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rokx2403

War schon mal da

Ok Preis ist verlockend...
Aber die Qualität ist seid Jahren nicht das wahre....
Aber sollte jeder für sich entscheiden
 

mipen

Dauergast
Hatte jetzt noch mal nachgefragt bei Friedrich Motorsport, die Montage ist umsonst und die Endtopf Variante sichtbar kostet 450 €.
Für mich kommt es leider nicht in frage da es von Oberhausen 600 km sind, den Endtopf verschicken die noch nicht, weil er erst für den 1,5 l T-Roc* getestet werden muss bzw angepasst werden muss.:confused:
Aber beruhigt euch dasselbe sagt meine Frau auch sieht zu prollig aus.:eek:....
 

T-Rex

Forenlegende
Leider habe ich momentan nicht viel Zeit, habe es auf die Schnelle mal versucht einigermaßen darzustellen, auf dem Handy*.
Für einen ersten optischen Eindruck müsste es aber reichen.
Du hast Recht. Es sieht gar nicht so schlecht aus :like::beer:
Screenshot_20190427_084155.jpg
 

T-rocFuxx

Kennt sich aus
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Habe ebenfalls angefragt, da ich mich für eine komplett Anlage entscheiden würde.
Kostenpunkt der Anlage 1600 + 275€ der Einbau :cool:
 

Patrick_2707

War schon mal da
Da es ja leider keine Soundfiles gibt hab ich jetzt auch Mal den FMS Esd auf gut Glück bestellt Hoff die Qualität und Sound passt hatte sonst immer Anlagen von dth oder per4mance doch hier gibt es noch nichts.. wenn er dran ist Versuch ich Mal ne File zu machen
 

Patrick_2707

War schon mal da

Also seid gestern ist der ESD verbaut taugt schon mega muss nur Wetter gut sein dann Versuch ich Mal Soundfile zu machen
 
R

Roco57

Gast
Meiner ist mit dem Duplex ESD gar nicht viel lauter geworden nur dumpfer, auch bei höheren Drehzahlen finde ich den Sound unaufdringlich :cool:
 

Patrick_2707

War schon mal da
Echt nicht? Ja so schreien wie meine Klappenanlage vom Golf* tut der auch nicht er brummt halt schön dezent aber gut hörbar finde so mega laut würde auch nicht zum T-Roc* passen.. obenrum faucht er mehr und beim abtouren bzw niedrigen Drehzahlen brummt er aber schon einiges lauter als original.. Grad gesehen vllt liegt's an den vier Rohren? Hab dem Standard Heck und da sind zwei riesige Rohre da

So sieht meiner aus... Nicht wundern hab Schweißnähte mit zinkspray geschützt
 

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Roco57

Gast
Das sind bei mir auch nur 2 Rohre mit je 2 Endblenden. Aber deine Rohre scheinen einen größeren Durchmesser zu haben, daher vielleicht der Sound.
 

Patrick_2707

War schon mal da
Ja weiß ich seh es ja auf dem Bild :) vllt ist es deswegen.. viele haben den esd aber noch nicht verbaut andere Erfahrungen waren Mal interessant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Roco57

Gast
https://www.sportauspuff-store.de/s...140kw-endrohrvariante-frei-waehlbar/a-132852/
Mich würde interessieren, ob das auch mit wenig PS gut klingt. Grundsätzlich wären mir 2000€ ohne Einbau etwas fett...

Der Sound hat nicht unbedingt was mit viel PS zu tun, eher mit Hubraum. Aber mit einem Soundgenerator kann man heute schon einiges hinbekommen. Die Komplettanlage mit Klappe ist natürlich optimal, aber das war mir dann doch zu teuer. Der Sportendtopf reicht mir, der Sound ist dadurch erträglich sportlicher geworden.
 

INeedNOS

Dauergast
Der Sound hat durchaus was mit der Leistung zu tun, weil je mehr Leistung, umso größer der Durchsatz. Ich hatte mal einen 2,0er TSI wie im 6er GTI, den ich per Flasher selber zw. Serie und 280 PS umstellen konnte. Das Ganze gepaart mit einer BULLX Anlage ab Lader.
Ungechipt war der Klang deutlich anders als Serie aber noch gesellschaftskonform, gechipt war er vor allem unter Last deutlich kerniger, lauter und knallte mehr, war auch bei wenig Last und im Stand kerniger sobald er warm gefahren war, weil der Auspuff durch die größeren Abgastemperaturen mit Chip generell kerniger klingt.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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