• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

bikerfan

Premium-Mitglied
Er ist aber selbst auch nicht überzeugt von der Bastelei.
Hallo, ich habe vorerst eine "Billigvariante" installiert (...) Ist aber alles Geschmackssache!:cool:
@Z-Schrauber Ich hoffe, du baust das zurück und suchst dir eine Variante, die nicht in den Augen schmerzt ;).
 
R

Roco57

Gast
Ich weiß wie es bei mir weitergeht, deshalb habe ich den Duplex Edelstahlschalldämpfer von Friedrich bestellt. Mein Schrauber um die Ecke baut ihn mir dann ein. Mal sehen wie er dann in Natura mit 4 + 2 Fakeendrohren aussieht. :p
 

Balko

Stammuser

... Mal sehen wie er dann in Natura mit 4 + 2 Fakeendrohren aussieht. :p

Gibt es eigentlich schon Sidepipes für den Rocci? Evtl. auch als Fake? Dann hast Du 8 Endrohre!! :joy::beer:
 

Maxx

War schon mal da
Hallo Markus und alle anderen,
wie bereits angekündigt hab ich jetzt die Friedrich-Anlage. Einen Soundfile habe ich nicht. Aber ich kann sagen, der tiefe Klang ist immer präsent
aber niemals störend. Ich hab mit das so vorgestellt. Insgesamt passt der Auspuff für mich gut zum Gesamtbild.
IMG_0003.JPG IMG_0007.JPG IMG_0009.JPG
 

Jo!

Forenmaskottchen
Sieht echt gut aus! :like:
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Anzeige

Das ist mal eine optisch sehr gelungene Lösung :like:
Passt wie A.... auf Eimer.
Topp!
 

Löwe

Kennt sich aus
Glückwunsch schaut Einfach nur G... aus. Hab mir die Anlage auch schon im Internet angeschaut ist vom Preis ok. Mein Problem ist das ich noch keinen roci habe kommt erst im Juli. Mit Anhängerkupplung* ob das wohl geht. Aber mit dem Teil rockt er nochmal besser über die Straßen:grinning:
 

T-Rex

Forenlegende
@Maxx
Klasse . Für Langzeitfahrer auf jeden Fall hoch interessant
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

Ist nur für den 2.0, für den 1,5er scheint es (noch) nichts entsprechendes zu geben.
 

maxerld94

Einmalposter
Servus, musste da jetzt die Heckschürze verändert werden?

Und ist der Sound wirklich besser oder nur geringfügig?
 

Markus S.

Kennt sich aus
allo Markus und alle anderen,
wie bereits angekündigt hab ich jetzt die Friedrich-Anlage

Servus Maxx,

SUPER!! Echt toll geworden! Glückwunsch!
Ist das jetzt eine Komplettanlage ab Kat und was ist das für eine End-Rohrvariante?
Was hast Du bezahlt?
Kannst Du ein Soundfile anfertigen?

Gruß
Markus

Bei nem 1.5 L TSI hätte ich großes Interesse

Einfach mal bei Friedrich Motorsport anfragen.
Die Bauen alles selber...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maxx

War schon mal da
Hallo Markus und alle anderen,

ich freue mich sehr über die vielen positiven Zusprachen. :pDafür bedanke ich mich bei allen sehr !!!!:p

Wie ich schon sagte kann ich keinen Soundfile erstellen.Über den Klang kann ich nur sagen, das er dumpf klingt, eine sehr niedrige Frequenz hat. Das hört man besonders in der Garage.Er ist aber nicht wirklich laut beim Beschleunigen.Hörbar aber nicht laut. Wer hier auf Lautstärke setzt, ist bei dieser Anlage falsch beraten. Der Auspuff ist keine Komplettanlage, sondern nach dem Mitteltopf angebracht mit Verbindungsmuffen.
Ist aber alles sauber auf den Millimeter genau gearbeitet, so dass kein Klappern entstehen kann. Wie man auf einem Bild sieht, ist alles sehr eng an den Fahrzeugteilen entlang verbaut. Es schlägt nichts an, wenn man über z.B. einen Kanaldeckel fährt. Die Heckschürze wurde mit wenig Abstand zum Rohr ausgeschnitten.
An welche Motoren diese Anlagen verbaut werden können, sollte man bei der Fa. Friedrich-Motorsport in Lichtenfels nachfragen.Tel.:09571 / 94990
Bei mir handelt es sich um eine 76mm Duplex Anlage mit Endrohrvariante 2 x 70 x 85 mm oval gebördelt abgeschrägt. Alles in Edelstahl.

So jetzt hoffe ich, dass es nicht zuviele Nachahmer gibt, damit mein Rocky lange noch von Motorsport-Begeisterten staunend betrachtet wird.

Maxx:like:
 

Olli996

War schon mal da
Hi Maxx,,

meine Frau findet die Anlage total geil. Habe gerade bei Friedrich geschaut, aber bei der Auswahl den Überblick verloren.
Kannst du mir evtl. eine Artikelnummer schicken? Es sollte doch auch einen Rocky im Norden mit der geilen Anlage geben.

Gruß Olli
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert