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Dashcam im Cabrio, Kabel verlegen

Soltak

War schon mal da
Hallo,

ich würde gerne in meinem neuen T-Roc* Cabrio wieder eine Dashcam* verbauen, da diese mir schon viel Geld gespart hat (Fahrerflucht, Vorfahrt genommen).
Auf die hintere Cam werde ich wohl verzichten müssen, wegen Cabrio halt, dachte evtl. an eine Vantrue N4 um mit der Indoor Cam etwas Umgebung/Heckansicht zu bekommen.
Bei der ersten Begutachtung des Einbauortes stellt sich mir die Frage, wohin mit dem Kabel, da alles viel Massiver ist als in einem "normalen" Auto.
Es soll natürlich gut aussehen. ;)
Also, wo verlege ich die Kabel am besten ?
 

Spock

Gehört zum Inventar
Ich benutze aktuell im Cabrio noch das Handy*. Alle Dash Cams, die ich bisher gesehen habe, sind mir für das Cabrio zu Groß.
Am liebsten wäre mir eine flache Kamera auf Höhe des Armaturenbrettes.
 

2102michael

Kennt sich aus
Kannst Du mal Bitte ein paar Bilder reinstellen, wie Sie aussieht und so. Danke.
Sorry,

konnte kein vernünftiges Bild von außen machen weil die Kamera kaum sichtbar ist und die Scheibe spiegelt. Von innen sieht man keine Kabel und die Kamera ist außerhalb des Sichtfeldes.

Ich glaube einen guten Eindruck von der Kamera bekommt man bei Amazon*. Link sieh mein Posting vor ein paar Tagen.
 

Olli B aus R

Kennt sich aus
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Habe das Kabel hinter der Sonnenblende versteckt und anschließend im Kantengummi der A-Säule verlegt
 

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Soltak

War schon mal da
Habe auch eine Vantrue geholt.
Als Kabel die OBD Version (sehr flach).
Dann das Kabel hinter der Sonnenblende und weiter in der A-Säule verlegt.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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