App zeigt Fahrzeug als entriegelt an obwohl es verriegelt ist

Tango13

War schon mal da
Supporter
Germany
Guten Morgen,
Ich beobachte seit 2 Wochen dass mein T-Roc* angeblich entriegelt vor der Tür steht. zumindest behauptet die VW App dass. Sehe ich aus dem Fenster sehe ich das Gegenteil
Ich habe mich ab- und wieder angemeldet , gleiches Ergebnis. Softwareupdate wurde vor ca 10 tagen eingespielt. Danach habe ich mich neu angemeldet (im auto) kennt jemand das Verhalten.
Die App updates wierden regelmässig eingespielt (auf dem Smartphone*)
Gruß

Hallo @Tango13
Ist die Weltkugel im Radio weiß?
Hast du das Update für G2/G3 durchgeführt und dich danach mit deinen Zugangsdaten wieder angemeldet?
Sind die Sicherheitseinstellungen im Radio so, dass die Daten an Skoda Volkswagen gemeldet werden können?
Ansonsten ist meine Glaskugel ratlos...

Zuletzt bearbeitet:
Hello @gangi38.
Skoda ist dir rein gerutscht. ;) Irrtümlich glaube ich.

@Hele63 - da hast du natürlich recht! Ich meine natürlich Volkswagen.
Das kommt davon, wenn man in den Foren von Audi, VW, Skoda, Seat gleichzeitig unterwegs ist...

Kann doch passieren. Kein Beinbruch.
Außerdem deine genannten sind allesamt eine Familie. ;)

Ja die kugel ist weiß.
Die privatsphäreneinstellungen sind bis auf den inforuf alle aktiviwer.
Softwareupdates hatte ich durchgeführt und auch neu angemeldet

Da würde ich dann auch mal die App im Telefon löschen und neu installieren.

@Tango13
Das habe ich ich öfters. Ich wohne in einem „Funkloch“.
Fahr mal dahin, wo du guten Netzempfang hast und starte die App nochmal, sollte dann wieder stimmen.
So wars zumindest bei meiner so.

Das hatte ich auch öfter mal.
Auch LICHT IST AN.
Ist besonders toll, wenn man gerade ohne Auto weit weg im Urlaub ist und dann so ne Meldung bekommt.
Nachbarn anrufen "geh mal gucken..."
Hab den ganzen Quatsch gesperrt nachdem VW mir mitteilte: "Software kann schon mal fehlerhaft sein..."
Ich logge mich nicht mehr bei VW ein.
Ich habe das Auto zum Fahren gekauft.
Wenn ich mich mit Software rumärgern will gehe ich an meinen PC.

Nach etlichen screenshots und mails an den connect-service teilte man mir mit, dass ich die türen überprüfen lassen soll. Dort sei ein sensor defekt.
Im autohus haben die nur den kopf geschüttellt…..

Der Sensor schläft in WOB und wartet auf das nächste Softwareupdate.

Anscheinend liegt das Problem aber auch bei der App. Habe mich gewundert das mein Auto schon zum zweiten mal entriegelt ist. Habe dann die App geschlossen und neu aufgemacht und dann war das Auto auf einmal verriegelt.

Bei mir stimmt beides :) Tür ist verriegelt und wird auch in der App so angezeigt.

Trotzdem, man kann da schon mal ins schwitzen kommen. :cool:

#14, Brompton, LOL , das hat mir mein KundendienstBetreuer auch, unter der Hand, gesagt

Ich habe jetzt mein connect plus auslaufen lassen. Die dauernden fehler (angeblich tür offen, Navi* fällt ab und zu aus, ortungsprobleme des autos) sind mit keine 125€ (sonderangebot) p.a. Wert.
Jetzt navigiere ich mit Handy* und bluetooth und android auto software. Adac drive funzt auch, meine kontakte anrufen geht auch ohne 250 € teure sprachfunktion.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben