• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Abbiegelicht bzw. Nebelleuchten ausbauen

rocdropsi69

Kennt sich aus
Abbiegelicht bzw. Nebelscheinwerfer .
Guten Tag Ihr T - Roc Fahrer. Kann mir jemand von Euch erklären , wie man beim T - Roc R - Line 8.2018 das Abbiegelicht bzw. Nebelscheinwerfer ausbaut ? Danke

warum möchte man die NSW ausbauen ? vlt. weil man eine Standheizung nachrüsten möchte.
Den Ausbau kann ich Dir leider nicht erklären, hätte aber zwei Lösungsansätze:
a) im erWin sollen Reparaturanleitungen sein oder vlt. gibt es eine Reparaturanleitung, z.B. vom Tec-Verlag
b) würde ich meinen, der Ausbau geht in umgekehrter Reihenfolge wie der Einbau. Hier ist eine Einbaubeschreibung von einem "Werkstattleiter".

Du mußt die Blenden die um die Nebler sind abziehen.
Dafür kannst Du den Hacken nehmen der für das Abziehen der Radmutternkappen beim Radwechsel
vorgesehen ist.

Zuletzt bearbeitet:

Genau so.
Geht ein wenig schwer, ebenso das einklipsen der Blende.
Passt schon stramm rein.
@Gand-Alf,
warum man die ausbauen möchte ?
Leuchtmittel ersetzten, vorh. durch LED‘s ersetzen.
Letzteres hatte ich vor ein paar Jahren gemacht ;)

Leuchtmittel ersetzten, vorh. durch LED‘s ersetzen.
das könnte es sein, ja. Habe mir vlt. schon wieder zu viele Gedanken über Verkabelung, Stromversorgung, Codierung .. gemacht.
Andererseits ist der Grund für den Ausbau nicht genannt. Zum LED nachrüsten, auch bei Neblern, gibt´s ja einige threads.
Schau´n mer mal, was @rocdropsi69 sagt.

schönen Abend noch. :beer:

Hallo ! Will die normalen Birchen gegen LED S tauschen.
Bei den R Line Modellen ist eine andere Front Stoßstange verbaut als bei den normalen .

dann wäre dies eigentlich der richtige thread gewesen .. (geclosed weil ausreichend diskutiert)
Hilft Dir der thread trotzdem weiter ?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, kann mir jemand kurz erklären wie ich die Birnen der Nebelscheinwerfer bei mir wechseln kann? Brauche ich die H8?

Grüße Jens

Anhänge

• Screenshot_20230529_120144_mobilede.jpg
    Screenshot_20230529_120144_mobilede.jpg
    898,1 KB · Aufrufe: 29

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben