• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Viola

Stammuser
@fritzblitz was für eine Story, da stellen sich mir ja alle Nackenhaare auf...
Das ihr bei der Spedition nicht wirklich was erfahrt ist leider "normal" da bei der Spedition mit sicherheit als Empfänger das Autohaus genannt ist. Aber spätestens die müssen Auskunft bekommen, sofern sie es überhaupt wollen... Wir dürfen auch keine Info's an Endkunden über die Ware raus geben wenn sie nicht expliziet als Empfänger deklariert sind. Ich habe mit Autohauskrieg in den letzten 2 Jahren auch viel schlimmes durch, ich weiß das man dort gegen "mahlende Mühlen" kämpft und meistens als "kleiner Mann" nicht gegen diese Konzerne ankommt...
Trotzallem hoffe ich das dieser "Horrorfilm" für dich jetzt mal schnell ein "Happy End" hat.
 

Utarp

Forenmaskottchen
Freude und Trauer!

Heute war ich mit einem(leider nicht meinem,sondern vom Freundlichen)T-Roc* auf der A 31 Richtung Süden unterwegs und hatte Freude an dem tollen 1,5 l mit DSG,lief fantastisch!
Dann sah ich in Höhe der Abfahrt Gronau vor mir einen Autotransporter und merkte:Er war voll mit T-Rocs und ich war erfreut,beim Vorbeifahren kam dann die Trauer:Mein T-Toc in Black Oak Brown Metallic war NICHT dabei :(
 
Zuletzt bearbeitet:

isarnixxe

Ist öfter hier
Das ist im stillen mein Traum , ich steh an unserer Hauptstraße und eine Fuhre TRocs kommt vorbei . Farblich wäre meiner nicht zu übersehen . Und die Straße von der Autobahn zum Händler geht bei uns durchs Dorf
 

Sofia

War schon mal da

Meine Geschichte nimmt ein Ende :oops:
Vor gut eineinhalb Wochen schrieb ich meinem :) eine E-Mail, dass ich nicht mehr gewillt bin die Überführungskosten zu tragen. Denn der :) behält seine volle Provision ich bezahle den vollen Preis - warum sollte ich, als Leidtragende, als einzige keinen finanziellen Vorteil dabei haben?!
Die E-Mail blieb unbeantwortet.....

Gestern stand ich dann zum erschrecken meines :) auf der Matte.
Lange Rede kurzer Sinn während des Gesprächs dachte er bereits, dass jetzt mein T-Roc* auf dem wegfahrendem Transporter war. Leider kein Glück gehabt : unamused:

Doch heute morgen kam dann die ernüchternde Nachricht! Mein T-Roc kam gestern Nacht und ist am Freitag (nach schwerer Geburt :laughing:) bereit, nachhause entlassen zu werden !!!!

Ein Wahnsinn - nur freuen kann ich mich leider nicht mehr darüber. Bin ja mittlerweile eher der Meinung, dass das mein Unglücksauto wird. Hoffentlich täusche ich mich :D
 

Harem

Ist öfter hier
Hallo Leute,
am 11.01. hat mein :) meinen Abholtermin in Wolfsburg für 19.03. per Computer festgemacht.
Bisher wurde der Termin noch nicht durch Wolfsburg bestätigt.
Wie sind die Erfahrungen bisher, wann meldet sich Wolfsburg und bestätigt den Termin?
Schließlich will ich ja auch die Zugfahrkarte so früh wie möglich besorgen und meinen "Erlebnisplaner" bestätigt haben.
Den Planer kann ich aber erst an Wolfsburg übermitteln, wenn ich die Terminbestätigung habe.
 

Skania56

Dauergast
Mein :) hat mit mir den Termin fest gemacht.
Ich habe zwei Wochen vorher einen Anruf aus Wolfsburg bekommen.
Mit der Dame am Telefon habe ich die Abholung und die Besichtigung besprochen.
 

