Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Sunwave Nein noch nicht. Ich vermute, das dauert noch Auf der AB war 45. KW als ich die AB erhalten habe, habe ich mal in der WE App direkt nachgeschaut: 47. KW-> März 2019 -> Januar 2019 -> 4.KW 2019 -> 52. KW und jetzt wieder März/2019.
Theoretisch würde ich denken die gehen nach dem First In First Out Prinzip. Hier warten ja Leute schon seit April/Mai und es gibt ja auch noch Juni/Juli. Ich denke, dass bei mir lt. Händler 46. KW unrealistisch ist. Der hat es ja auch nur im System so stehen.
@all gibt es eine/n der nach einer/m bestellt hat und früher als der/diejenige bekommen hat?
Hallo liebe Fangemeinde,
plötzlich und unerwartet erhielt ich einen Anruf meines Händlers mit der Information, das ich meinen Roci am 29.11. in WOB holen kann
Das ist das erstemal das ich ein neues Auto in der Autostadt hole. Hat jemand paar Tipps? Ich hab die Abholung Family geordert. Möchte gern am Donnerstagnachmittag dort ankommen, Freitag Werksführung dann Übergabe dann heim....
@YsN Bei mir ähnlicher Verlauf. In AB KW44, dann ziemlich ähnliche Sprünge. Nur den ersten Sprung auf März 2019 hatte ich nicht, das sehe ich heute zum ersten Mal.
Ich denke auch First in / First out, wäre nur fair! Allerdings habe ich für mich um den Jahreswechsel für realistisch gehalten und tue es immernoch. Die armen Seelen die vorher bestellt haben, haben ja zum Teil die FINs schon bekommen.
Ich werde nächste oder übernächste Woche mal meine Rechtsschutzversicherung anrufen und mich beraten lassen. Nicht weil ich künstlich Krawall machen will sondern nur zur eigenen Absicherung falls es dann wirklich sowas wie März wird. Möchte den Anspruch auf einen Leihwagen nicht verwirken weil ich Fristen verpasst habe.
@Sunwave Bei mir ist es eigtl. egal wann es kommt. Natürlich je früher desto besser Habe ein Leasingfahrzeug bis ca. Mitte Januar. Ab da bräuchte ich einen Leihfahrzeug. Sonst stehe ich da ohne Auto
@YsN Bei mir ist es theoretisch auch egal, gebe mein jetziges Auto in Zahlung. Aber wenn ich das Auto länger fahre hat der Händler nen Nachteil beim Weiterverkauf. Und solange ich das Auto fahre kann theoretisch ein Schaden zu meinem Nachteil entstehen, also weg damit. Daher favorisiere ich einen Leihwagen auf VW Kosten, sie sind ja für die Situation verantwortlich. Aber ich will den Teufel mal nicht an die Wand malen, ich glaube wie gesagt noch an eine Auslieferung um den Jahreswechsel.
@Sunwave Ich glaube nicht da dran Mein meinte am Anfang wo ich es unterschrieben hatte, dass es bis ca. Januar 19 dauern würde. Keine Ahnung. Mal schauen^^
Edit: Bei mir ist immer noch Produktionsauftrag eingegangen..
@YsN Ich habe gerade mal deine Ausstattung angeschaut, das muss ja eeeewig dauern Bei mir geht's bestimmt schneller, hab nicht ganz viel drin Ne Spaß beiseite, die Zeit wirds zeigen.
Ich bekomme jetzt ab 5.11 also KW 45 den kostenfreien Ersatzwagen von VW - ich hab 5 mal penetrant nachgefragt und es ging dann problemlos - also keinerlei Drohkulisse ( Rechtssschutz bzw. Stornierung) notwendig - fragt einfach direkt nach und wenn man ausweicht einfach wieder - fands auch unangenehm, aber hilft ja nicht. ich hatte jetzt selbst 2 Monate für 1K einen Leihwagen von Europcar und bin froh dass jetzt keine weiteren Kosten anfallen.
Liefertermin laut Händler auch wieder vorgerutscht von 52 auf 49 (1,5 Beziner DSG Panoramadach bestellt am 5.7).
Ich hatte im Quelltext auch eine zeitlang die "01 2018" stehen, mittlerweile aber KW 51 2018
Bonnie
Das klingt doch gut bei dir, freut mich!
Drohkulisse will ich auch auf keinen Fall aufbauen. Der Freundliche und ich sitzen ja in einem Boot. Bevor ich irgendwas schriftliches rauslasse würde ich immer auch erst ein freundliches Gespräch suchen.
Nachdem ich gestern angerufen hatte und mein Verkäufer versprochen hat sich dran zu hängen habe ich heute tatsächlich eine positive Nachricht bekommen.
Der Wagen ist fertig gebaut und laut seiner Aussage auf dem Weg nach Emden.
Er soll nächste Woche eintreffen.
Auslieferung könnte wenn alles gut geht Mitte bis Ende November sein.
Achso er meinte noch das sie zurzeit ca. 700 PKWs in Wolfsburg pro Tag ausliefern können und es zurzeit noch keine Probleme wegen der Auslieferung Menge gibt aber das es sich innerhalb von ein paar Monaten ändern kann wenn die Autos auf Halde ausgeliefert werden müssen, wegen der WLtp Umstellung.
Aber mehr erfahre ich nächste Woche von ihm wenn der TRoc in Emden angekommen ist.
Er sagte auch für 200 € Mehrkosten könnte ich ihn auch ans Autohaus empfangen.
Mal schauen was ich mache....
Moin, nur die FIN Nummer neuerdings und sonst Anzeige wegen WLTP Umstellung nicht möglich bla bla bla....
Ich gucke wenn im Quelltext nach und da steht Auslieferung KW 48.
Und in Produktion..
Mehr nicht.
Ich habe am 12.08. bestellt. T-Roc Style 1.0 , Navi, Winterp, GRA, LED, AHK.......kurioserweise gab es das Auto nur einfarbig !!!!
Hab mich für braun entschieden.
Mein hat mich gerade angerufen wegen Lieferwoche. Im System steht KW50. Im Quelltext nach wie vor März 2019. Leider steht noch keine Bauwoche fest, somit ist die KW50 nach Aussage des auch eher ein Schätzwert.
Er hat mir auch gesagt dass er mit den T-Rocs die meisten Probleme hat. Einer wurde im März bestellt, steht aktuell auf KW52, hat aber auch noch keine Bauwoche.
Was mich bisschen beruhigt ist die Tatsache, dass hier manche 1,5er DSG bereits gebaut wurden.
Meiner ist 1.0 Motor mit Schaltgetriebe. Ich denke das es tatsächlich so ist das jetzt hauptsächlich diese ausgeliefert werden...
Mit Gerechtigkeit wer zuerst bestellt hat, hat das leider wenig zu tun.....
Schade für alle die schon seit Monaten warten müssen.....
Du meinst in der Lounge? Darauf kann man leider nix geben . Meiner steht im Quelltext sogar schon seit 5 Wochen auf "Produktion gestartet" und laut Händler ist er angeblich schon am 14.10 verladen worden und auf dem nach Emden. Die FIN habe seit dem 09.10.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG