• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Abdeckung Anhängevorrichtung

Bomber

War schon mal da
HI,
ich habe die Tage festgestellt ,dass dort wo die Anhängekupplung eingesetzt werden könnte,eine riesen Öffnung ist aber keine Abdeckung .
Ist das bei euch auch so ?
 

Style

Lebt hier
Nein die Öffnung ist mit einem Kunststoff Pfropfen verschlossen. Den kannst du dann bei Bedarf herausnehmen. Ist wohl auch ein Schutz gegen den Schmutz.
 

Suvy

Dauergast
@Bomber: Du meinst mit ‚riesig‘ die Aussparung in der Heckschürze/früher Stoßstange? Die ist normal. Gibts auch schon einen Thread, in dem das ein Thema ist und die VFL-Modelle hatten dort auch keine Abdeckung.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar

Anhängekupplung eingesetzt werden könnte,
So isses
Wird die AHK nachgerüstet, sind keine weiteren Ausschnitte in der Heckstoßstange nötig.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
schade (ich weiß nicht, ob @Suvy den thread meint, es gibt mehrere zum Suchbegriff "Anhängerkupplung*") hier ist leider kein Foto oder eine Teilenr..
Jedenfalls würde ich den Deckel beim :) nachordern (Verschmutzung/ Wasser/ Salz etc..).
..
Anlage ergänzt.
 

Anhänge

  • a - Kopie.JPG
    a - Kopie.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:

Gand-Alf

Autoflüsterer
Anzeige

nochmal renne ich nicht mehr runter :sweat:
 

Anhänge

  • b (1) - Kopie.JPG
    b (1) - Kopie.JPG
    284,6 KB · Aufrufe: 63
  • b - Kopie.JPG
    b - Kopie.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 61

T-Rex

Forenlegende

Gand-Alf

Autoflüsterer
@Bomber wenn Du einen Kommentar schreibst, ist unten links eine Schaltfläche "Dateien anhängen". Über den link kannst Du z.B. jpegs (mit limitierter Dateigröße) hochladen (der Ladebalken muss "von 0 auf 100" durchlaufen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Bomber

War schon mal da

Ja genau..

@bikerfan ,genau so sieht es aus,Ich habe mal das Autohaus drangesetzt um heraus zu finden ob es eine Abdeckung dafür gibt.Denn laut AH gibt es noch gar keine Möglichkeit eine AK nach zu rüsten.Es kann dich nicht so bleiben. Hattest du schon mal wegen Nässe Probleme damit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gand-Alf

Autoflüsterer
auf dem Bild von @bikerfan ist links von der Aufnahme für die AHK der ausklappbare E-Kontakt für den Anhänger, rechts davon ist bei unserem ROC so was, wie ein Typenschild. Ich glaube, auf all dies gehört kein Deckel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Style

Lebt hier
Der Deckel ist nur in dem Schacht wo die Kupplung eingeführt wird. Sonst ist alles offen.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Es gibt weder einen Deckel für die "große" Öffnung noch ein Nässeproblem. Lediglich die Aufnahme für den Kupplungshaken ist mit einem Kunststoffstopfen geschlossen, wie auf meinem Bild zu sehen ist (und von @Style bereits angemerkt ist).

@Bomber Natürlich ist eine AHK nachzurüsten, wie hier im Forum schon öfter beschrieben. Dafür gibt es aber die Suchfunktion.
 

Bomber

War schon mal da
Guten Morgen @bikerfan ,das ist echt nervig,uns wurde vom AH VW mitgeteilt das es für das neue Modell keine original VW eine AHK gibt,außer sie ist bereits verbaut,LG Bomber
 

T-Rex

Forenlegende

...uns wurde vom AH VW mitgeteilt das es für das neue Modell keine original VW eine AHK gibt
Das Problem liegt nicht an der Machbarkeit, vielmehr an den Lieferschwierigkeiten weltweit (und mit vielen Produkten)

VW will/ muss primär die Fertigung/Bänder versorgen.
(Fahrzeuge die vom Kunden mit einer AHK bestellt wurden)

Momentan bleibt dir nur der Weg zu einer Zubehörlösung.

Gib bei Google den Suchbegriff "Anhängerkupplung nachrüsten T-Roc* " ein und du erhältst einige Vorschläge.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Schau mal hier im Forum nach. Da wird auf 27 Seiten darüber geschrieben. ;)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert