• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Bei Fahrmoduswechsel auch andere digitale Anzeigen

Indiana Jones

Dauergast
hallo,

hab heute etwas erstaunt festgestellt, wenn man den Fahrmodus wechselt (z.B. von Normal auf Eco) dann ändert sich auch automatisch die Anzeige im digitalen Cockpit.
Je ja gewähltem Fahrmodus erscheinen verschiedene Anzeigen .
Ich bin mir fast sicher, das war nicht immer so, oder täusche ich mich da so sehr?

Meinst du farbliche Veränderungen, die grafische ,oder beides?

Muss ich morgen gleich mal ausprobieren. Fahre vom ersten Tag an nur auf "SPORT"

Es gab nämlich vor etwa 14 Tagen eine Meldung "Update verfügbar "
Ich hab dann zwar installiert... naja

Meinst du farbliche Veränderungen, die grafische ,oder beides?
es wechselt einfach die gesamte Cockpitansicht. Anstelle von der Anzeige des Gangs, erscheint Verbrauch usw. Kann/muss man dann über die Ansichten Classic 1 usw eben wieder umstellen. Aber ich bin der Meinung am Anfang als ich den T-Roc hatte (2 Jahre) war das nicht so

Mein MJ21 inkl. installiertem Update ändert bei der Auswahl von E oder S im Fahrprofil nichts an der Ansicht, außer dass satt "D1" dann "E1" oder "S1" angezeigt wird.

Habe es heute mal ausprobiert und auf ECO geschaltet..... nix.

Da blüht nix, da winkt niemand, die Farben ändern sich nicht....

Alles bleibt wie es ist EZ: 4/2023

Habe es heute mal ausprobiert und auf ECO geschaltet..... nix.

Da blüht nix, da winkt niemand, die Farben ändern sich nicht....

Alles bleibt wie es ist EZ: 4/2023
Kann vielleicht sein, das Du Dein AID mit den Anzeigen personalisiert hast.
Vielleicht benimmt es sich bei Standarteinstellungen anders.

Vielleicht benimmt es sich bei Standarteinstellungen anders.
Nun, ich habe halt die Tuben mit den Infos belegt, die für mich wichtig sind.
Mehr habe ich nicht gemacht.
So eine Anpassung ist eigentlich relativ "einfach "
(Mal davon abgesehen, das ich auf solche Farbänderungen ,je nach Fahrprofil, keinen Wert lege)

Aber ja, ... möglich

hab zumindest beim Händler kein Update erhalten. Die einzige Änderung die früher angezeigt wurde war ebnen auch beim Gang E oder S anstatt D

Aber jetzt änderen sich in beiden Tuben die Anzeigen, zum Teil auch die Anzeige zwischen den Tuben. Da kommt anstelle der von mir gewählten Reichweite dann die Anzeige der Assisten. In der linken Tube kommt dann Verbrauch.

muss das morgen oder übermorgen nochmal testen und ggfls. gleich paar Bilder und hier einstellen.

So, Rätsel gelöst. Die Einstellung für das Digital Cockpit muss auf "Auto" stehen, dann ändert sich mit dem Wechsel auf E/D/S auch die Konfiguration der Anzeige.

Hier im Forum. Wo sonst. Ist doch kein Schiff, das der T-Roc ein Bordbuch braucht. :cool: :laughing:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben