• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

China Chromblenden für Rückleuchte

Roco57

Autoflüsterer
Ich habe meine Chromblenden jetzt auch installiert, für 16 € sind sie nicht schlecht. Mir gefällt‘s.
Ich musste allerdings noch mit 3M Klebeband nacharbeiten, die vorhandenen Klebestreifen sind für den festen Halt nicht geeignet.

9230A3FF-FADB-4295-98BE-960E526356E8.jpeg 2515BD70-DE68-4EFA-940C-819F0B802607.jpeg
 

driver-troc

Autoflüsterer
War auch am überlegen, aber möchte nicht so viel Chrom.
Vielleicht werde ich die darunterliegenden Chromblenden in Wagenfarbe ( Weiß ) Lackieren.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Ich warte noch auf den Dampfer aus China ... ;). Sieht übrigens gut aus. Ich habe ja wegen des Basismodells hinten keinen Chrom am Auto, nur die nachgerüstete Heckleiste. Da machen sich die Dinger bestimmt gut :cool:.
 

Jo!

Dauergast
Und dann rennt man alle zwei Tage um´s Auto und guckt, ob noch alle Chrom-Aufkleber angebracht sind? ;)
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Ich musste allerdings noch mit 3M Klebeband nacharbeiten, die vorhandenen Klebestreifen sind für den festen Halt nicht geeignet.
Wie sieht das nach einem Winter aus?
Das Heck bekommt durch die Verwirbelungen, ob trocken oder nass, ne Menge Salz ab.

Nicht das ich es schlecht reden möchte.
Aber ich hätte immer das beklemmende Gefühl, die Dinger fallen ab.

Bin gespannt auf deine Bildberichterstattung, zur Haltbarkeit des aufgedampften Chrom und der "Stabilität"

Optisch sieht es, was man von den Fotos ableiten/erkennen kann, nicht schlecht aus.
Vielleicht, wenn es keine Umstände macht, noch ein Bild des kompletten Hinterteils :cool:
 

driver-troc

Autoflüsterer
Wie sieht das nach einem Winter aus?
Das Heck bekommt durch die Verwirbelungen, ob trocken oder nass, ne Menge Salz ab.

Nicht das ich es schlecht reden möchte.
Aber ich hätte immer das beklemmende Gefühl, die Dinger fallen ab.

Bin gespannt auf deine Bildberichterstattung, zur Haltbarkeit des aufgedampften Chrom und der "Stabilität"

Optisch sieht es, was man von den Fotos ableiten/erkennen kann, nicht schlecht aus.
Vielleicht, wenn es keine Umstände macht, noch ein Bild des kompletten Hinterteils :cool:
Warum immer so Negativ?
Wir sind doch die Probanten.
Und wenn es nicht Passt, Sagen wir das.
 

T-Rex

Premium-Mitglied
@driver-troc. Du hast schon gelesen und verstanden was ich geschrieben habe?
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Selbst wenn es nichts taugt, "Versuch macht kluch" ;). Die Kosten dafür halten sich ja auch im Rahmen, falls es nichts taugt. Übrigens, die Heckleiste von VW wird auch nur geklebt und ist Pseudo - Chrom :rolleyes:.
 

Roco57

Autoflüsterer
Wie sieht das nach einem Winter aus?
Das Heck bekommt durch die Verwirbelungen, ob trocken oder nass, ne Menge Salz ab.

Nicht das ich es schlecht reden möchte.
Aber ich hätte immer das beklemmende Gefühl, die Dinger fallen ab.

Bin gespannt auf deine Bildberichterstattung, zur Haltbarkeit des aufgedampften Chrom und der "Stabilität"

Optisch sieht es, was man von den Fotos ableiten/erkennen kann, nicht schlecht aus.
Vielleicht, wenn es keine Umstände macht, noch ein Bild des kompletten Hinterteils :cool:
Und wenn... für 16 Euro ist mir das egal! Wie @bikerfan schon schrieb, die Chromleiste an der Kofferaumklappe ist auch nur mit 3m Klebestreifen befestigt und das hält doch auch! Wird vom :) auch nicht anders befestigt. Warten wir den Winter ab;)
Leider hatte ich gestern nur noch Klebeband für eine Seite, daher wird die andere Seite erst kommende Woche befestigt. Dann gibt‘s die komplette Heckansicht!
Und @driver-troc ich fand das jetzt von @T-Rex nicht negativ, er hat nur seine Bedenken geäußert. Negativ finde ich wenn so etwas lächerlich gemacht wird „China Mist“ usw. Klar ist das billiger gefertigt, muss aber nicht unbedingt schlechter sein als die originalen Teile. Beim Zubehör sehe ich das auch nicht so eng, anders ist das bei sicherheitsrelevanten Teilen, da sind Plagiate und Billigteile aus China oder sonst woher ein no Go!
 
Zuletzt bearbeitet:

bikerfan

Premium-Mitglied
@Roco57 Wie breit muss das 3m Klebeband sein? Falls ich es mir besorgen muss ;). Ich hab die Dinger bei einem anderem chinesischen Händler bestellt .
 

Roco57

Autoflüsterer
@bikerfan Ist unterschiedlich, die breiteste Stelle ist 1cm breit und die schmalste 0,5 cm. Du musst eh schnippeln. Wenn‘s übersteht einfach an den Rändern mit der Schere abschneiden. Kein Problem. Also wenn auf jeden Fall 1cm Breite nehmen. Ich habe vorhin noch einmal daran gezogen, hält bombenfest am Auto:like:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@Roco57 Vielen Dank :like:. Mal sehen, ob ich das 3 M brauche.
 
Ähnliche Themen




über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert