• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Na ja,
Mein Gerät ist 3 Jahre alt. Es hat die Android Version 14 drauf, die es seit einem halben Jahr gibt. Soweit nichts extrem neues.
Ich sehe den Fehler bei Samsung. Irgend etwas unterscheidet die ultra Modelle bei den bluetooth Einstellungen von den + oder normalen Modellen.
Leider habe ich kein normales Samsung zur Verfügung um in den Entwicklereinstellungen einen Vergleich zu erhalten. Ich würde das dann entsprechend ändern...
Ihr habt mir hier aber auf jeden Fall geholfen und ich habe Alternativen aufgezeigt bekommen.
Werde jetzt noch die Samsung Seite versuchen.
Wenn das keine Aussicht auf Erfolg hat tendiere ich zum Google Smartphone zu wechseln.

Seit dem großen System- Updatevon VW funktioniert mein S21 auch wieder problemlos . Dann lag es wohl nicht an Android14 sondern an der Softwaere von VW .

Hallo Legend,

Wann soll es dieses Update denn gegeben haben. Also mein T-Roc ist 4 Wochen alt und hat laut Händler die aktuelle Software.
Es geht auch um das Samsung S21 Ultra.
S21 und S21+ funktionieren scheinbar.
Im Moment warte ich noch ab. Möchte mich nicht Smartphone technisch verschlechtern, und das Vw Navi ist wirklich sehr gut. Das scheint irgendwie auch Google maps zu nutzen. Build by Google steht bei meinen Routen drin.

Zum Thema Update erhältst Du hier alle Informationen:

Hallo Legend,

Wann soll es dieses Update denn gegeben haben. Also mein T-Roc ist 4 Wochen alt und hat laut Händler die aktuelle Software.
Es geht auch um das Samsung S21 Ultra.
S21 und S21+ funktionieren scheinbar.
Im Moment warte ich noch ab. Möchte mich nicht Smartphone technisch verschlechtern, und das Vw Navi ist wirklich sehr gut. Das scheint irgendwie auch Google maps zu nutzen. Build by Google steht bei meinen Routen drin.
zuerst bitte den Blog lesen .
Zu meinem T-Roc- BJ 09.2023 -große Kapelle. Handy Samsung S 21
Von September bis Dezember lief alles super mit wireless Android. Dann mit Update auf Android 14 ( Handy) im Dezember gegannen die Probleme.
Nun nach dem großen Update( Auto ) ist dieses Problem wohl behoben worden .
So besser ?

Hallo,
hatte am Samstag meine Werksabholung, habe kein integriertes Navi...
Leider ließ sich mein Samsung S22+ nicht richtig verbinden...
Es verbindet sich, nur um sich dann sofort wieder zu trennen, das Geräte wurde gerade vor 4 Woche zurückgesetzt,
Softwarestand vom Handy also Top Aktuell - Der Kundenbetreuer wusste sich leide auch nach 20 Minuten nicht zu helfen,
eine Verbindung zu meinem Arbeits-Iphone funktioniert sofort vollkommen Problemlos!
Bin jetzt auch am überlegen - anderes Android oder eine Iphone zu holen...

Auf eBay kaufen

Schau mal bei Großes MIB3 Update dort wir über dieses Thema auch geschrieben.

Mein Samsung S23 arbeitet perfekt mit Android Auto sowohl im T-Roc wie auch in anderen Autos zusammen ohne Abbrüche - was definitiv nicht funktioniert ist das induktive Laden im T-Rock.

Das mit dem laden kann ich bestätigen bisher konnte noch kein IPhone vernünftig geladen werden.Also auch bei IOS Geräten Propleme.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben