• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Smartphone als DashCam im Cabrio

KuSchl

Kennt sich aus
Nutze mein Smartphone* als Dashcam* zur Fahrtüberwachung und Aufzeichnung mit folgender Armaturenbretthalterung :

https://www.amazon.de/gp/product/B06XR7J1L9/?tag=t-roc-21

Vorteil , beim Cabrio muss ich nichts fest installieren und keine Kabel verlegen .

Halterung wird bei Start auf das Armaturenbrett gelegt , Smartphone mit aufgeladenem Akku in die Halterung gesteckt , Kameraapp gestartet , Aufnahmerichtung durch verrutschen der aufgelegten Halterung eingestellt , beim Verlassen wird die Halterung in das Handschuhfach gelegt und Smartphone eingesteckt.
Das war`s
Grüße aus Nürnberg
 

Bus-Froind

Lebt hier
Kurzfassung: `rausgeworfenes Geld.

Langfassung:
Wäre mir deutlich zu viel Theater für Aufnahmen, die zu 99,9% gelöscht werden bzw. den Speicher des Geräts zumüllen.
Und die Zeit, für jede Fahrt das Gerät samt Halter zu starten, auszurichten und hinterher wieder retour, habe ich schon gar nicht.
 

markusch

Ist öfter hier

Schließe mich meinem Vorredner an:

Es wird nicht lange dauern und du wirst dein Smartphone* nicht mehr dafür nutzen, weil …
  • der Speicher schnell voll wird
  • du deine App jedes mal starten musst
  • Halterung jedes Mal auf und abbauen musst
  • Du als Beifahrer dein Smartphone nicht mehr nutzen kannst

Meine Empfehlung:
Ich habe eine einfache FullHD-Dashcam* (40€) für vorne plus hinten, die bei Zündung automatisch startet. Dadurch muss ich mich bei jeder Autfahrt um nichts kümmern. Das macht es sehr bequem und ich kann mir sicher sein, dass bei jeder Autofahrt die Kamera automatisch Aufnahmen macht. Das Verkabeln war in der Tat etwas frickelig, aber einmal ordentlich gemacht, sind die Kabel gut versteckt und nicht sichtbar.
 

KuSchl

Kennt sich aus
Das ist ja wohl eine Frage der Software ! ich verwende 0,2GB Speicherplatz d,h, 3x2min Video in der Schleife gespeichert, startet automatisch beim Anfahren.
Das ist ja wohl eine Frage der Smartphones ! ich verwende ein ausgedientes 4 Jahre altes Smartphone*.
Das ist ja wohl eine Frage der Beweglichkeit ! Halterung aufs Armaturenbrett stellen , auf die App mit dem Finger klicken. Kein Stromanschluss erforderlich .
Das ist ja wohl eine Frage des Fahrzeuges ! Beim Cabrio ,welches ich auch mal offen stehen lasse, ist Mobliität der Aufbauten ein Muss .

Kurzfassung für @Bus-Froind , Handy* zum Aufzeichnen immer in der Hand halten ,vorher jedoch mit dem Daumen den Kameraknopf 1x drücken !
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tea-Rocker

Gast
@KuSchl Fettschrift in Chats und Foren kennzeichnet „Schreien“. Das gibt das Thema aber wohl nicht her, oder?
 

Spock

Gehört zum Inventar
Und steht man im Stau, ideal zum Filme schauen. natürlich auch auf den Parkplatz vor Schuh und Klamottenläden.
 

Guenter296

Stammuser
Besonders ins Auge fällt die stylische Temperaturanzeige am Innenspiegel, Geschmäcker sind doch verschieden
 

Suvy

Dauergast

Wobei das Musikstück bzw. die Band im Radio Erinnerungen weckt…
 

Bus-Froind

Lebt hier
Besonders ins Auge fällt die stylische Temperaturanzeige am Innenspiegel, Geschmäcker sind doch verschieden
Wobei das Musikstück bzw. die Band im Radio Erinnerungen weckt…
Ihr fragt bestimmt auch bei Kleinanzeigen, ob das "Ding" auf dem einen Bild hinten links hinter dem Schrank auch zum Angebot gehört. :p

Aber das Thermometer ist schön 70er Jahre Style... von der Platzierung mal ganz abgesehen.
 
R

Roco57

Gast
Mir wären das einfach zu viel Ablenkungsmöglichkeiten. Mir persönlich reichen die zwei Displays im Auto.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert