Cabrio: nachträglich Subwoofer einbauen aber wo?

Eschte

War schon mal da
Ich werde morgen meinen neuen Cabrio holen mit Standard Sound. Ich möchte gerne mehr Bass. Ich habe mich nun durch diverse Foren und YT Videos durchgekämpft und habe gemerkt dass es beim Cabrio nicht so einfach ist. in Kofferraum ne Kiste und gut ists ist wohl nicht. Man müsste den Bass im inneren platzieren. ARS24 schlägt einen Untersitz Subwoofer + DSP vor.

Habt ihr Erfahrungswerte? Vorschläge? Ideen? Tipps? Links zu Shops?

Danke vor ab.

Das originale Soundpaket soll ja im Cabrio "ganz ok" (was immer das heißt) sein. Da sitzt der Sub meines Wissens in der linken Seitenverkleidung. Vielleicht gibt es ja etwas kräftiges für den Platz.

Ich meine Standard Sound, kein beats*. 6 Lautsprecher denk ich: 2 Hochtöner vorne, 2 Mittel/Tiefton an den Türen und hinten 2 Lautsprecher. Einen dedizierten Subwoofer ist aber nicht vorhanden oder?
Mit linke Seitenverkleidung meinst du die linke Tür?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Eschte,
dazu gibt es schon einen "Fred": Wo sitzt der Subwoofer im Cabrio
Das Standard Sound-System ohne beats* klingt auf jeden Fall "dünn", von hinten kommt da gar nichts kräftiges!

Den Thread kenn ich, aber soweit ich das verstehe geht es um beats* im Cabrio, oder?
Hat jemand zufällig ein Foto von einer offenen Seitenverkleidung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit linke Seitenverkleidung meinst du die linke Tür?
Nein.

Ich habe Subwoofer geschrieben, um auf den beim Soundpaket "Beats" verwendeten Platz in der hinteren Seitenverkleidung zumindest aufmerksam zu machen. Ob und was sich da einbauen lässt, muss einer sagen, der sich damit auskennt.

Ist schon etwas länger her, aber gibt es eventuell Neuigkeiten zu diesem Thema?

Eigentlich hat das Cabrio genügend Platz für einen Subwoofer, hier eine Lösung mit 2x20er.
Zur reinen Unterstützung der Original Lautsprecher, reicht ein 20er locker aus. So eine Gehäuse hat bei mir z.B. 400x300x190 mm
Subwoofer T-Roc Cabrio
Subwoofer VW T-Roc Cabrio.webp

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben