• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

China Chromblenden für Rückleuchte

BonsaiKoi

Dauergast

Sieht bei Schwarz stark aus :like:
 

T-Rex

Forenlegende
Irgendwie sieht das aus, als wenn zwei Auspuffblenden übereinander liegen ...

Aber wen es nicht stört... Drauf damit
 

driver-troc

Autoflüsterer
Bei einem dunklen Fahrzeug passt das " Bling Bling " am besten.:like:
 

bastian

Lebt hier
Mein T-Roc* wird ja eine Standheizung bekommen. Daher fehlen dann die Nebelscheinwerfer.
Optisch fehlen mir die NS jetzt schon.
Hat jemand etwas gesehen, was man stattdessen dort machen könnte?
Ich leider noch nicht. :(
 

Bus-Froind

Lebt hier
Optisch fehlen mir die NS jetzt schon.
Wenn es nur darum geht, die NSW zerlegen und das Äußere anbauen. Ist nicht ganz TÜVVIG, aber dann kannst du sie abkleben.;-)
Ist das eigentlich nun ein Platzproblem oder mehr eines der Montage, weil manche Sachen lassen sich einzeln verbauen, aber nicht an der Kette.
 

bikerfan

Premium-Mitglied

T-Rex

Forenlegende

Weil es hier keine legale Kinderarbeit gibt, und wir hier etliche Mehrauflagen (Arbeitssicherheit, Umweltschutz, Mindestlohn etc....) haben.
Dadurch würde sich der Preis, im Vergleich zum chinesischen Produkt, um ein vielfaches unterscheiden.
(Trotz der Entfernung /Transportweg)

Da ja bekanntlich "Geiz Geil ist", ..... den Rest kannst du dir denken
 
R

Roco57

Gast
Die Chinesischen bleiben auch meist bei einem Kaufpreis bis 22€ weil die Ware im Internethandel dann zollfrei ist. Bzw.bis 26€ weil die Abgaben bei 19% EUSt unter 5€ bleiben. Dieser Kleinbetrag wird nicht erhoben. Meist geht die Masse der Internetbestellungen aus nicht EU-Ländern eh in Frankfurt am Flughafen ohne Kontrolle durch, weil es nicht zu schaffen ist. Mit den günstigen Herstellungskosten ( siehe @T-Rex ) und der zollfreien Einfuhr ist das bei unserem Lohnniveau nicht zu schaffen.
 

ROT LE

Stammuser
Weil es hier keine legale Kinderarbeit gibt, und wir hier etliche Mehrauflagen (Arbeitssicherheit, Umweltschutz, Mindestlohn etc....) haben.
Dadurch würde sich der Preis, im Vergleich zum chinesischen Produkt, um ein vielfaches unterscheiden.
(Trotz der Entfernung /Transportweg)

Da ja bekanntlich "Geiz Geil ist", ..... den Rest kannst du dir denken


Sorry aber das sind doch sehr pauschale Aussagen.

Hatte selber bei einer ehemaligen Firma eine Fabrik für Elektronik in China.

Ohne Kinderarbeit
Mit TÜV Rheinland zertifiziertem Qualitäts-, Umwelt-, und Arbeitssicherheitsmanagement.

Gleiche Sozialstandards hatten wir auch bei unseren Spritzgusszulieferern.

Einzig das Lohnniveau ist drastisch geringer in China als hier. das stimmt natürlich.

Aber mal ehrlich. Wer will den für z.B. einen Wasserkocher 100 € zahlen nur weil er aus Deutschland kommt?

Wir alle wollen möglichst wenig für unseren Konsum ausgeben. Und für Chinesen ist es ein Seegen das der Westen dort produzieren lässt. Seit dem ist der Lebensstandard z.B. in Süd China drastisch gestiegen, die medizinische Versorgung viel besser und die Bildungschancen sehr hoch auch für ärmere Familien.

Schwarze Schafe gibts da auch noch mehr als genug. Jedoch hat sich China da sehr weiter entwickelt. und sorry sogar bei uns wird massiv der Mindestlohn in einigen Betrieben unterschritten.

Da schaut mal mehr Richtung Indien. da sieht es eher so aus. Mit denen hab ich derzeit viel zu tun. Da ist Kinderarbeit in bestimmten Industrien ganz normal. Wobei dort Kinderarbeit nur bis 10 Jahre als solche gilt.

Kommt also wieder auf die lokale Sichtweise an, auch wenn ich persönlich diese Reglungen nicht gut heißen kann.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert