• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Danke @bikerfan :like:
Also kann sein, dass ich erst 2-3 Wochen vor Übergabe einen Termin bekomme.....
Ich weiß nicht, ob das die Regel ist. Mein Händler war sehr flott mit Allem, auch scheint er eine gute Verbindung zu WOB haben. Man weiß es nicht. Seine Info's bezüglich Bestellung und Lieferung waren immer sehr zeitnah.

Ui.
Ich habe meinen Konfigurationscode im Konfigurator eingegeben und es kommen folgende Werte heraus für meinen 1,5 Liter TSI Motor mit DSG:

Effizienzklasse B mit 124 g/km CO2

Anhänge

• 15tsi.PNG
    15tsi.PNG
    40,4 KB · Aufrufe: 26
ich auch ,

aber mein Liefertermin wird auch immer weiter nach hinten geschoben .

Hoffe auch noch auf 2018 , aber im Moment 47kw Abholung Wolfsburg ,denke mal aber das bis dahin Wolfsburg aus allen Nähten platzt da alle VW Skoda Seat Modelle Verzögerungen haben .
Hoffe auf eine Kostenfreie Auslieferung an die Händler . Weil sonst müsste die Autostadt 24 Stunden auf haben .

Bei Bestellung am 10.8. war ich bei KW43, in AB steht KW44. Heute hab ich Kommissionsnummer bekommen und im Source Code KW46 gefunden.

Hab mit meinem Freundlichen gesprochen. Er denkt auch dass WOB evtl zum Problem wird wegen der gehäuften Auslieferungen ab Oktober. Er meinte man kann sogar dann noch auf den Händler umleiten wenn WOB schon wegen Termin anruft.

Vielleicht sind sie so voll dass sie wirklich eine kostenlose Lieferung an Händler anbieten um das Problem etwas abzumildern. Das hat der Freundliche nicht gesagt, denke ich mir nur. Da stapeln sich ja sonst auch die Autos. Ich werde es mal aussitzen.

Mein Freundlicher hat zudem erzählt dass es in der Vergangenheit auch schon mal so war dass Autos auf Halde produziert wurden so wie jetzt. Diese Autos sind dann leider sogar später in die Auslieferung gegangen als später produzierte. Kann man ja aus Logistik Sicht nachvollziehen. Ist aber absolut unfair den länger Wartenden gegenüber! Ich hoffe dass es diesmal nicht so ist, ich kann schon bisschen länger warten damit andere erstmal drankommen...

Auf eBay kaufen

Nur mal so zum ärgern:
Kollege von mir am 01.06.18 bestellt,
2,0 TSI DSG, Sport, R-Line, komplett Ausstattung ausser Leder und Standheizung.
heute am 04.09. in Wolfsburg abgeholt, natürlich letzten Donnerstag 30.08. angemeldet. :like::sob:

Wenn ich am 4.6. bestellt hätte, wäre Auslieferung Mitte August gewesen. Aber nö, ich musste ja nen Partikelfilter haben...

Wieso Mitte August?
Ich hab im März bestellt und bekomme im November ;)

Öhm ja, wo du recht hast... Ich scheine ne Kombi zu haben die schnell geht. Außenrum keine Sonderlocken aber innen viel Technik. Der Freundliche meinte dass es daran liegt. Aber keine Ahnung...

:joy::joy::joy:
Ah - ok. Also auch nicht nachzuvollziehen.

Das liegt doch wie schon so oft erwähnt an den Motorvarianten/Typengenehmigungen, Austattung usw.
Gerade scheinen nur die 1.6TDI und 1.0 TSI ausgeliefert zu werden, denn die sind freigegeben.

Deshalb werden diese Modelle scheinbar vorgezogen und alle anderen müssen warten...:weary_face:

Das heißt auch, das alle anderen Kunden mit 1.5 & 2.0 viel viel länger warten werden :weary_face: als die Kunden mit kleinen Motoren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf die logistische Herausforderung nach WLTP Zulassung der restlichen Varianten, die bereits zwischen geparkt sind, bin ich mal gespannt.

Tja, bei VW jagt ein Problem das nächste. Wenn endlich WLTP durch ist, muss der ganze Summs vom Hof. Realistisch betrachtet wird wohl das Christkind kräftig mit eingespannt werden :blush:

Ja @Barni. So sieht es aus. Aber wenn man dann erfährt dass wieder einige den 1.5 bekommen haben, bin ich dann doch irritiert. EGAL Man hat absolut keinen Einfluss. Leider :confused:

Gestern hat mein Freundlicher angerufen, mein am 20.6. bestelltes Böckchen 1.0 TSI kann ich ab dem 04.11. in WOB abholen :yum Zeitgleich hat die Verwandtschaft beim gleichen Händler einen 4MOTION 2.0 l TDI 110 kW 6-Gang bestellt. Erst war die Lieferung in der 41. Kw, jetzt vielleicht noch dieses Jahr. Die Planung und Produktion bei VW sind wohl eines der großen Mysterien der Automenschheit, WLTP hin oder her.

Und welches Auto kaufst du dir jetzt?

War heute noch mal persönlich vor Ort, gibt nichts neues ..
Vor KW 51 kommt er nicht, eher später ..

Habe dann gleich storniert!
Wünsche allen Wartenden noch eine gute Zeit.
Da hat aber jemand die Nerven verloren :eek:;).

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben