Also bei manchen Sachen die man hier liest kommt es mir hoch.
Ich frag mich echt ob man wirklich so blauäugig ist wenn man ein Auto bestellt ist es klar das man wartet und wenn man ein Auto in der Zeit bestellt wo das wltp eingeführt ist es halt so das es dauert.

Ich steh auch da und weiß nicht wann meiner kommt. Na und das ist nun mal so. Kommt er zu spät bekommt man ein Leihwagen wenn man einen brauch.

Bei manchen denk ich das sie sich extra einem VW bestellt haben um zu meckern...

@Flo2303 Wer meckern möchte kann das den ganzen Tag kostenlos zu jedem Thema tun, dafür braucht man nicht extra so viel Geld ausgeben. Gerade WEIL man so viel Geld ausgibt hat man auch ein paar Erwartungen.

Das Hauptproblem ist doch nicht dass man warten muss sondern dass so schlecht darüber kommuniziert wird. Die Lieferwochen ändern sich ständig, meist zu Ungunsten des Kunden. Z.B. bei mir steht in der AB KW44 und 3 Wochen später ist die Lieferwoche schon bei KW1. Da wurde entweder bei Bestellung seitens VW Tool (ja, VW Tool auf Anfrage des Händlers) eine zu ambitionierte Lieferwoche genannt vielleicht damit der Kunde brav unterschreibt. Oder sie haben eine chaotische Planung oder sie haben ein logistisches Problem die Autos alle auszuliefern. Wie dem auch sei, viele würden dafür Verständnis aufbringen wenn VW es einfach mal KOMMUNIZIEREN würde.

Wenn man mir von Anfang an die offenbar realistischere Lieferwoche im Januar genannt hätte oder aber gesagt hätte was der Grund für die Verschiebungen ist, wäre es ok gewesen für mich.

Leihwagen schön und gut, da hat man dann aber auch wieder Gedöns mit. Da muss man dann zweimal mahnen usw., das wird einem ja auch nicht freiwillig vor die Haustür gestellt. Das sind Dinge auf die ich gerne verzichte.

Also du bekommst meist eine unverbindliche Lieferwoche. Somit MUSS das Auto da nicht fertig sein.

Den Grund kennt glaube jeder warum es nicht vorwärts geht.
Was soll den VW kommunizieren? Dein Ansprechpartner ist dein Autohaus.
Es haben auch schon welche über 1 Jahr gewartet. Kenne da jemand der hat den Seat geholt über ein Jahr warten.

Man sollte einfach nicht ständig über alles meckern die Leute arbeiten auch daran das es vorwärts geht aber wenn es nicht schneller geht geht es nicht schneller.

Es steht denke ich außer Frage dass die VW Mitarbeiter tun was sie können. Ich erwarte auch keine Überstunden nur weil ich ein Auto bestellt habe.

Das Autohaus kann auch nicht mehr machen als die Lieferwoche nachzuschauen. Warum sich die Welt wie in meinem Fall innerhalb von 3 Wochen so stark gedreht hat, dass sich die geplante Lieferung plötzlich um 2 Monate nach hinten schiebt kann nur der Hersteller erklären. Dass die WLTP Freigabe noch nicht da ist wird wohl nicht der Grund sein, man kann ja mit dem geplanten Datum kalkulieren. Es geht vielen so wie mir. Und ja, andere sind deutlich schlechter dran weil sie schon seit März o.ä. warten. Diese Bestellungen sollte man mit Prio behandeln, scheint aber nicht zu passieren.

VW könnte seine Website ganz hervorragend für eine transparente Kundenkommunikation nutzen, das würde ja schon reichen. Wo stehen wir gerade mit WLTP, was sind die Herausforderungen, wie wird die Logistik laufen wenn man mehr Autos ausliefert als sonst. Wenn man geschickt wäre könnte man sogar spannende Stories draus machen.

Wie es der Zufall will gehöre ich ebenfalls zur arbeitenden Bevölkerung. Wenn ich ein Projekt nicht fertig bekomme, kommuniziere ich transparent darüber, also auch über die Gründe. Das gehört für mich in der Geschäftswelt dazu.

Wir sind unterschiedlicher Meinung, das ist kein Problem. Wir können das so stehen lassen.

Laut Aussage VW Wolfsburg:
Eine Interne Angabe die nicht in die WE gehört !!
Also einfach vergessen :confused:

hatte ich auch in meiner WE stehen nach Anruf geklärt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei manchen denk ich das sie sich extra einem VW bestellt haben um zu meckern....
Nein @Flo2303,hier geht es mit Sicherheit nicht nur ums Meckern,aber ein ordnungsgemäßer Vertragsablauf,wie ich ihn von jedem Profi erwarte,mit Sicherheit aber von einer Weltfirma wie VW,sieht nun wirklich anders aus.
Sehr viele Beiträge und Äußerungen,nicht nur hier in unserem Forum,wären sicherlich nicht gemacht worden,wenn auch nur im Ansatz eine korrekte,ehrliche,zeitnahe Kommunikation zwischen den Vertragspartnern durchführt worden wäre.Kommunikationsstrukturen dieser Art lernt man schon in den ersten Semestern eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums.Und von diesen studierten Personen wird es sicherlich ausreichend bei VW geben oder zweifelst du daran?

Beim Angebot für meinen geplanten 2.0 Sport Benziner sagte mein Freundlicher 4 Monate etwa Wartezeit. Samstag werd ichs denke abschließen. Wobei ich den erst im März/April haben möchte. Winterreifen dann erst nächstes Jahr

Was mich brennend interessiert wurde schon ein T-Roc* der nach WLTP geprüft wurde zugelassen? Der 1,0 TSI und der 1,6 TDI ist ja durch. Oder gab es nur mit Sondergenehmigung vom KBA?

bekomme meinen 1,6 tdi am 06.12.
Das verstehe ich nicht, hast du schon einen Werksabholungstermin obwohl dein Auto noch nicht gebaut ist?
Ich habe auch den 1.6 TDi Style ca 4 Wochen vor dir bestellt und noch keinen Termin in Wolfsburg...:tired_face: Lieferung aktuell KW 43

Und die FIN kann ich auch schon sehen

Hat dein Freundlicher den Termin gemacht?

Gruß :like:

Also mein 1.6 TDI bekommt nächste oder übernächste Woche die Zulasssung :)

Ich frag mich echt ob man wirklich so blauäugig ist wenn man ein Auto bestellt ist es klar das man wartet und wenn man ein Auto in der Zeit bestellt wo das wltp eingeführt ist es halt so das es dauert.

Ich steh auch da und weiß nicht wann meiner kommt. Na und das ist nun mal so. Kommt er zu spät bekommt man ein Leihwagen wenn man einen brauch.

Bei manchen denk ich das sie sich extra einem VW bestellt haben um zu meckern...
Das sehe ich etwas anders. Sicherlich ist es manchmal lamentieren auf hohem Niveau. Aber in vielen Fällen, ist eine solide Planung wichtig (Ablauf Vertragsfrist Vorgängerfahrzeug, Planung Arbeit, Urlaub, etc.). Ich fahre seit fast 20 Jahren Volkswagen und mußte einmal, fast ein Jahr, auf einen Neuwagen warten (Golf* IV). Da sitzt man zwischen den Stühlen. Als Trostpreis gab es einen Satz Winterreifen und einen Käferschlips (ist lange her). VW weiß nicht erst seit gestern von WLTP. Das ist seit langen bekannt und zwischen den Behörden und Automobilherstellern besprochen. VW hätte als Massenhersteller sicher eher reagieren sollen, besonders nach "Dieselgate". Wenn ich einen Wagen bestelle, der fast 37.000 € kostet, dann ist Vorfreude eine schöne Freude, aber man sollte den Kunden nicht zu lange warten lassen, nach dem Motto: wenn Du nicht warten kannst, der nächste kann es. So kann es eben nicht sein. Nicht der Kunde muss sich bescheiden, sondern VW muss handeln.

Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich nicht, hast du schon einen Werksabholungstermin obwohl dein Auto noch nicht gebaut ist?
Ich habe auch den 1.6 TDi Style ca 4 Wochen vor dir bestellt und noch keinen Termin in Wolfsburg...:tired_face: Lieferung aktuell KW 43

Und die FIN kann ich auch schon sehen

Hat dein Freundlicher den Termin gemacht?

Gruß :like:
der Freundliche ist in dem Fall mein Sohn! ;)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben