Ich habe heute morgen eine E-Mail an meinen Händler geschickt und zum wiederholten Male nachgefragt ob ich einen Leihwagen bekomme und meinen Unmut kundgetan, da mein Auto zwar wohl schon in Deutschland ist aber noch nicht Wolfsburg angekommen ist, geschweige denn terminiert ist und ich nunmehr seit Anfang April warte und andere ohne Probleme einen Leihwagen bekommen.
1 Stunde später der Rückruf, ich bekomme einen Leihwagen, endlich.

Die Posse geht doch weiter. Eben Anruf vom Autohaus. Doch kein Leihwagen. Unfassbar. Verkäufer hat mir den E-Mail Verlauf mit der Disponentin vorgelesen. VW weigert sich einen kostenlosen Leihwagen zu geben, müsste einen nehmen für 30 Euro am Tag. Disponentin sagt Autohaus solle sonst einen Leihwagen aus dem eigenen Bestand an mich geben, die haben aber keinen mehr. Dann sollen sie sich einen anmieten schrieb die Disponentin. Das macht das Autohaus aber nicht weil sie die Kosten dafür alleine tragen sollen und VW sich da nicht beteiligt. Echt der Hammer!

Wenn ich das hier so lese, dann ist meiner nicht nur der Freundliche sondern auch ein Guter.
Ich habe nur einmal angerufen und gesagt, dass ich ein anderes Fahrzeug benötige (meiner hatte keine Winterreifen und ist ja auch Inzahlungnahme).
Händler stellte dann Ersatz für einen Monat und am Montag gibt es einen von VW Financial aus BS bis zur Auslieferung in WOB.

Bei mir ist es auch das Problem das ich keine Winterreifen mehr habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hatte ich wohl auch Glück mit meinem VW Händler. Habe seit Oktober bis 21.12. zur Abholung einen Golf* 7 als Leihwagen bekommen. Ich finde es sollte eine einheitliche Regelung geben.
Keine Ahnung ob der Händler den Leihwagen selbst zahlen muss oder ob VW das übernimmt.

Meiner sagte mir das VW das nicht übernimmt in diesem Fall. Absolute Frechheit wie mit Kunden umgegangen wird.

Da gebe ich dir vollkommen und absolut Recht. Es ist unmöglich und eigentlich bekloppt bei VW zu bestellen..... Aber ich wollte nunmal den T-Roc*
Es ist das erste Mal das ich einen VW bestellt habe - und dann gleich soviel Probleme.

Hat irgendjemand noch eine Idee was ich machen kann bzw. was für Argumente oder Beschwerden ich noch vorbringen kann?

@Mario

Wann sollte der unverbindliche Liefertermin sein , nach 6 Wöchigen überschreiten dem Händler 14 Tage Frist zur setzen für Lieferung.

Dann sollte der in die Hufe kommen da du dann Schadensansprüche stellen kannst .

Also erstmal versuchen das auf normalem weg zu klären dann Frist setzen.

Auf jeden Fall nicht aufgeben. Meine Argumente waren:
  • altes Auto (14 Jahre)
  • sollte im Sommer 2018 mit 5 Monaten TÜV noch verkauft werden
  • TÜV fällig im November 2018
  • jetzt nicht mehr verkehrssicher
  • ich werde keinen Cent mehr investieren
Der Händler hat das alles so an VW weitergeleitet.

@Mario

Wann sollte der unverbindliche Liefertermin sein , nach 6 Wöchigen überschreiten dem Händler 14 Tage Frist zur setzen für Lieferung.

Dann sollte der in die Hufe kommen da du dann Schadensansprüche stellen kannst .

Also erstmal versuchen das auf normalem weg zu klären dann Frist setzen.

Der war im Oktober.
Habe es ja schon auf normalem Wege mehrfach versucht, oder was meinst du?
Reicht sowas per E-Mail?

Auf jeden Fall nicht aufgeben. Meine Argumente waren:
  • altes Auto (14 Jahre)
  • sollte im Sommer 2018 mit 5 Monaten TÜV noch verkauft werden
  • TÜV fällig im November 2018
  • jetzt nicht mehr verkehrssicher
  • ich werde keinen Cent mehr investieren
Der Händler hat das alles so an VW weitergeleitet.

So ähnlich habe ich es auch vorgebracht.

@Mario

Würde das auch machen mit der Fristsetzung und damit Druck ausüben. Im schlechtesten Fall vom Kaufvertrag zurücktreten und einen neuen Händler suchen der Dir einen Leihwagen zusichert und dann da bestellen.
Ich weiß, das ist jetzt auch nicht die optimale Lösung weil dadurch die Wartezeit ins Unerträgliche anwächst...... die Alternative wäre einen anderen Hersteller wählen.
Aber das will doch keiner... ;)

Geht das auch per E-Mail mit der Fristsetzung?
Also jetzt noch zurücktreten mache ich natürlich nicht, das Auto ist ja schon in Deutschland, nur noch nicht in Wolfsburg. Denke mal das ich bestimmt Anfang Januar den dann abholen kann aber ich brauch jetzt ein Winter taugliches Auto.

Jetzt ist noch die Frage, sind die 6 Wochen überschritten?! unverbindlich Oktober. Wenn ich von Anfang Oktober ausgehe ist die Frist überschritten, aber ich denke so kann man nicht rechnen. Oktober kann ja auch Ende Oktober bedeuten.

Du kannst nur noch versuchen, ihn moralisch in die Pflicht zu bekommen. Wenn, dann müsste VW das Auto stellen und nicht dein Händler.
Zurücktreten und neu kaufen hilft dir ja auch nicht. Ein anderer Händler würde dir auch kein Ersatzauto stellen.

Eine Frist hilft dir jetzt auch nicht weiter; du brauchst ja sofort ein Auto. Eine Frist würde ihm noch 10 Tage geben. Und was passiert, wenn er trotz Frist keinen Ersatz stellt?
Ein Argument ist vielleicht, dass dein Auto keinen TÜV mehr hat.
Ich würde auf jeden Fall persönlich mit dem Händler sprechen. Schriftlich oder Telefon hilft nicht wirklich weiter.

Da gebe ich dir vollkommen und absolut Recht. Es ist unmöglich und eigentlich bekloppt bei VW zu bestellen..... Aber ich wollte nunmal den T-Roc
Es ist das erste Mal das ich einen VW bestellt habe - und dann gleich soviel Probleme.
Genau so sehe ich das auch. Ich hatte in meiner automobilen Laufbahn bisher einen VW (Scirocco 1), danach nur noch Opel. Den T-Roc* habe ich gekauft wegen dem Auto, nicht wegen VW. Hätte an der Heckklappe Opel T-Roc gestanden, hätte ich den gekauft. Es ging mir tatsächlich nur um das wunderschöne Auto.

VW (ich rede jetzt vom Hersteller) ist für mich unter aller Kanone. Die trudeln von einem Skandal zum anderen und sind doch alles andere als kundenfreundlich. Die Autohäuser müssen das ausbaden und dadurch natürlich auch die Kunden :mad:

Wir haben schon eine Woche nach Fristüberschreitung einen kostenlosen Leihwagen bekommen. Nagelneu mit Winterreifen. Wir haben aber unmissverständlich klar gemacht, dass wir nicht gewillt sind, ewig zu warten und dann mit Rücktritt vom Vertrag gedroht. Hätte ich auch gemacht, zwar ungerne aber.... Schon bei der bestellung haben wir klar zum Ausdruck gebracht, dass wir die Lieferung (+2 Wochen) zum Termin auch erwarten.

Auch wollten sie für meinen Golf*-7 sehr wenig zahlen und haben uns geraten, ihn selbst zu verkaufen. Was wir auch gemacht und 2.500 Euro mehr bekommen haben.

Evtl. bei einem anderen VW_Händer mal anfragen und dem dein Problem schildern? Aber die haben alle keine Leihwägen mehr rumstehen. Aber vielleicht könnte der mehr Druck bei VW aufbauen. Dass der die Bestellung übernimmt?

Endlich haben wir eine FIN !!

Moin, fahre schon immer VW, vom Käfer über Golf*, den ersten und dritten Passat, Scirocco, Golf2, Golf 3 GTI 20 Jahre Sondermodell, 5+6 Golf TDI, nie groß enttäuscht worden. Nach dem Update kam das AGR Ventil und der Differenzdruckregler als Reparatur. Ansich war VW für mich gestorben, aber dann kam der T-Roc*.... also doch wieder VW.... Ich hoffe ich bereue es nicht .... beschissen wirst Du ja bald überall...

Stimmt. Wo wird man nicht veräppelt und enttäuscht.
Hoffe auch die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Ein anderer Händler würde dir auch kein Ersatzauto stellen.

Ja vieleicht ist das so. Aber wenn man einen neuen Auftrag erteilt und man weiß das es zum Lieferverzug kommt ( leider ), kann man es ja zur Bedingung machen. Der neue Händler wird schon wissen ob er unter dieser Bedingung den Deal macht oder nicht. Zumindestens versuchen..... :p

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben