• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Carplay Wireless nachrüsten - so gehts

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 4519
  • Erstellt am Erstellt am

Ich teste mal alles aus, soweit das möglich ist und melde mich wieder.
Übrigens, hast Dir ja ein schönes Auto bestellt, hab meinen seit April diesen Jahres, cooles Teil.

Übrigens, hast Dir ja ein schönes Auto bestellt, hab meinen seit April diesen Jahres, cooles Teil.
Danke . Ich habe mir vor 3 Wochen den 190PS bestellt. Der Händler hat das bis heute wegen Modelwechsel nicht ins System eingeben können. Am Wochenende hab ich mir dann spasshalber den R mit 300 PS konfiguriert und gestern war ich bei Händler und hab in mir bestellt. Preisunterschied 5.500 €. Jetzt bekomme ich das 2020 Modeljahr.

Ich kanns garnicht erwarten

Um mit WE-connect auf dein Auto zuzugreifen hast du einen OBD-Stecker, oder geht das ohne? Ist der R WE-connect fähig?

Geht so ohne Stecker, musst Dich nur Anmelden und mit einem Code freischalten lassen. Den Code bekommst Du bei der Anmeldung, geht auch im R.

Läuft das Telefonieren gut über den Adapter, hatte im Internet einige Erfahrungsberichte gefunden, die von starken Verzögerungen sprachen.

Auf eBay kaufen

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich das neue IOS 14 auf meinem iPhone 11 Pro installiert.
Mir ist aufgefallen, dass seit dem kein WhatsApp mehr über CarPlay funktioniert. : unamused: Es kommt immer die Ansage "es ist ein Problem aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut ...

Im T-Roc ist das Discovery Media verbaut und ich nutze den CarlinKit V2.0 Adapter (CPC200-U2W Plus mit Firmware 2020.08.04.1602)
Das Problem tritt sowohl mit Kabel als auch mit dem CarlinKit Adapter auf.

Habt ihr auch das Problem?

IOS 14.01 ist raus..,damit sollte es wieder funktionieren..,Corona App Heute Update vorhanden :like:

Danke hatte ich auch mitbekommen. Bin gerade am installieren. :)
Gehe danach mal zum Wagen und berichte, ob es wieder funktioniert.

Edit: Auch mit IOS 14.01 funktioniert kein WhatsApp über Apple CarPlay ( weder mit Kabel noch über CarlinKit Adapter )

IOS 14.01 ist raus..,damit sollte es wieder funktionieren..,Corona App Heute Update vorhanden :like:

Zuletzt bearbeitet:

Gestern getestet..,IPhone 11 IOS 14.01 mit Kabel angeschlossen ..,WhatsApp funktioniert..,Siri liest vor und fragt ob ich antworten will :like:

Danke für die Rückmeldung.
Bei mir funktioniert es leider noch nicht. ( weder mit Kabel, noch mit CarlinKit Adapter )

Gestern getestet..,IPhone 11 IOS 14.01 mit Kabel angeschlossen ..,WhatsApp funktioniert..,Siri liest vor und fragt ob ich antworten will :like:

Gibts schon langzeit erfahrung mit den wireless carplay adapter ?
stabil? Fällt es öfter aus ? Verbindung auf anhieb ?

Konnte den Adapter ja eine ganze Weile testen, Fazit meinerseits
- automatische Verbindung klappte eigentlich ganz gut, musste aber auch ab und zu manuell verbinden
- Musikstreaming geht super, WhatsApp habe ich nicht weiter getestet, Priorität lag bei mir auf die Musik
- Telefonieren geht, ist aber schlecht, Verzögerungen von fast zwei Sekunden und das Gegenüber hört sich selber beim Sprechen, also nicht empfehlenswert.

Hab den Adapter wieder rausgenommen und werde in Zukunft dann mit Kabel verbinden und Telefonieren über Bluetooth. Ist dann doch glaube ich die bessere Wahl, zumindest mit dem von mir gekauften Adapter.

Ich habe den Adapter auch wieder zurückgeschickt, wenn das nicht einwandfrei funktioniert kann man das vergessen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben