• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

12 Volt Steckdose Mittelkonsole

Homey

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich habe meinen T-Roc Style letzte Woche bekommen. habe den ohne die Raucher Ausführung bestellt. Ich habe vorne an der Mittelkonsole, wo die beiden USB-C Anschlüsse sich befinden, etwas was wie eine 12 Volt Steckdose aussieht. Ist das die 12 Volt Steckdose oder eine Attrappe? Sorry für die frage aber wenn ich noch fester daran ziehe, habe ich das ding in der Hand.

Bei mir ist das ein Ziga, leuchte mal rein ob was zu sehen ist (Kontakte) z.b.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also eigentlich muss man den mit "12V" beschrifteten Zigarettenanzünder-Dummy heraus ziehen...JA

Aber wenn das zu schwer geht würde ich mal einen VW Servicemitarbeiter nachsehen lassen, warum das so schwer geht.....normalerweise macht man das sehr einfach, ohne Kraftaufwand und ohne Drehen mit 2 Fingern.

Hey @Homey wenn das eine Steckdose ist, warum steckst du dort nicht mal irgendetwas ran was 12 V tauglich ist. Wenn es nicht funktioniert ist es eine Attrappe.

LG aus Berlin

muss am donnerstag zur VW Werkstatt, dann sollen die sich das mal anschauen. danke dir.

Hey @Homey wenn das eine Steckdose ist, warum steckst du dort nicht mal irgendetwas ran was 12 V tauglich ist. Wenn es nicht funktioniert ist es eine Attrappe.

LG aus Berlin
ich bekomme die Attrappe nicht abgezogen, ich möchte auch nicht zu kräftig daran ziehen.

Auf deinem Bild hast du doch die Atrappe schon daneben liegen (Draufsicht aufs Bild rechts. Steck einen USB Adapter ins Loch und lade einfach dein Handy. Das ist ne Steckdose.

Auf eBay kaufen

zur Raucherausführung gehört m.W. nur der Zigarettenanzünder und der Knobelbecher. Könnte mir vorstellen, dass ein Nichtraucherfahrzeug mit der gleichen 12 V Steckdose ausgestattet ist, weil es evtl. die Produktionslinie schlanker hält. Das NRF erhält dann halt anstatt des Zündis ein Plazebo (Stöpsel).

@bikerfan das Bild von @Homey ist, glaube ich, kann mich aber irren, nicht von seinem ROC sondern ein Bild aus einem Zubehörkatalog o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
Genau die hab ich auch, deshalb weiß ich das. Wenn gewünscht, kann ich es fotografieren.

Steck einen USB Adapter ins Loch und lade einfach dein Handy
ich bekomme die Attrappe nicht abgezogen,
kann ich es fotografieren.
sehr hilfsbereit von Dir, ist aber, glaube ich nicht nötig.
Es ist eine 12 V Steckdose und @Homey möchte nicht zuviel Kraft aufwenden, um den Dummy (Plazebo) für den Zigi herauszuziehen. Deshalb kann er sein handy nicht laden und fragt Donnerstag den :)

Versuchs mit drehen vor dem Ziehen.

Hallo zusammen,

ich habe meinen T-Roc Style letzte Woche bekommen. habe den ohne die Raucher Ausführung bestellt. Ich habe vorne an der Mittelkonsole, wo die beiden USB-C Anschlüsse sich befinden, etwas was wie eine 12 Volt Steckdose aussieht. Ist das die 12 Volt Steckdose oder eine Attrappe? Sorry für die frage aber wenn ich noch fester daran ziehe, habe ich das ding in der Hand.
Das ist, so wie du selbst festgestellt hast, ein 12V-Steckdose, die du z.B. für ein mobiles Navi verwenden kannst usw. Oder z.B. das Reifenpannensystem anstecken kannst!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben