@Nirvanalis DANKE
Markus schaut sich das ja erst mal an, so wie er schon geschrieben hat, und dann sieht er ob lediglich das Display (OHNE Steuergerät) zu tauschen geht.
Batterie abklemmen mach zumindest ich für mich immer wie folgt: (sichere Methode)
Fzg aufsperren, Motorhaube entriegeln, Fzg versperren und Schlüssel weit weg legen insbesondere Keyless-Go.
20-25 Minuten warten (bis alle Steuergeräte wieder im Schlafmodus sind)
Haube auf, Masse abklemmen anschl. auch Plus an der Batterie und beide Klemmen so sichern, dass diese unbeabsichtigt nicht mehr auf die Batteriepole fallen können.
Jetzt schauen wir dumm und kommen nicht mehr ins Auto

Dann holen wir den Schlüssel eben. Rechte Seite vom Türgriff ist von unten ein schmaler Schlitz zu sehen, da geht man mit dem Schlüsselbart vorsichtig rein, leicht drehen und ziehen gleichzeitig um den Lack nicht zu verkratzen, dann springt die Plastikabdeckung ab. (Ist lediglich mit kleinen Haltenasen arretiert. Dann mit dem Schlüsselbart „manuell“ aufsperren.
Jetzt kann die Bastelei gefahrlos los gehen.
Wenn fertig, das ganze in umgekehrter Reihenfolge.
Wenn wir dann die Zündung anmachen kommt der Christbaum und bling-bling. Keine Angst, ist normal. Manchmal kommt viel, manchmal wenig oder garnix.
Warten ne Minute und lernen die Endanschläge der Seitenfenster an (ganz runter und Schalter kurz halten, hoch das gleiche) Gleiches beim Schiebedach.
Motor anlassen und einmal Lenkung bis Anschlag links (kurz halten), anschl. rechts auch bis Anschlag (kurz halten.)
30-50 Meter möglichst geradeaus fahren. Und das war’s.
Außer Reifendruckkontrolle meldet sich, dann einfach nochmal im MIB auf Speichern.
RadioCode gibt es in der Form nicht mehr, muss nichts gemacht werden.
Markus, zur Not machst paar Tage Urlaub, baust den Tacho aus, schickst per Express und baust deinen Originalen direkt wieder ein. Da kann nix schief gehen. Deine Frau freut sich wenn du im Haushalt hilfst

Edit: Foto von der Türschlossabdeckung von unten gesehen. Uiii ist der dreckig