Skania56

Dauergast
Egal wie lange man gewartet hat wenn er da ist mach es einfach nur noch Spaß und das andere ist alles vergessen. :D
 

Jokerbiker

Ist öfter hier
Anzeige

Hallo, egal ob WE oder der freundliche ☺ meiner Meinung lügen die sich alle ein in der Tasche. Am 03.01. Mit meinem Freundlichen telefoniert. Das Auto hat am 29.12.2018 Portugal ( setbul ) verlassen und müsste laut Logistik in ca. 14 Tage aufen Hof stehen. Mag ja sein das er recht hat aber ich frag mich auf welchen Hof bis heute immer noch keine Nachricht oder Anruf von ihm. Ich bin es auch leid immer wieder anzurufen um zu Fragen wo das Auto ist. Was aber auch sein kann, ich weiß es nicht genau weil ich die WLTP noch nicht unterschrieben habe die er mir per Mail zugeschickt hat. Aber nichts desto trotz wen ich hier lese wer wann bestellt hat ( natürlich freu ich mich für die jenigen die ihren Roci schon nach so kurzer Zeit haben ) ich warte jetzt mittlerweile seit dem 13.04.2018 und werde immer wieder nur vertröstet. Aber ich freue mich wirklich schon tierisch drauf wenn er mich anruft und sagt juhu endlich ist ihr Auto da....sein Gesicht möchte ich sehen wenn ich ihm am telefon sage das ich die zusatzvereinbarung nicht unterschreiben werde....weil ich mittlerweile auch wirklich absolut kein Bock mehr habe auf das Auto. Eigentlich schade aber ich bin echt sowas von angepisst. LG.
 

fritzblitz

Kennt sich aus
@Jokerbiker
Ich denke dass der Laden mittlerweile massiv mit den einfachsten Dingen überlastet ist.
@Sofia
Der Meinung mit den Finanzen sind wir auch, auf die Ansage dass wir die Überführung nicht zahlen meinte er „aber das Auto wird ja transportiert“, darauf meinte meine Frau „wenn ich Fliege und der Flug massiv verspätet ist bekomm ich auch 600€, obwohl der Flug stattfand“. Das hat er gar nicht kommentiert.
Irgendwie stimmen da die rechte der Kunden nicht und die Händler/Vertragspartner wälzen die Probleme auf ihre Kunden ab.

Ich habe jetzt mal einen anderen VW Händler angeschrieben bei dem wir schon Autos gekauft haben, der wirklich sehr nett ist und den Kunden auch noch kennt wenn man den Vertrag unterschrieben hat, nur leider deutlich weiter entfernt ist. Dem habe ich mal Fall unseren geschildert und gefragt ob sowas wirklich sein kann. Vielleicht Antwortet er darauf...
 
D

Deleted member 725

Gast
Hallo
Bekomme meinen heute, gestern beim Freundlichen angekommen, wird gleich zugelassen, Winterräder montiert.
Warte seit Anfang Dezember auf das Auto. Was VW da macht ist nicht kundenfreundlich. Hoffe das es jetzt keinen weiteren Ärger gibt und freue mich auf das Auto.
Gruß Hartmut
 

Sofia

War schon mal da
@fritzblitz das ist alles ein Rattenschwanz ohne Ende leider!
Mein altes Auto gebe ich dort in Zahlung. Nach zwei Monaten Lieferverzögerung ist dann das Licht kaputt gegangen. Eigentlich eine Lappalie, eigentlich wäre es bei pünktlicher Lieferung aber auch nicht mehr mein Problem gewesen. Die Kosten wollten sie auch nicht übernehmen :mad:

@slk350 wann hast du deinen denn bestellt?
 

Sofia

War schon mal da
@Jokerbiker Ich hab mal gehört, wenn das Wltp schreiben nicht unterschrieben ist überführen sie das Auto nicht zum Endziel. Scheinbar gehen die Autos dann gleich nach Wolfsburg.

Anbei, dem einzigen dem du damit ins Fleisch schneidest bist leider du.... also ich mit meinem :) im (Streit-) Gespräch war bot er mir an, meine Unterschrift verschwinden zu lassen und mir alle Türen offen zulassen wenn mir das so alles nicht mehr passt..... traurig aber wahr, dass wir da als einzelne Ameise keine Chancen haben:sweat:
 

iceman65830

Dauergast

@Jokerbiker
wenn du die WLTP nicht unterschreibst , dann geht dein Auto in den Händlerpool und jemand anderes freut sich ihn nach kurzer Wartezeit, als sofort verfügbaren Wagen zu bekommen .
 

iceman65830

Dauergast
Bei mir war es so ,das mein Händler nach absprache mit mir den Termin festgelegt hat , über die We habe ich dann meinen Tag geplant und an die Autostadt übermittelt
( Bekommst dann in der We die Freigabe zur übermittlung wenn der Termin fest ist ) .
Vor der Übermittlung wirst du nach zwei Terminen gefagt , an dem dich ein Mitarbeiter der Autostadt zurück rufen kann um mit dir den Tag im Einzelnen nochmal durchzusprechen .
90 Minuten vor dem Abholtermin solltest du dich in der Autostadt am Empfang melden , damit du alle Papiere und Nummernschilder abgeben kannst .
So in etwa wurde mir das erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 725

Gast
@slk350 wann hast du deinen denn bestellt?

Habe meinen am 03.07.2018 bestellt und Liefertermin war Mal 05.12.18
Aber dann war das Auto nicht mehr auffindbar????
Nach einigen Gesprächen und Einschalten der Geschäftsleitung unter Androhung von Verzug ging es auf einmal.
Das Auto Rot-schwarz mit R Line und ein bisschen Zubehör sieht schon Klasse aus und man sieht diese Kombi nicht oft.
Gruß Hartmut
 

fritzblitz

Kennt sich aus
@Sofia
Da waren wir froh dass wir den selbst verkauft haben, wobei man uns ja dann aufforderte wir müssten den alten behalten da man nicht wisse wann das Auto kommt. Als ich dann einwarf dass er uns dringend empfahl in selbst zu verkaufen, ich bot ich ihm an das zu tun aber ich mittlerweile einen Käufer habe und davon ausgehe dass er mir den zum Verkaufspreis abnimmt, drei Tage später hatten wir einen Leihwagen (mickrigen UP!).

Wir Kunden sind da einfach von den Rechten zu sehr beschnitten.

Mittlerweile hab ich auch Antwort vom anderen Händler, der sagt die Geschichte höre sich schon sehr ungewöhnlich an und dass man sehr wohl im System jede Position steht. Er meinte allerdings dass er da natürlich keinen Einblick bekommt und man es doch mal bei VW direkt Versuchen solle.
Naja sollte die Frist verstreichen werden wir das Fahrzeug (auf Wunsch meiner Frau, die will den unbedingt) vermutlich bei einem anderen Händler neu bestellen und einen möglichst gleichwertigen Leihwagen auf Kosten des alten Händlers nehmen - es muss anscheinend erst Geld kosten... Für die letzte Fristsetzung werde ich den Verkaufleiter wieder ins Boot holen, vielleicht auch einen aus der Geschäftsführer. Mal schauen ob dann was geht.
 

Sofia

War schon mal da

@slk350 na dann hast du ja auch ganz schön lange gewartet!!!

@fritzblitz Ja, ich wollte auch schon fast bei einem anderen Händler einen bereitstehenden kaufen. Nur war und bin ich leider in der Zwickmühle, dass mein Auto mittlerweile ein Jahr älter ist, sämtliche Sachen kaputt gegangen sind und ich den Preis mit Prämie von keinem zweiten Käufer mehr bekomme ‍♀️

Wer weiß für was die ganzen Strapazen (für uns alle) gut waren oder sind!
 

Conicar

Kennt sich aus
Schuld an der ganzen Misere ist meiner Meinung nach die vollkommen überraschende Umstellung auf WLPT.
Das natürlich ironisch gemeint.
Dann wird weiter für die Kundschaft auf Halde produziert, ohne einen Plan zu haben wie man den Berg dann anschließend durch die Prüfungen bekommt und den Wartenden Kunden bei Laune hält.
Dann noch paar unfähige Logistikprofis dazu, die die Reihenfolge wild koordinieren.
Und letztendlich eine unzureichende Infopolitik dem zahlenden Kunden gegenüber.
Ich hoffe sehr das es nach der Umstellung für die Leute die jetzt kaufen wieder transparenter wird.
Ich hatte schon Glück und war schnell an der Reihe und hatte schon 2 Tage nach dem Produktionstag meinen Abholtermin mitgeteilt bekommen.
Hoffe für alle das das mal irgendwann wieder Regel wird
 

fritzblitz

Kennt sich aus
Meine Frau hat eben mit VW telefoniert, auf anraten des anderen Händlers.
Der Mitarbeiter an der Hotline könne auch nicht weiterhelfen wir sollen uns an einen Anwalt wenden, es tät ihm leid.
Sie hat ihn dann gefragt "wie wollen sie so Autos verkaufen?" Darauf der Mitarbeiter: "das machen ja nicht wir sondern die Händler".. Ist das geil, einfach nur peinlich die Vorstellung.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert