• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Tiguanadé

Ist öfter hier
Keine Ahnung, ich hoffe morgen weiß ich mehr, dann schreibe ich noch mal
 

T-Cat

Stammuser
Ich vermute mal dass hängt mit der neuen verschärfen Abgasnorm zusammen. Fahrzeuge mit Euro 6d-TEMP-EVAP und Euro 6d-TEMP-ISC dürfen nur noch bis 31. August 2019 zugelassen werden. Es wird schon spekuliert, dass eine "neue Welle" von Lieferverzögerungen droht.... und einige Varianten vorübergehend nicht bestellbar sind.
 

Michimark

Stammuser
Hallo zusammen,

Gestern sind meine letzten Tage im Bestell- und Wartesaal eingeläutet worden.
Nächste Woche wird mein T-Roc* beim :) angeliefert. Da mein Verkäufer aber nächste Woche Urlaub hat erfolgt die Übergabe dann am 04.06.
Das sind dann bei mir von Bestellung bis zur Auslieferung 11,5 Wochen! :p

Jetzt hoffe ich das die nächsten 14 Tage wie im Flug vergehen. Allen noch Wartenden wünsche ich noch viel Spaß hier in diesem Forum.

:like::beer::like::beer:
 

T-Cat

Stammuser

Du Glücklicher. Schön das es bei Dir geklappt habt. Muss mich vermutlich noch auf eine lange Wartezeit einstellen:oops:. Habe am 08.04. einen T-Roc* Sport 2,0 TSI bestellt. Als Lieferzeit wurde Ende 2. Quartal in Aussicht gestellt. Ernüchterung kam mit der AB (nach 3 Wochen): unverbindlicher Liefertermin August! Vor 2 Woche konnte ich mich bei Volkswagen We endlich anmelden. Status: Produktionsauftrag eingegangen. Unverbindlicher LT KW35!! Seit dem tut sich nichts. Hoffe nun dass das ich den Wagen noch im August anmelden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tiguanadé

Ist öfter hier
Ich vermute mal dass hängt mit der neuen verschärfen Abgasnorm zusammen. Fahrzeuge mit Euro 6d-TEMP-EVAP und Euro 6d-TEMP-ISC dürfen nur noch bis 31. August 2019 zugelassen werden. Es wird schon spekuliert, dass eine "neue Welle" von Lieferverzögerungen droht.... und einige Varianten vorübergehend nicht bestellbar sind.
ich verstehe zwar nicht, was die R-line Ausstattung für eine Auswirkung auf die Abgasnorm hat, aber VW wird Gründe haben... es gibt auch noch andere Hersteller mit schönen Autos ;)
 

iceman65830

Dauergast
VW will wohl den T-Roc* R etwas puschen;)
 
Zuletzt bearbeitet:

TRocner

Stammuser
@iceman65830 Dazu müsste man diesen aber erst einmal zum Verkauf anbieten. Dann werden sich schon die Leute mit dem nötigen Kleingeld für einen entscheiden statt für einen R-Line.
 

Trivium86

Kennt sich aus
Ein paar Leute hier sind ja mit einem Leihwagen zur Autostadt gefahren und haben ihn dort abgegeben.
Über welche Autovermietungen ist das möglich? Mein :) bietet das leider nicht an. Anderweitig ist es fast unmöglich von mir aus dort hin zu gelangen. Zugverbindung ist eine Katastrophe...
 

bastian

Lebt hier
Alle bekannten Vermieter machen das. Ich hatte ein Auto von Volkswagen Finance, den ich dort auch abgeben konnte.
Dass dein Freundlicher dass nicht anbietet liegt vermutlich daran, dass es sich bei dem Auto um sein Fahrzeug handelt und es kein Auto von einem Vermieter ist.
Er will also sein Auto nicht aus WOB abholen.

Es gibt Sondertarife bei Vermieter. Ich glaube bei AVIS kostete ein One Way Ticket in die Autostadt 60,00 EUR. Einfach mal konkret bei den Vermietern nach einem Tarif Autostadt WOB nachfragen.
 

Hai

Kennt sich aus
Moin,
nächsten Do. 12.00 habe ich IHN^^:p:like:. Ich habe über Amazon* u. a. den "Antiklapperset" für Innen mit Zusatzbox für Armlehne bekommen:grinning:.
Antiklapper Set.jpg

Frage hat schon einer den Set montiert wenn ja, wie ist das mit den beiden Teilen für die Vordertüren? ^
Fußablage vorne und Brems/Gaspedale in Edelstahl :yum musten auch sein, sieht sonst nicht aus.:cool:
Nächte Wo. Sa. wird man meinen Style nicht mehr vom "Sport" unterscheiden können. :p Bremssättel sind dann auch Rot.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klammi

Stammuser

Wie machst du die "ROT" ?? Würde das auch gerne, wenn ich den - rocci - dann irgendwann bekomme ! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Cat

Stammuser
Die scheinen bis auf die hinteren Türen zu passen. Einige aus dem Forum haben die schon bestellt. Bei Aliexpress sind die deutlich billiger. Gibt es auch ohne T-Roc Schriftzug. Gefallen mir persönlich besser. Habe die auch schon fest auf meiner Einkaufsliste.
https://www.t-rocforum.de/threads/gummimatten-styling-ablagen.660/
 

Cheshire_dog

War schon mal da
Wenn die Kommissionsnummer nicht auf der AB steht, einfach beim :) nachfragen. Bei mir hat er sie mir dann sofort per eMail geschickt. Anmelden in WE konnte ich mich damit trotzdem zunächst nicht. Erst nach zweimaliger Beschwerde bei der VW-Kundenberatung ging's dann nach ein paar Wochen. Und nicht vergessen vor die 6-stellige Komm.-Nr. muss zur Anmeldung in WE noch das Produktionsjahr geschrieben werden, also z.B.: 2019XYZ123
Tatsächlich bin ich meinem Händler nun so lange auf den Sa**. . Keks gegangen, bis er mir ne Nummer rausgegeben hat (trotz flottenbestellung und angeblichem "kann er nicht machen" . Leider klappt die Nummer (noch) nicht in der App, wenn ich die 2019 vor packe. Wir lange hat das so bei euch gedauert, bis ihr euren Wagen registrieren konntet?
 

T-Cat

Stammuser
Hat bei mir ca. 10 Tage gedauert (inklusive 2 Anrufe bei der VW Kundenbetreuung).
 

cohabit

Forenmaskottchen

Tatsächlich bin ich meinem Händler nun so lange auf den Sa**. . Keks gegangen, bis er mir ne Nummer rausgegeben hat (trotz flottenbestellung und angeblichem "kann er nicht machen" . Leider klappt die Nummer (noch) nicht in der App, wenn ich die 2019 vor packe.
...wichtig ist, dass Du Dich mit der e-Mail-Adresse anmeldest die auch auf der Bestellung steht!
 

Michimark

Stammuser
Tatsächlich bin ich meinem Händler nun so lange auf den Sa**. . Keks gegangen, bis er mir ne Nummer rausgegeben hat (trotz flottenbestellung und angeblichem "kann er nicht machen" . Leider klappt die Nummer (noch) nicht in der App, wenn ich die 2019 vor packe. Wir lange hat das so bei euch gedauert, bis ihr euren Wagen registrieren konntet?
Was meinst du bitte mit Flottenbestellung? Ist das ein Firmenfahrzeug? Wenn das der Fall ist geht meines Wissens nach leider garnichts.
Ansonsten musst du folgendes beachten:
Name und Mailadresse müssen in der Bestellung und den Zugangsdaten von VW WE zu 100% übereinstimmen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert