guten Tag, es lief doch erst gut mit der Lieferzeit. Warum verschiebt sich das jetzt alles so sehr? Durch den Black Deal sind viele Bestellungen eingegangen. Hat das einen Einfluss?

Moin, habe am 31.08 einen T-Roc* R-Line bestellt.
Ohne weitere Ausstattung einfach nur R-Line mit dem 1.0l Motor.
Ende Oktober hieß es 15.01.2024.
Als ich Ende Dezember nochmal nachfragte hieß es Ende April 2024
Das war der Moment wo ich mich fragte, ob die alle besoffen sind.
Und dem Händler ganz klar sagte, wenn das hier ausartet, nehme ich die Bestellung vom T-Roc wieder zurück.
Jetzt wurde das Fahrzeug 13 und 14.01 gebaut.
Und am 16.01.2024 steht als Status: Ankunft Hafen

Hat jemand ne Idee, wie lange das Verschiffen dauert?

So by the way...Laut Presse wird es 2025 kein neues Cabriomodell geben. Das FL bleibt das aktuellste Modell und dann ist Schluß. Gut das ich nochmal bestellt habe

Hey, wie weiter vorne bereits beschrieben, sollte der Transport von Portugal ins südlichste Oberbayern ca 2 Monate dauern.
Ablauf:
16.10.23 Bestellung, 21.11.2023 Produktion 30.12.2023 war er beim Autohaus, 08.01.2024 Übergabe, wahrscheinlich Rekordzeit hier R-Line 1L Motor mit Black Style Paket, Panoramadach, Easyclose Paket, Lenkradheizung. Durchhalten!

Hallo zusammen ich habe einige Fragen.

Habe mir am 18.12 einen T-Roc* r line bestellt hab auch die komm nr jetzt wollte ich mal den Status Abfrage irgendwie klappt es nicht kann mir da jemand weiterhelfen helfen vielen dank

Vielleicht muss bei der Komm Nr die Groß- und Kleinschreibung beachtet werden, oder es sind Kommas oder Punkte notwendig. Diese fehlen ja offenbar auf Deiner Tastatur! Dann funktioniert es natürlich nicht!

Die Wartezeit für einen T-Roc* in Deutschland lässt sich ganz einfach auf Wikipedia herausfinden:
- In Portugal wurden in 2023 204.643 T-Roc produziert.
- 2023 wurden 68.678 T-Roc in Deutschland neu zugelassen.
- Daraus ergibt sich, dass 68.678/204.643=0,3355. Also gehen 33,55% der T-Roc Jahresproduktion nach Deutschland.
- 33,55% von 12 Monaten ergibt etwa 4 Monate.
- Dazu kommt noch der Transport von Portugal nach Deutschland, sollte nicht länger als 1 Woche dauern.

Also ist der neue T-Roc nach etwa 4 1/2 Monaten abholbereit :grinning:

Ich rechne mich einfach mal froh, da mein unverbindlicher Liefertermin 07/2024 ist.

Tja, der Traum der Lieferung von Februar 24 ist geplatzt, war mir aber auch klar.
Lt. Info vom WE meines AH ist der Wagen noch gar nicht terminiert zur Fertigung - Er meinte ich solle mal mit April/Mai 24 rechnen... :(
Aber gut, zum Winter wollt ich ihn eh nicht haben... ;) und mein jetziges Leasing läuft eh noch bis November 24 - von dem her alles gut!

Hallo,

bin neu hier. Ich habe am 26.09.2023 einen T-Roc R bestellt und es wird mein erster Volkswagen.
Hoffe, dass es nun nicht mehr allzu lange dauert mit der Auslieferung. Der angepeilte Liefertermin welcher mir im September kommuniziert wurde ist März 2024.
Konfiguration war recht dezent, alles in schwarz (Lack und Black Style Paket), mit den Serienfelgen und ohne Leder innen. Optional jedoch mit Akrapovič, beats*, Panorama-Dach und DCC.

Sobald er da ist werde ich Bescheid geben.
Abholung ist in Wolfsburg geplant.

LG!
Marcin

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich gut an. Frage mich trotzdem wie diese Lieferzeiten zustande kommen. Ob das Zufall ist ob das Autohaus Druck macht.
Habe auch im November bestellt, allerdings keine voll Ausstattung und soll bis Juli / August warten

Da bin ich neidisch (jedoch im Positiven Sinne! :innocent:) Freut mich, dass es manchmal doch schnell gehen kann und hoffe, dass dies dann auch ein gutes Zeichen für meine Bestellung ist :p Scheint echt etwas Lotterie zu sein wann man sein Auto bekommt.

Gute Frage - hatte eigentlich nur nachgefragt, ob ggf. eine Abholung in WOB möglich wäre. Dann kam die freudige Überraschung, dass es dafür schon zu spät sei :) Glaube nicht, dass das Autohaus da Druck ausübt - bis Mai 2024 wäre ja noch massig Zeit. Mich freuts auf alle Fälle und wünsche alle Wartenden ebenfalls solche Nachrichten :)

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich neidisch (jedoch im Positiven Sinne! :innocent:) Freut mich, dass es manchmal doch schnell gehen kann und hoffe, dass dies dann auch ein gutes Zeichen für meine Bestellung ist :p Scheint echt etwas Lotterie zu sein wann man sein Auto bekommt.
Ich drück Dir die Daumen - frage mal nach, ob eine WOB-Abholung möglich wäre - hat bei mir gewirkt :-D

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben