• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Automatischer Zoom beim OnBoard-Navi?

DamirRoc

Dauergast
Moin, wenn ich das Navi* Mal genutzt habe, zoomt er eigentlich auf der Autobahn raus und in der Stadt ist er sehr nah dran, deutlich sichtbar. Hab auch MJ22. Nutzt du das Navi im AID?
 
N

New_Roc

Gast
@DamirRoc , AID hab ich nicht. Der Zoom sollte doch auch auf dem 8 Zoll Bildschirm funktionieren. In den Einstellungen hab ich nix gefunden.
 
N

New_Roc

Gast

Glaub ich nicht... Muss mir das nochmal reinziehen. Brauch das Navi* eigentlich nie und hab mich noch nicht in die Tiefen der Einstellungen vorgearbeitet.
Dachte ist von Haus aus voreingestellt.

Danke
 

FatsFan

Forenmaskottchen
Ändere ich den Zoomfaktor der Anzeige manuell, muss ich das Autozoom wieder per OK-Taste am Lenkrad aktivieren.
 

Utarp

Forenmaskottchen
Ich habe zwar MIB2 aber vielleicht geht es bei dir auch so:Den Button auf dem Display rechts unten mit der km-Angabe länger berühren,bis das A erscheint-Steht für Automatikzoom
 
N

New_Roc

Gast
Ich habe zwar MIB2
Die Oberfläche vom MIB2 ist überhaupt nicht MIB3 vergleichbar - leider. Meiner Meinung nach wurden ein paar Sachen weggespart, Hohenmesser etc..
Hab heut früh nochmal eine Adresse eingegeben, danach kommt ausgewählte Route starten und ein kleines Symbol für den Zoom. Da stand "A" drin, also Automatik. Leider verschwindet der Button relativ schnell wieder.
In den Einstellungen hab ich auch nix gefunden. Doof. Wenigstens kann man ja mit dem rechten Rädchen reinzoomen, aber ich war der Meinung das sollte automatisch gehen und genau das hab ich gestern in der Stadt vermisst.
Muss man nicht verstehen. Wenn mich das Onboard-Navi* ärgert kommen halt die GMaps zum Zug.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert