Android 7 - Mirror Link aller Apps - Composition Media

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 2788
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschte Mitglieder 2788

Gast
Hallo zusammen,
ich habe mich über das generelle Thema Mirror Link - Android - Handy* mit Auto verbinden etc.. schon etwas genauer informiert.
Allerdings blieb bisher eine Frage offen:
Hat es jemand von euch geschafft sein mit Android 7 laufendes Handy via Mirror Link mit dem Composition Media zu verbinden, sodass alle (!) Apps anschließend gespiegelt werden können und man quasi den kompletten Handybildschirm gespiegelt hat?

Hintergrund ist, dass ich beispielsweise gerne das (für mich komfortablere) HERE WeGo aufs Display bringen möchte anstatt Google Maps. Ich hab nicht vor irgendwelche YouTube Filmchen zu gucken oder sonstigen Kram.

Ich habe schon die bekannten Videoanleitungen auf YouTube gesehen, die sich dann mit LG MirrorDrive mit dem System verbinden etc., aber das bezieht sich meist auf Android 6 oder sieht mir teils sehr umständlich aus (Handy rooten, APK aus unbekannter Quelle installieren, die App aufrufen auf dem Display -> zurück drücken etc.. pp.)

Gibt es hierzu vielleicht Erfahrungen von jemandem aus dem Forum oder Tipps?

Nein ist nicht möglich, allenfalls mit speziellen Apps, die nur auf gerooteten Geräten läuft.

Unter MirrorLink lassen sich nur zertifizierte Apps spiegeln, es sollen halt alle Apps ausgeschlossen werden, die den Fahrer zu stark ablenken. Da müssten sich dann die Schöpfer von Here WeGo mal um eine Zertifizierung für MirrorLink bemühen. Derzeit gibt es mWn nur eine zugelassene Navi*-App für MirrorLink, und das ist Sygic Car Navigation.
Unter Android Auto laufen nur Google Maps und Waze.

Apropos Apps. Welche Anforderungen an Apps bestehen, damit diese über App‑Connect via Android Auto wiedergegeben werden können, insbesondere Apps von Radiosendern. Zum Beispiel kann ich den Livestream von NJOY nicht über das Soundmodul von Android Auto wiedergeben (ok, geht eh über Antenne ;)), aber zum Beispiel P4 Norge kann ich über das Soundmodul laufen lassen und hier weiter den Sender hören und vor Ort unterwegs auch (senden nur noch digital und DAB habe leider nicht mitbestellt). Kennt jemand die Anforderungen dafür?

Ich habe schon die bekannten Videoanleitungen auf YouTube gesehen, die sich dann mit LG MirrorDrive mit dem System verbinden etc., aber das bezieht sich meist auf Android 6 oder sieht mir teils sehr umständlich aus (Handy rooten, APK aus unbekannter Quelle installieren, die App aufrufen auf dem Display -> zurück drücken etc.. pp.)
Mit Android 7 habe ich zwar kaum Erfahrungen. Wenn man aber die LG MirrorDrive App nutzt muss das Handy* nicht gerootet werden. Da das nur mit der Version 1.2.1.2 oder 1.2.1.1 funktioniert ist es notwendig die apk aus unbekannter Quelle zu installieren. Das ist nur eine App und muss einmalig durchgeführt werden. Umständlich ist das noch nicht. Nur das Gedrücke auf dem Display ist für den normalen Gebrauch natürlich blöd. Ich nutze das hauptsächlich nur bei längeren Fahrten ab 50km mit Android 9. Ich meine das es so auch bei Android 7 funktioniert. Mit einem HTC Handy soll es aber einfacher gehen.

MirrorLink Samsung

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben