1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

China Chromblenden für Rückleuchte

Dieses Thema im Forum "Zubehör & Co." wurde erstellt von Roco57, 15. September 2018.

1. ROT LE

ROT LE Stammuser

einfach Geil.

ich liebe Bling Bling :like::like::like::kissing:

Roco57 gefällt das.
  2. MastaClem

MastaClem Dauergast

jetzt fehlt nur noch der kühlergrill und vorne das mit dem blinker (gibts ja nix für oder?).
    Anschließend kaufe ich mir noch chromohrringe :D

Roco57, Skania56 und ROT LE gefällt das.
  3. ROT LE

ROT LE Stammuser

Für die Blinker vorn suche ich auch schon. find aber noch nix.

Das mit den Ohrringen is auch noch ne Idee. Aber nur in T-Roc Form :D

4. BonsaiKoi

BonsaiKoi Dauergast

Sieht bei Schwarz stark aus :like:

5. Thorsten

Thorsten Forenmaskottchen

6. T-Rex

T-Rex Gehört zum Inventar

Irgendwie sieht das aus, als wenn zwei Auspuffblenden übereinander liegen ...

Aber wen es nicht stört... Drauf damit

Daniel Sch. gefällt das.
  7. bastian

bastian Dauergast

Sehr ordentlich

8. Roco57

Roco57 Lebt hier

@MastaClem Das sieht fast so gut aus wie bei meinem T-Roc ;):laughing::like:

9. driver-troc

driver-troc Lebt hier

Bei einem dunklen Fahrzeug passt das " Bling Bling " am besten.:like:

Daniel Sch. gefällt das.
  10. bastian

bastian Dauergast

Mein T-Roc wird ja eine Standheizung bekommen. Daher fehlen dann die Nebelscheinwerfer.
    Optisch fehlen mir die NS jetzt schon.
    Hat jemand etwas gesehen, was man stattdessen dort machen könnte?
    Ich leider noch nicht. :(

11. Bus-Froind

Bus-Froind Forenmaskottchen

Wenn es nur darum geht, die NSW zerlegen und das Äußere anbauen. Ist nicht ganz TÜVVIG, aber dann kannst du sie abkleben.;-)
    Ist das eigentlich nun ein Platzproblem oder mehr eines der Montage, weil manche Sachen lassen sich einzeln verbauen, aber nicht an der Kette.

12. MastaClem

MastaClem Dauergast

also den ersten Waschstraßengang haben sie überlebt o_O

13. bikerfan

bikerfan Autoflüsterer

Für das Nebelscheinwerferloch -mit und ohne Nebelscheinwerfer:
    https://www.amazon.de/beler-verchromtes-Rahmen-Abdeckung-Verkleidung/dp/B07JJLGJJW/ref=sr_1_126?ie=UTF8&qid=1540372264&sr=8-126&keywords=t-roc+zubehör
    Aber Achtung, ist Bling Bling :joy:

Böckchen gefällt das.
  14. bastian

bastian Dauergast

Danke. Ich behalte das mal im Stübchen und überlege nochmal, wenn ich das Auto habe.

15. MastaClem

MastaClem Dauergast

müsste man mal sehen, wie das am Fahrzeug wirklich aussieht

16. Thorsten

Thorsten Forenmaskottchen

Chipanesien wieder :yum

17. Dark Brown

Dark Brown Stammuser

wieso kann das kein Hersteller in Deutschland ??? :confused:

18. T-Rex

T-Rex Gehört zum Inventar

Weil es hier keine legale Kinderarbeit gibt, und wir hier etliche Mehrauflagen (Arbeitssicherheit, Umweltschutz, Mindestlohn etc...) haben.
    Dadurch würde sich der Preis, im Vergleich zum chinesischen Produkt, um ein vielfaches unterscheiden.
    (Trotz der Entfernung /Transportweg)

Da ja bekanntlich "Geiz Geil ist", ..... den Rest kannst du dir denken

Skania56 gefällt das.
  19. Roco57

Roco57 Lebt hier

Die Chinesischen bleiben auch meist bei einem Kaufpreis bis 22€ weil die Ware im Internethandel dann zollfrei ist. Bzw.bis 26€ weil die Abgaben bei 19% EUSt unter 5€ bleiben. Dieser Kleinbetrag wird nicht erhoben. Meist geht die Masse der Internetbestellungen aus nicht EU-Ländern eh in Frankfurt am Flughafen ohne Kontrolle durch, weil es nicht zu schaffen ist. Mit den günstigen Herstellungskosten ( siehe @T-Rex ) und der zollfreien Einfuhr ist das bei unserem Lohnniveau nicht zu schaffen.

driver-troc gefällt das.
  20. ROT LE

ROT LE Stammuser

Sorry aber das sind doch sehr pauschale Aussagen.

Hatte selber bei einer ehemaligen Firma eine Fabrik für Elektronik in China.

Ohne Kinderarbeit
    Mit TÜV Rheinland zertifiziertem Qualitäts-, Umwelt-, und Arbeitssicherheitsmanagement.

Gleiche Sozialstandards hatten wir auch bei unseren Spritzgusszulieferern.

Einzig das Lohnniveau ist drastisch geringer in China als hier. das stimmt natürlich.

Aber mal ehrlich. Wer will den für z.B. einen Wasserkocher 100 € zahlen nur weil er aus Deutschland kommt?

Wir alle wollen möglichst wenig für unseren Konsum ausgeben. Und für Chinesen ist es ein Seegen das der Westen dort produzieren lässt. Seit dem ist der Lebensstandard z.B. in Süd China drastisch gestiegen, die medizinische Versorgung viel besser und die Bildungschancen sehr hoch auch für ärmere Familien.

Schwarze Schafe gibts da auch noch mehr als genug. Jedoch hat sich China da sehr weiter entwickelt. und sorry sogar bei uns wird massiv der Mindestlohn in einigen Betrieben unterschritten.

Da schaut mal mehr Richtung Indien. da sieht es eher so aus. Mit denen hab ich derzeit viel zu tun. Da ist Kinderarbeit in bestimmten Industrien ganz normal. Wobei dort Kinderarbeit nur bis 10 Jahre als solche gilt.

Kommt also wieder auf die lokale Sichtweise an, auch wenn ich persönlich diese Reglungen nicht gut heißen kann.

Dark Brown, driver-troc und T-Roc-FL gefällt das.
Die Seite wird geladen...