Und ich dachte das wäre die Voraussetzung dafür, dass die FIN generiert wird...
Na das lässt ja hoffen : unamused: ...(bestellt am 18.08.)

@CS1, dann scheint sich bei Dir was zu bewegen. Produktion gestartet und Lieferung KW 31 seh ich seit Mitte Juni. Sonst nix, Stillstand.

Hallo,

wollte mich auch kurz vorstellen:

T-Roc* R-line bestellt in indium grau Ende Juni 21. Beim Kauf wurde mir gesagt, ca. 3-4 Monate Lieferzeit. Dann kam von VW die Kaufbestätigung: ca. Oktober 2021.

In der VW Lounge zuerst 45.KW, dann 46. KW und heute morgen geschoben auf Dezember 2021...nervig...

War es bei anderen hier ähnlich so?

Die Produktion in Portugal ist doch wieder gestartet oder?

Laut Prime* Time Zone ist die Produktion gestartet worden. Beide Transportschiffe fahren ja auch wieder. Allerdings fehlen natürlich nach wie vor Halbleiter. Ich glaube, dass man da nichts vorhersagen kann.
Ende Mai bei meiner Bestellung hieß es ja auch KW34. Bis letzte Woche Freitag noch keine FIN. Selbst wenn der heute gebaut würde und alle Teile da sind, sind ja dann sicherlich noch mindestens sechs Wochen Wartezeit, bis er beim Händler ist. Es gab ja heute die Info, dass Fahrzeuge aus Ende Mai (siehe @CS1) - gefertigt werden (zugegeben kleine Datenbasis ;))
Das wären also mindestens acht Wochen plus auf den genannten Liefertermin. Wenn bei dir Ende Oktober gemeint war, kommt man ja in den Dezember...

Nach 3 Monate warten... seit heute um 5:00 Produktion gestartet... jetzt ist schon FIN Nummer und We Connect verfügbar Schein komplett fertig zu sein, wann ist die Patara wieder in Portugal?
Mit etwas Glück wird mein Wagen mitgenommen.

Moin zusammen,
muss ich mir Sorgen machen, wenn seit heute auf der "myVolkswagen" Übersichtsseite die Kachel zur Volkswagen Lounge nicht mehr angezeigt wird?
Auch wenn ich die Volkswagen Lounge über den entsprechenden Link aufrufe, bleibt die geladene Seite leer...

Bist du dir sicher? Der letzte Stand war "Produktionsauftrag eingegangen", sprich ich stand noch ganz am Anfang...

@Das_E, fehlt bei mir auch. Also keine Anzeige "Produktion gestartet, Lieferung KW..., nix mehr da.
Dafür konnte ich jetzt die Daten in die We Connect App eingeben und seh da was. Auch das kostenlose erste Jahr hätte ich gleich aktivieren können, aber ohne Auto :relieved:

Vielleicht ist das Auto auf dem Weg zum Händler?

Ich hab ja bisher noch nicht mal ne FIN, somit scheidet die We Connect App bei mir aktuell noch aus...

Auf dem Weg zum Händler? Also a.) hab ich Abholung in Wolfsburg, b.) hab ich das Auto erst vor ca. 3 Wochen bestellt und c.) wäre das ja entgegen aller Berichte die man hier so ließt im Bezug auf Produktionszeiten etc..

Soeben mal Kontakt mit dem Kundenservice von VW aufgenommen:

"Das scheint momentan ein generelles Problem zu sein. Die Kollegen arbeiten schon mit Hochdruck daran, das schnellstmöglich alles wieder reibungslos funktioniert. Schauen Sie gerne im laufe des Tages nochmal nach. [...]

@Cheda666 Parana ist heute vor Ort. Die Patara ist gerade in Emden. Hauptsache es fehlen keine Teile mehr...
Ich drück dir nicht ganz uneigennützig die Daumen :)

Irgendwie ist mein Post hängen geblieben und jetzt aus dem Zusammenhang. Sorry.

Danke für die Info. Da haben wir ja langsam Chancen :).

:like: :beer: :beer::beer: ich bin dabei. Dann könnte ich doch noch in den Urlaub fahren mit dem Neuen...

• Like
Reaktionen: CS1

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben