• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Carplay Wireless nachrüsten - so gehts

vxman

War schon mal da
Ich teste mal alles aus, soweit das möglich ist und melde mich wieder.
Übrigens, hast Dir ja ein schönes Auto bestellt, hab meinen seit April diesen Jahres, cooles Teil.
 

serres

Stammuser
Übrigens, hast Dir ja ein schönes Auto bestellt, hab meinen seit April diesen Jahres, cooles Teil.
Danke . Ich habe mir vor 3 Wochen den 190PS bestellt. Der Händler hat das bis heute wegen Modelwechsel nicht ins System eingeben können. Am Wochenende hab ich mir dann spasshalber den R mit 300 PS konfiguriert und gestern war ich bei Händler und hab in mir bestellt. Preisunterschied 5.500 €. Jetzt bekomme ich das 2020 Modeljahr.
 

serres

Stammuser

Ich kanns garnicht erwarten

Um mit WE-connect auf dein Auto zuzugreifen hast du einen OBD-Stecker, oder geht das ohne? Ist der R WE-connect fähig?
 

vxman

War schon mal da
Geht so ohne Stecker, musst Dich nur Anmelden und mit einem Code freischalten lassen. Den Code bekommst Du bei der Anmeldung, geht auch im R.
 

Macelskie

Einmalposter
Läuft das Telefonieren gut über den Adapter, hatte im Internet einige Erfahrungsberichte gefunden, die von starken Verzögerungen sprachen.
 

amazonic

War schon mal da
Anzeige

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich das neue IOS 14 auf meinem iPhone* 11 Pro installiert.
Mir ist aufgefallen, dass seit dem kein WhatsApp mehr über CarPlay funktioniert. : unamused: Es kommt immer die Ansage "es ist ein Problem aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut ...

Im T-Roc* ist das Discovery Media verbaut und ich nutze den CarlinKit V2.0 Adapter (CPC200-U2W Plus mit Firmware 2020.08.04.1602)
Das Problem tritt sowohl mit Kabel als auch mit dem CarlinKit Adapter auf.

Habt ihr auch das Problem?
 

amazonic

War schon mal da
Danke hatte ich auch mitbekommen. Bin gerade am installieren. :)
Gehe danach mal zum Wagen und berichte, ob es wieder funktioniert.

Edit: Auch mit IOS 14.01 funktioniert kein WhatsApp über Apple CarPlay ( weder mit Kabel noch über CarlinKit Adapter )

IOS 14.01 ist raus..,damit sollte es wieder funktionieren..,Corona App Heute Update vorhanden :like:
 
Zuletzt bearbeitet:

aalex

Stammuser

Gestern getestet..,iPhone* 11 IOS 14.01 mit Kabel angeschlossen ..,WhatsApp funktioniert..,Siri liest vor und fragt ob ich antworten will :like:
 

amazonic

War schon mal da
Danke für die Rückmeldung.
Bei mir funktioniert es leider noch nicht. ( weder mit Kabel, noch mit CarlinKit Adapter )

Gestern getestet..,iPhone* 11 IOS 14.01 mit Kabel angeschlossen ..,WhatsApp funktioniert..,Siri liest vor und fragt ob ich antworten will :like:
 

Tom6

Forenmaskottchen
Gibts schon langzeit erfahrung mit den wireless carplay adapter ?
stabil? Fällt es öfter aus ? Verbindung auf anhieb ?
 

vxman

War schon mal da
Konnte den Adapter ja eine ganze Weile testen, Fazit meinerseits
- automatische Verbindung klappte eigentlich ganz gut, musste aber auch ab und zu manuell verbinden
- Musikstreaming geht super, WhatsApp habe ich nicht weiter getestet, Priorität lag bei mir auf die Musik
- Telefonieren geht, ist aber schlecht, Verzögerungen von fast zwei Sekunden und das Gegenüber hört sich selber beim Sprechen, also nicht empfehlenswert.

Hab den Adapter wieder rausgenommen und werde in Zukunft dann mit Kabel verbinden und Telefonieren über Bluetooth. Ist dann doch glaube ich die bessere Wahl, zumindest mit dem von mir gekauften Adapter.
 

Roci1969

Forenmaskottchen

Ich habe den Adapter auch wieder zurückgeschickt, wenn das nicht einwandfrei funktioniert kann man das vergessen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert