• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Astrein.....2 mal waren auch schon im Ritz hotel.....Haben alles durch ,Turmfahrt usw....Also Viel Spaß...:blush:
Ritz hatte ich (leider) noch nicht, aber sonst schon quasi alles (von Geländeparcour über Türme bis zur Werksbesichtigung etc..). Morgen werden wir allerdings mal wieder ganz in Ruhe einfach nur die Winterwelt und die Markenpavillons genießen.

Vielleicht kannst ja mein Roci mitbringen........:grinning:
Wie sieht er denn aus? Vielleicht seh' ich ihn ja irgendwo und nehm' ihn dann an meinen (neuen!) Haken :joy::joy::joy:

@mn4mac -viel Spaß morgen bei der Abholung.
Ich erwarte einen entsprechenden Bericht :grinning:
Selbstverständlich! Und dann folgt auch die offizielle Vorstellung mit echten Bildern :)

Ritz hatte ich (leider) noch nicht, aber sonst schon quasi alles (von Geländeparcour über Türme bis zur Werksbesichtigung etc..). Morgen werden wir allerdings mal wieder ganz in Ruhe einfach nur die Winterwelt und die Markenpavillons genießen.

Wie sieht er denn aus? Vielleicht seh' ich ihn ja irgendwo und nehm' ihn dann an meinen (neuen!) Haken :joy::joy::joy:
Fast genauso wie deiner.......weiß mit schwarzem Dach...und fast die selbe Ausstattung..:grinning:

(...) Vermutlich haben sich schon genügend über die Höhe beschwert und jetzt hat VW endlich reagiert.
Wie gesagt, ich werde meine mal ausmessen. Scheint ja einer der ersten mit dem neuen Kugelkopf zu sein.
Wenn es möglich ist, bitte so schnell du kannst :innocent:. Ich hab nächste Woche einen Termin in der Werkstatt wegen der Codierung Light Assist.
Ansonsten wünsch ich dir / euch einen schönen Abholtag heute in WOB und auf der Heimfahrt großen Spaß mit dem T-Roc :like:.

Auf eBay kaufen

So, jetzt hat der Kleine endlich ein neues zu Hause ;).
Abholung in WOB verlief super und reibungslos. Die Winter Welt war echt schön gemacht. Konnten das Verzehrguthaben auch an den Ständen/Hütten draußen verwenden. Wurde gegen Nachmittag aber immer voller, da viele scheinbar nur zum Schlittschuhlaufen da waren. Außerdem gab es abends noch 2 Tabaluga-Shows auf der Eisfläche und zu allem Überfluss hat nebenan Wolfsburg gegen Gladbach gespielt. Dementsprechend war ab ca. 18 Uhr die Hölle los :rolleyes:. Aber zu dem Zeitpunkt hatten wir schon alles erledigt bzw. gesehen (was wir machen und sehen wollten) und unser "Schätzchen" auch schon übernommen :blush: . Waren anschließend quasi nur noch "just for fun" und für einen letzten kleinen Snack dort, dann ging's auf den Heimweg (wollte mein Autochen ja endlich auch mal richtig fahren).
Diese Woche kommen dann noch ein paar "Individualisierungen" bzw. Nachrüstung, die z.T. schon hier rumliegen und auf ihren Einsatz warten, wie z.B. Einlagen in den Fächern, Kofferraummatte, Optimat-Fussmatten für den Winter, Brillenfach statt Haltegriff etc.. Heute Mittag gibt's beim Händler dann die Winterschuhe und er muss sich dann auch mal die Beifahrertür anschauen. Meine Frau war auf der Rückfahrt der Meinung, dass es im oberen Bereich ein wenig zieht. Hm...?!

Aber nun zum Thema AHK: hab heute morgen gleich mal den Haken angesteckt und gemessen. Tatsächlich ist der neue Kugelkopf eine ganze Ecke tiefer! Wenn ich es richtig abgelesen habe sind es nur noch ca. 48cm!

AHK-neu.jpg

Die restliche Vorstellung meines Roccis mit echten Bildern etc.. folgt dann auch in Kürze :)

Aber nun zum Thema AHK: hab heute morgen gleich mal den Haken angesteckt und gemessen. Tatsächlich ist der neue Kugelkopf eine ganze Ecke tiefer! Wenn ich es richtig abgelesen habe sind es nur noch ca. 48cm!
Vielen Dank für deine superschnelle Antwort :like:. Ich werde diese Woche den Servicemitarbeiter meiner Werkstatt damit konfrontieren.Mal sehen, ob er Ausreden hat oder nicht ;).

Vielen Dank, das ist ja schon wesentlich besser wenn auch noch immer über der EU Richtlinie von 350-420mm. Kannst du bitte ein Bild von dem ganzen Teil posten.

Und hier das ganze Teil:

Kugelkopf.jpg

Glückwunsch... wann hattest ihn bestellt? Ich hoffe jetzt kommen die Juni Besteller am Zug :)
War/Bin ja auch ein Juni-Besteller (siehe Signatur = 24. bzw. 26. KW) ;)

:rolleyes: Ok, kein Problem, ich geh' gleich nochmal hin und mach das Foto von der anderen Seite :p

Büddeschön:

AHK1.jpg

Hallo, wenn ich diesen Artikel (2GA 803 882) im Internet suche, finde ich Bilder von Kugelkopfeinheiten, die eine andere Höhendifferenz (Kopf zu Aufnahme) haben als deiner :neutral:

Anhänge

• Original-VW-T-ROC-1A-2GAPolo-VI-AW-2G-Kugelkopf-Anhängerkupplung.jpg
    Original-VW-T-ROC-1A-2GAPolo-VI-AW-2G-Kugelkopf-Anhängerkupplung.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 73
  • Original-VW-T-ROC-1A-2GAPolo-VI-AW-2G-Kugelkopf-Anhangerkupplung-_1.jpg
    Original-VW-T-ROC-1A-2GAPolo-VI-AW-2G-Kugelkopf-Anhangerkupplung-_1.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 73
  • Original-VW-T-ROC-1A-2GA-VW-Polo-VI-AW-2G.jpg
    Original-VW-T-ROC-1A-2GA-VW-Polo-VI-AW-2G.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 70
  • Original-VW-T-ROC-1A-2GA-VW-Polo-VI-AW-2G-_1.jpg
    Original-VW-T-ROC-1A-2GA-VW-Polo-VI-AW-2G-_1.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 72
Der untere Teil des Kugelkopfes bei meiner Kupplung ist ungefähr in gleicher Höhe mit dem Einschub. Ich schätze mal ca 3 cm höher als der neue Kopf.

Glückwunsch zum neuen Auto!! Gute Fahrt!
Meiner steht am Bahnhof und wartet auf seinen Abtransport... nur, das wird wohl doch nichts mehr vor Weihnachten... war ja klar! Der Händler ( der Chef) sagte vor 2 Wochen, dass das Auto in den nächsten drei Tagen bei ihnen wäre... Pustekuchen!!! Wie lange dauert es ungefähr von Emden in Richtung Rheinland Pfalz? Trier?? Zug oder LKW??
Ätzend die Warterei...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben