• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hele63

Forenmaskottchen
Hello @Guido 67.
Habe heute extra Angetestet. Obwohl ich Android Auto nicht ... oder selten brauche.

Zuerst. Handy* meiner Frau. Samsung A71 mit Android 13 keine Probleme.
Heute meines getestet. Samsung S23+ mit Android 14 keine Probleme.

Bin 1 Stunde im Zuge meiner Erledigungen gefahren, keine Aussetzer nichts. Ziele eingetippt verschiedene Sachen probiert ... entdeckt, die ich gar nicht wusste.

Ich brauche das halt nicht so oft. Übrigens habe ich das Discover Pro drinnen .... zu deiner Info.
 

Anhänge

  • 20240322_120942.jpg
    20240322_120942.jpg
    1 MB · Aufrufe: 28
  • 20240322_120927.jpg
    20240322_120927.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 28
  • 20240322_120851.jpg
    20240322_120851.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 28

Guido 67

Ist öfter hier
Hallo Hele,
Vielen Dank das du das extra getestet hast. Ist schon merkwürdig das das S23 + funktioniert. Hat ja ebenfalls Android 14. Liegt es an der Ultra Version? Ich habe nur das kleine Infotainment. Ist da ein Unterschied?
Ich überlege wirklich mir ein anderes Smartphone* zu besorgen.
Das Google Pixel* 8 pro scheint ja auch wirklich gut zu sein. Das S23 + müsste ich mal gucken ob es das noch gibt.
Aber nochmal echt toll das du dir die Mühe gemacht hast.
 

Guido 67

Ist öfter hier

Hallo
Nochmal mal zur Sicherheit.
Das Google Pixel* 8 pro funktioniert dann mit Sicherheit. Oder?
Sorry das ich da nochmal frage...
 

MBB180

Stammuser
wenn ich mir ein Google Smartphone* holen würde dann ein Pixel* ohne eine Schrottsofware. Was Samsung da draufmacht die auch nicht gelöscht werden kann ist einfach eine Frechheit. Ich habe ein iPhone* und habe mit so einer Software nichts zu tun.
 

Hele63

Forenmaskottchen
Ich habe nur das kleine Infotainment. Ist da ein Unterschied?
Ja, aber jetzt nicht die Welt.

1.Größe vom Display.
2.Dual Map .... Navi* Karte wird auch im Digital Cockpit angezeigt.
3.Sprachbedienung.
4.Homescreen kann man pers. Einrichten.

Hat aber jetzt gar nichts mit der Funktion der Handys zu tun in Verbindung mit den Discover Media bzw. Pro.
Sorry das ich da nochmal frage...
Ein neues Handy* kauft man nicht jeden Tag, meine ich.
 

Guido 67

Ist öfter hier
Hallo,
Ja das man extra ein neues Smartphone* haben muss damit ein bezahltes extra funktioniert ist schon enttäuschend.
Im Moment habe ich bei meinen Anbieter auch keine gute Verhandlungsposition da ich mitten in der Laufzeit bin. Somit müsste ich ordentlich investieren damit alles funktioniert.
Navi* habe ich auch im Digitalcokpit und Sprachsteuerung habe ich auch....
 

Ein Frank mehr

Stammuser
Ich fahre das Modelljahr 21.
Bisher haben sich alle Handy mit dem Fahrzeug verbunden. Auch die von meiner Familie. Sohn besitzt Apple.
Das Nokia Xperia mit Android 8 meiner Frau nur über USB Kabel. Ihr Folgehandy
Samsung Galaxy M32 verbindet sich.
Mein Samsung A6+ verbindet sich.
Habe nun ein Samsung S22+,
verbindet sich.
Nutze hin und wieder Google, Wetter, Waze ist interessant wegen Blitzerwarner.
Dauernd mit Maps fahren frisst mein Datenvolumen auf.
Zahle für we connect und das VW Navi* inkl. Update funktioniert tadellos.
Bis auf die Klöpse, die VW gelegentlich einbaut.
Tipps kann ich dir nicht geben, es klappt halt gut,
Gruß Frank
 

Guido 67

Ist öfter hier
Hallo,
@MBB180
Hat deine Tochter denn auch vom Auto her die kabellose Variante?
Ich habe etwas bedenken das sich die beiden Signale dann stören. Oder denke ich da falsch. Werde gleich mal checken ob es genügend Platz für das Gerät in der Ablage gibt. Denn das Smartphone sollte dann ja auch noch zum Laden rein passen.
Grüße und schönen Sonntag

Hallo Frank,
Danke für deine Infos.
Es scheint sich auf die Samsung S Ultra Varianten zu reduzieren.
Wie gesagt. Ärgerlich das gerade das vermeintliche top Modell nicht funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

suisse

Kennt sich aus

Seltsam, also ich habe ein Samsung S9, also schon etwas älter. Alles funktioniert einwandfrei, nicht das geringste Problem. Apps, Telefon, Navi usw.
 

Guido 67

Ist öfter hier
Hallo,
Also das Gerät würde vielleicht gerade so neben das Smartphone in die Ablage passen.
Es ist jetzt offensichtlich das die aktuellen Top Modelle (ultra) nicht funktionieren. Ältere Modelle und die + Varianten scheinen zu funktionieren. Im Moment bin ich da echt sauer.
Es scheint ja das dieses Problem sich in naher Zukunft nicht erledigen wird. Hat Samsung ja nicht nötig. Die paar Leute die ein Auto von vw fahren interessieren nicht.
Ich benutze den 100 fachen zoom von meinem ultra schon gerne,darauf müsste ich dann beim Google Pixel 8 pro verzichten. Wenn ich das zusatz Gerät versuche verschiebe ich das Problem wahrscheinlich nur.
Leider mag ich so halbe Sachen überhaupt nicht.
 

MBB180

Stammuser
Hallo Guido, nein meine Tochter hat kein Apple Car verbaut deswegen das Zusatzgerät. Ich würde es trotzdem mal als Zwischenlösung bis du ein neues handy hast probieren. Anscheinend gibt es nur mit dem S21 Probleme .
 

Guido 67

Ist öfter hier
Hallo Mbb,
Danke für die Info. Aber ich weiß aus dem Samsung forum das auch 22 bis 24 ultra nicht funktionieren.
Ich bin echt hin und her gerissen was ich tun soll...
 

MBB180

Stammuser
So wie ich jetzt gelesen habe scheint es ein VW,Seat, Skoda Problem zu sein und nicht von Samsung.
 

Snooker

Lebt hier
das kann man so nicht sagen (....). Die Entwicklung hat sich nur beschleunigt und die Hersteller kommen nicht hinterher mit der Software, oder den verbauten Bluetooth Chips wo sich dann auch die verwendeten Kommunikation Protokolle ändern, ist ja auch nichts neues.

VW, MB, oder wie sie alle heißen und nicht nur in der KFZ-Branche gabt es die Probleme und die Hersteller führten Listen von Herstellern und Modellen die in den Fahrzeugen funktionierten.

Seinerzeit gab es viele Probleme mit Nokia 6210, 6310 und so weiter und die Fehler konnten nicht behoben werden, sondern man war mit dem probieren beschäftigt und wenn eins lief, dann sich freuen und bloß kein anderes Handy nehmen.

Heute hat jeder ruckzuck ein neues Handy und schon beginnen die Probleme und diese Listen gibt es nicht mehr, denn die Welt ist viel zu schnell lebig geworden, so ist das nun mal.

In diesem Sinne und viel Erfolg
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert