VW profitiert wohl davon, dass ein Auto bei vielen Menschen ein emotional besetztes Produkt ist. Statt den Laden einfach zu boykottieren wie man es dringend (!) machen müsste, damit sie daraus lernen, haben wir Herzchen in den Augen wenn wir uns einem T-Roc* nähern :rolleyes: Ich kann halt unmöglich nen Opel kaufen nur weil es da keine WLTP Probleme gibt :confounded:

Hab gerade den PlusMinus Bericht gesehen, danke an @BonsaiKoi fürs Posten. Die Sache u.a. mit Leistungseinbußen wurde als VW Zitat gekennzeichnet. Bei mir schleicht sich so langsam der Gedanke ein ob ich mein bestehendes Auto einfach weiterfahre. Dieses Gedöns gerade...

Hier noch ein tagesaktueller Artikel:
https://www.sueddeutsche.de/auto/neuer-wltp-zyklus-autos-unter-hausarrest-1.4075426

Ich bin auch froh, am kommenden Montag meinen abholen zu dürfen.
Ohne Filtergedönse und zum alten Steuersatz. Punkt!

Die Wolfsburger sind nicht die einzigen die Dreck am Stecken haben!
Bei den anderen wird es nur nicht so hoch gespielt.

@mikosch ich gebe dir absolut recht!

Was mich primär nervt, ist, dass der VW Konzern - zumindest laut Berichterstattung - vielen anderen Herstellern hinterherhinkt. Nach dem Abgasskandal hätte man sich was anderes gewünscht als dass sie auf den letzten Drücker handeln wenns nicht mehr anders geht.

Die Kommunikation außenrum empfinde ich auch als suboptimal, mehr Transparenz wäre wirklich schön! Ich gebe knappe 40T aus, da möchte ich gerne wissen woran ich bin. Stellt euch mal vor sie würden so Autos bauen wie sie kommunizieren: Puh...ne Lenkrad is heute nich aber für immerhin 3 Räder hats gereicht! Seien Sie doch nicht so pingelig ... vielleicht und irgendwann bauen wir auch noch ein Lenkrad ein. Wenns uns gerade in den Kram passt.

So nun sind wir auf dem Weg nach Wolfsburg und morgen wird er abgeholt, also hoffentlich. VW und der Zulassungsservice haben die Anmeldung verbaselt und gestern per Express rote Nummernschilder nach Wolfsburg geschickt, die sollten heute ankommen. Normalerweise sollen rote Schilder bei Abholung ja nicht gehen aber anscheinend hat der Zulassungsservice alles mit Wolfsburg abgesprochen o_O

Hey!

Am 11.05 bestellt!
Am 28.05 AB bekommen
Am 18.07 Nachricht AH Auto ist produziert!
Am 19.07 Umstellung auf Lieferung zum AH da Termin für WOB erst im September

Jetzt warte ich auf Nachricht, dass mein Auto beim Händler ist ‍♂️

Auch ein 1.0 TSI Energetic Orange mit fast allem an Ausstattung....

Was mich primär nervt, ist, dass der VW Konzern - zumindest laut Berichterstattung - vielen anderen Herstellern hinterherhinkt.

Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Auch dieses Thema habe ich gestern beim Freundlichen angesprochen. Antwort:
Andere Hersteller haben bei weitem nicht so viele Kombinationsmöglichkeiten und Modelle ( über 260 Kombinationen ) die getestet werden müssen. Z.B. Opel.
Na ja.....: unamused: Wers glaubt....

So jetzt ist es endlich soweit.. hier nochmal kurzer Ablauf. 1.0 Tsi
04.06 bestellt
09.06 AB erhalten
20.07 auf Transportweg
HEUTE Anruf vom Händler das mein T-Roc da ist! Juhhuuu morgen Mittag kann ich ihn holen
Hab ihn vorhin schon gesehen als ich mein altes Auto abgegeben habe!

Anhang anzeigen 1341 Anhang anzeigen 1342

So erste Fährt hinter mir und total happy ! Einfach ein tolles Auto! Ich wünsche allen die gerade noch warten das die Zeit schnell vorbei geht und viel Spaß beim fahren! Das warten lohnt sich ;-)

@Miri2411!, super schönes Auto! Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Dann viel Spaß mit dem Auto :grinning:.

Liebe Wartende!

Es kam die ersehnte E-Mail!
Er wird nächsten Mittwoch zum Autohaus geliefert und am Freitag werde ich ihn abholen... Das wird eine Freude nur noch 7 Tage überstehen... o_O

Und dann noch vor der WLTP Umstellung:
Gibt es zwar kein OPF dafür bleiben die KFZ-Steuern geringer...!

Eeendlich ist es soweit, ich nehme im Wartezimmer Platz :innocent: Heute habe ich einen T-Roc Sport 1.5 TSI bestellt. Laut aktueller Info beim Freundlichen wird dieser Motor ab KW43 ausgeliefert. Er hat mehr aus Spaß diese KW als Wunschlieferwoche eingegeben und siehe da, es wurde vom Bestellsystem akzeptiert. Ich glaube nicht so recht dran und stelle mich mental eher auf November oder sogar Anfang Dezember ein.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben