S13gfried
Forenmaskottchen
Es geht auch immer um das Datum der Typengenehmigung, nicht der Zulassung.
Alle Fahrzeuge die es jetzt schon gibt, müssen die neuen Bedingungen nicht erfüllen. Nur die neuen Modelle.
Das dürfte vor allem in den Budgetmodellen zu "Problemen" führen, wo die ganze Sensorik gar nicht vorhanden war/ist. Wie es diese Systeme bei Fiat, Alpha Romeo etc.. gibt weiß ich nicht, denke aber schon das es die pirnzipiell gibt.
Ich habe auch keine Probleme mit meinen Assisystemen. Im CarSharing Ford ist das zum Beispiel alles ne Katastrophe. Auch die Bedienung bei VW ist (auch trotz dummen Touch) echt gut nachvollziehbar.
Weiß auch nicht, was es da zu meckern gibt. Einen echten Bug müsste doch dann jeder (hier) haben.
Und der Vergleich zu Tesla hinkt leider auch. Die können ggf. gut Software, kann ich nicht sagen, aber dafür ist das Auto Tinnef für den Preis. Guckt euch da mal die Spaltmaße an. Gut, die vom T-Roc* sind auch grütze, aber der kostet nur die Hälfte.
Vor allem setzt Tesla auch auf Software, weil es billiger ist nen Touchscreen in die Mitte zu setzen als Knöpfe.
Btw. Sucht mal, wie man im Tesla den Scheibenwischer* + Frequenz einstellt. Da bekommt man das kotzen, trotz Update.
Aber ganz klar, Richtung autonomen Fahren sind die weiter als der Rest der Branche. Aber wir reden hier ja aber inhaltlich von Level 1 fahren.
Tesla wird erst bei Level 2 und vermutlich Level 3 (Was Tesla offiziell nicht kann/darf) besser sein.
Alle Fahrzeuge die es jetzt schon gibt, müssen die neuen Bedingungen nicht erfüllen. Nur die neuen Modelle.
Das dürfte vor allem in den Budgetmodellen zu "Problemen" führen, wo die ganze Sensorik gar nicht vorhanden war/ist. Wie es diese Systeme bei Fiat, Alpha Romeo etc.. gibt weiß ich nicht, denke aber schon das es die pirnzipiell gibt.
Ich habe auch keine Probleme mit meinen Assisystemen. Im CarSharing Ford ist das zum Beispiel alles ne Katastrophe. Auch die Bedienung bei VW ist (auch trotz dummen Touch) echt gut nachvollziehbar.
Weiß auch nicht, was es da zu meckern gibt. Einen echten Bug müsste doch dann jeder (hier) haben.
Und der Vergleich zu Tesla hinkt leider auch. Die können ggf. gut Software, kann ich nicht sagen, aber dafür ist das Auto Tinnef für den Preis. Guckt euch da mal die Spaltmaße an. Gut, die vom T-Roc* sind auch grütze, aber der kostet nur die Hälfte.
Vor allem setzt Tesla auch auf Software, weil es billiger ist nen Touchscreen in die Mitte zu setzen als Knöpfe.
Btw. Sucht mal, wie man im Tesla den Scheibenwischer* + Frequenz einstellt. Da bekommt man das kotzen, trotz Update.
Aber ganz klar, Richtung autonomen Fahren sind die weiter als der Rest der Branche. Aber wir reden hier ja aber inhaltlich von Level 1 fahren.
Tesla wird erst bei Level 2 und vermutlich Level 3 (Was Tesla offiziell nicht kann/darf) besser sein.