Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das siehst du richtig. Aber es soll bei Friedrich an einer Version für den T-Roc mit OPF gearbeitet werden.
Du kannst ja vielleicht an Friedrich mal eine E-Mail schreiben oder dort anrufen, ich denke das Thema wird andere hier auch interessieren.
Das hier finde ich auch geil dann hat man nicht noch zusätzliche Endrohre unterm Auto, ich glaube das wird er meine Auspuff Alternative sein. Habe Friedrich Motorsport schon angeschrieben.
W Niemczech istnieje firma o nazwie H&B z Murrhardt. Budują oni indywidualne systemy lub rozwiązania tego typu. Niestety, może to być dla Ciebie zbyt daleko. Może jeszcze możesz złożyć zapytanie, na pewno wyślą tłumik do Polski pocztą. A może ja Cię źle zrozumiałem?
Nie uważasz, że możemy się chociaż porozumieć po angielsku, żeby niektórzy użytkownicy bardziej zrozumieli o co w tym wszystkim chodzi? Nie każdy potrafi obsługiwać translator, a bardzo mało osób rozumie język polski, w tym ja
Edit: ich kann das auch korrigieren, bzw. besser,... ergänzen ...
In Deutschland gibt es eine Firma namens H&B aus Murrhardt. Sie bauen individuelle Systeme oder Lösungen dieser Art. Leider ist das für Sie vielleicht zu weit weg. Vielleicht können Sie trotzdem eine Anfrage stellen, die schicken Ihnen den Schalldämpfer sicher per Post nach Polen. Oder habe ich Sie missverstanden?
Meinen Sie nicht, dass wir wenigstens auf Englisch kommunizieren können, damit einige Nutzer besser verstehen, worum es geht? Nicht jeder kann mit einem Übersetzer umgehen, und nur sehr wenige Leute verstehen Polnisch, mich eingeschlossen
Du sprichst etwas in Rätseln!
Hast Du vor diesen Auspuff an Deinen zu adaptieren? Möchtest Du ihn in dieser Form an Deinen T-Roc bauen oder was genau ist Dein Plan bei diesem Projekt? Wie sieht das mit TÜV aus? Erzähl doch mal ein wenig zu Deinem Vorhaben, akuell können wir uns kein richtiges Bild machen
verstehe auch nicht so recht wo die Reise hin gehen soll?!
Verstehe eh nicht was das Gebastel mit Serienanlagen anderer Modelle bringen soll!? Man weiß am Ende nicht was da für ein Klang raus kommt, muss alles mit Flex und Schweissgerät anpassen und eine Zulassung bekommt man dafür in Deutschland niemals (ok, Marcin scheint aus Polen zu kommen?!)
Sollte das jetzt eine Abgasanlage vom TT 8S sein, dann hat die auch noch eine Klappensteuerung. Wie soll der 2.0 TSI das steuern?!? Gar nicht weil nicht vorgesehen...
aber wenn ich meine bescheidene Meinung dazu äußern darf, schön ist das bei allen anderen Bedenken nicht.
Wenn Du den Auspuff sauber in den Stoßfänger integrierst könnte was draus werden, aber so wie Du es bislang darstellst wäre es nicht meins.
Kannst Du den Auspuff nicht in die Blenden integrieren oder einen R Stoßfänger nehmen und die Anlage entsprechend anpassen?
Beim Golf IV GTI war es bereits der gleiche Mist. Es gab keinen "vernünftigen" Ausgang für die Endrohre und so blieb lediglich der Umbau auf V6 Heckansatz und entsprechende Anpassungsarbeiten am Endtopf. Aber dann wurde ein Schuh draus.
Sei mir nicht böse, es spiegelt ja auch nur meine Ansicht zu diesem Thema.
So sah dass das nach einer langen Odyssey letztlich an meinem Golf IV aus. Da war ich dann mit einig..
... und noch so am Rande, das hatte die Firma H&B aus Murrhardt umgesetzt mit denen ich nur gute Erfahrungen gesammelt habe.
Mir gefällt aber nicht, dass sie schief stehen, also die inneren Endrohre höher stehen als die äußeren (oder sieht das nur auf dem Foto so aus?!)
Und es würde deutlich besser aussehen, wenn die äußeren Endrohre weniger hervor stehen. So sieht man sofort, dass sie nachgerüstet sind und nicht so recht zur Geometrie des Hecks passen.
Klingt das denn jetzt auch deutlich h anders als der Serien-Dämpfer?!
ich seh´ das ähnlich wie INeedNOS. Der Gedanke an sich ist nicht schlecht, aber die Umsetzung geht noch besser.
Dass die Rohre auf gleicher Flucht enden passt optisch nicht so gut. Aber das ließe sich ja auch noch anpassen.
Zudem bleibe ich dabei, es mag für Polen OK sein, weil die Gesetzeslage vielleicht für Automobilisten besser ausgerichtet ist (ich kenne die Regeln für Polen nicht), aber für Deutschland sehe ich bei dieser Lösung schwarz.
Nichts desto trotz Lob und Anerkennung für Deine Mühen und den Einsatz, und dass Du uns daran teilhaben lässt.
Solange es für Dich eine gute Lösung ist und Du niemanden damit schädigst passt ja alles.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG