• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Android Auto kabellos – was brauche ich?

Lukas_123

War schon mal da
Hallo, ich möchte gern Android Auto in meine T-Roc kabellos nutzen.
Was ist den Voraussetzung dafür?

Meiner ist BJ 2019 und hat ein Discover Media und laut Ausstattungsliste App-Connect.

Mit Kable funktioniert das ganze super.

Nur kabellos habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden

Ich habe diesen hier ..,allerdings für Apple Car Play..,funktioniert sehr gut.Mit dem Winkel Adapter kannst du den linken USB Anschluss nutzen..,passt perfekt. Manchmal verbindet er sich nicht direkt beim einsteigen..,dann einfach nur kurz rausziehen und wieder einstecken!Das Problem hatte ich mit dem Kabel aber auch öfters‍:like:

Gerade bemerkt ,wenn ich oben oder auf meinen Link klicke kommt eine Weiterleitung auf ein Hänge WC o_O Ist das nur bei mir so ??

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Gerade bemerkt ,wenn ich oben oder auf meinen Link klicke kommt eine Weiterleitung auf ein Hänge WC o_O Ist das nur bei mir so ??
Bei mir zeigen beide Link das richtige an.

Moin,

Den nutze ich im T-ROC EZ 5/2019 und Tiguan Allspace EZ 11/2020, beide mit MIB2.5

Läuft mit meinem Samsung S10e 1a. Das einzige was evtl. stört ist die relativ große Reichweite. Wenn beide Autos mit eingeschalteter Zündung in der Einfahrt stehen weiß das Smartphone manchmal nicht, mit welchem es sich den nun koppeln soll bzw wählt den falschen Adapter. Das korrigiert sich aber spätestens, wenn man den Abstand zw. den Fahrzeuge auf mehr als ca. 10 m vergrößert hat.

Bin für jeden Tipp dankbar, wie man die Reichweite eines solchen Adapters begrenzen kann ohne die Funktion zu stören (z.B. in Alupapier einwickeln):-)

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Was sagt uns das: es gibt natürlich Ausreißer, aber die meisten Adapter funktionieren einfach

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben