Ich hab heute mit meinem Freundlichen gesprochen und bei mir ändert es sich auf das neue Black Style Paket bzw. auf die Mopf Version. Beim Infotainment System ändert sich wohl auch noch was.

Sodale, grad mal beim :) angerufen und wegen Liefertermin nachgefragt...
Er meinte was von SEPTEMBER...
Uff, dann wär ich schon bei 10 Monaten nach Bestellung - Wenn das so weitergeht, bekomm ich noch den T-Roc* 2... :scream::laughing:

....und das ist unverbindlich.

Hatte auch mal freundlich den VW-Kundenservice angeschrieben, dass ich die Verscheibung des Liefertermins von Juni auf Oktober etwas ärgerlich finde. Immerhin haben sie sich mit dem Händler in Verbindung gesetzt, insgesamt hätte ich mir die Anfrage auch schenken können. Also bleibt nichts anderes übrig wie abwarten und Tee trinken.

Moin moin aus Lübeck! Nach dem Bulli- Wartesaal, bin ich nun dem T-Roc* Wartesaal auch beigetreten.:;)
Ich habe vorgestern unseren Zweitwagen einen T-Roc R Line in schwarz mit dem Black Style Paket und der Rückfahrkamera bestellt. Das reicht für uns. Alles andere ist ja schon serienmäßig verbaut! Motormäßig ist auch der kleine 1.0 TSI mit 116 PS ausreichend. Laut Händler ist die unverbindliche Lieferzeit mit dem 24.6.24 angegeben. Ich bin gespannt...;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Händler und ich waren heute sehr verwundert als er nach dem aktuellen Liefertermin geschaut hat....... Voraussichtlich 10.4. - bestellt Ende Dezember. Eigentlich wollten wir die Lieferung im September haben, weil mein aktuelles Leasing bis Mitte Oktober läuft. Jetzt steht er im April da und ich muss noch sooooo lang warten :sweat:

Kann der ihn so lange stehen lassen?
Ich habe leider ne doppelbelastung im Mai!

Ja, das ist zum Glück kein Problem.
Den Neuen kaufe ich wieder. Das war mein erstes Leasing und irgendwie gefällt es mir definitiv besser wenn ich meine Autos wieder kaufe.

So heute die email mit der fin bekommen ..

Wie lange dauert es jetzt ca biss er in Deutschland ankommt? weiß das jemand? Erfahrungenn?
Wie gehts jetzt weiter wann kann man ein Termin in der Autostadt machen?

die FIN wird bei Produktionsstart generiert. Wie lange dauert die Produktion .. 5 Werktage ? Dann landet er auf dem Parkplatz am Hafen in Portugal. Irgendwann wird er auf die Fähre verladen. Bei unserem ROC waren das (wohlwollend) nur rd. 8 (acht) Monate. Fähre von P nach D dürfte max. 2 Tage dauern. Also ist von 2 Wochen bis 10 Monaten alles möglich. Wenn er dann mal in Emden nach WOB auf einen Autozug oder Sattel verladen wird, kann es immer noch passieren, dass er auf dem Autozug abbrennt (wahre Begebenheit) und gar nicht in WOB ankommt. Zumal die GDL momentan keinen Zug hat und Misthaufen auf Bundesstraßen abgeladen werden. Tja .. gute Frage @Seeigel

Oh okay dann sage ich mal danke ☺️ dann einfach mal gemütlich warten was so passiert Unwetter Streik usw

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Seeigel es kann natürlich auch alles gut gehen.

Statistiken zur Lieferzeit des ROC bzw. ROC- Cabrio, findest Du hier:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung.
Produktionsstart war der 19.06.2023. Ankunft bei meinen :) VW Händler in Austria war am 21.08.2023.
Also 2 Monate.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben