Wenn ich dann Rentner werde, könnte man das ja noch nebenher machen :joy:
Aber ist das stressfrei, alle immer mit den gleichen Fragen. Das muss doch nerven;)

Hallo Leute, ich muss jetzt noch Dampf ablassen. Bin so sauer, warte seit Mai auf die Kutsche und es hat vor 4 Wochen geheissen KW 47: kommt das Auto. Mein Verkäufer weiß aber bis heute noch immer nix, keinen blassen Schimmer wann das Auto kommt. VW kann anscheinen nix sagen. Was sagt Ihr dazu?

Sch....e, hab ich ja Glück gehabt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben fast am selben Tag bestellt nur Du wohl beim besseren Händler...

Ich versteh das nicht!!!!!!!.....

@Dr.Le.73 Zu dem Thema ist alles gesagt. Das kann man nur noch aussitzen.
Und ich habe im April bestellt und hätte am 30.12. in WOB abholen können. On Top jetzt noch der Streik in Portugal. Momentan keine neue Info, wann das Auto wo sein wird.

Was sagt Ihr dazu?

Spontan fällt mir nur noch eine Palette an Schimpfworten ein, aber wir wollen ja jugendfrei bleiben....

Ich kann sogar nachvollziehen, dass sich VW mit konkreten Aussagen schwer tut. Es stehen tausende von Autos da und sie wissen nicht wie lange sie über Ausweichhäfen gehen müssen. Eine seriöse Aussage zum Liefertermin ist so kaum möglich.
ABER: Man könnte uns mitteilen wie Plan B aussieht, also in welcher Frequenz aktuell wieviele Autos geholt werden können. Meine Erwartung wäre z.B. dass sie versuchen ein weiteres Schiff zu chartern um den Berg abzubauen. Wenn es hier Transparenz gäbe, wäre ich wesentlich verständnisvoller! Und man hätte ne grobe Ahnung wann das Auto in etwa kommen könnte.
Zwei Anfragen bei der Hotline zu diesem Thema sind erfolglos geblieben. Dabei ist die streikbedingte Lieferung sicher gerade eines der größten Probleme rund um den T-Roc*, da sollte auch ein normaler Hotline Mitarbeiter eine konkrete Auskunft über Situation und Maßnahmen geben können.

Aber lassen wir das, es ist müßig über das Verhalten von VW zu diskutieren. Man weiß ja wie sie sich in schwierigen Situationen verhalten...

Trotzdem einen schönen Tag in die Runde :rolleyes:

Uahhh mach mir keine Angst! :scream:

Inzwischen ist angeblich die Situation der Arbeiter in Setubal geklärt. Sie streiken aber weiter um auch bessere Bedingungen für andere Häfen zu erreichen. Das kann dauern. Leixoes baut bis Ende des Jahres die Stellplatz Kapazität auf 5000 aus, das macht Hoffung.

... abwarten und Kaffee trinken, ich habe meinen Golf* noch, den das Autohaus mir noch lässt .... und ändern können wir auch erstmal nichts...

Wohl wahr! Aber so können sie die Schiffe wenigstens randvoll machen. Und nicht so ein Geklecker wie die ersten 700 Autos in Leixoes. Das ist ja fast ne Leerfahrt ;)

Mein Freundlicher hat mir auch nur Mitteilen können, dass meiner nun seit ca. 1 Monat in Portugal dumm rumsteht. Immerhin der Roc kann die wärme da unten genießen, während ich hier mit nem depperten UP ohne Sitzheizung und ähnliches durch die Kälte fahre.
Nicht mal mit VW kann man verhandeln, dass sie den Wagen ohne Aufpreis zum Händler bringen (Bestellt ist Lieferung Wolfsburg) als ausgleich für die lange Wartezeit und um weitere Wartezeiten zu verkürzen
Schön ist, dass im Quelltext noch "Produktion ist gestartet" steht.

Spontan fällt mir nur noch eine Palette an Schimpfworten ein, aber wir wollen ja jugendfrei bleiben....

Ich kann sogar nachvollziehen, dass sich VW mit konkreten Aussagen schwer tut. Es stehen tausende von Autos da und sie wissen nicht wie lange sie über Ausweichhäfen gehen müssen. Eine seriöse Aussage zum Liefertermin ist so kaum möglich.
....

Trotzdem einen schönen Tag in die Runde :rolleyes:

Denen geht es aber nicht nur um die Seriosität einer möglichen Aussage, sie fürchten eher dass man sie auf einen genannten Termin festnagelt und ein Anwalt dann aus dieser Aussage einen Rechtsanspruch ableitet und das würde dann VW direkt treffen und nicht mehr nur die Händler (mal abgesehen von den Leihwägen die VW zahlt).

Ich schau gerne mal in die portugiesischen und britischen Online Medien, da wird immer wieder über die Situation in Portugal berichtet.

Jetzt gibt's noch was neues: Die Produktion muss zum Teil gedrosselt werden weil aufgrund der Streiks in Frankreich benötigte Teile nicht rechtzeitig geliefert werden. Ob der T-Roc* betroffen ist oder ggf. nur andere Modelle geht aus dem Artikel nicht hervor.

http://portugalresident.com/autoeuropa-car-plant-hammered-by-french-yellow-vests-protests

Mein Freundlicher hat mir auch nur Mitteilen können, dass meiner nun seit ca. 1 Monat in Portugal dumm rumsteht. Immerhin der Roc kann die wärme da unten genießen, während ich hier mit nem depperten UP ohne Sitzheizung und ähnliches durch die Kälte fahre.
Nicht mal mit VW kann man verhandeln, dass sie den Wagen ohne Aufpreis zum Händler bringen (Bestellt ist Lieferung Wolfsburg) als ausgleich für die lange Wartezeit und um weitere Wartezeiten zu verkürzen
Schön ist, dass im Quelltext noch "Produktion ist gestartet" steht.
Bei mir ist es auch nicht besser. Meiner steht seit gut einem Monat dumm in Wolfsburg rum und wartet auf den Transport zum Händler. Bestellt war hier Lieferung zum Händler.

Im Quelltext steht als voraussichtlicher Liefertermin KW 47 und auf der AB Oktober 2018. :joy:

Auch bei mir läuft es besch.....: Zugesagter Liefertermin in der 50. KW. Seit heute Mietwagen vom :) über VW.
Aber noch steht er in Portugal nach dem WLTP. Mein :) meint, dass es vlt. nach den Weihnachten aber noch vor Neujahr klappen könnte. Sind aber nur 2 Arbeitstage und ich binnen Urlaub. Dauert also noch bis nach Neujahr.
Aber ich hab‘ zum Glück ein Ersatzfahrzeug. ;)

So ich war am Montag meinen Leihwagen abholen.
Im gleichen Atemzug durfte ich die neuen Abgaswerte und den neuen Verbrauch unterschreiben.
Auch in der WE App hab ich die Fahrgestellnummer und auch endlich mein Auto als Bild.

Mir wurde gesagt vor Weihnachten hab ich das Auto

2.0 TSi Sport R-Line

@Flo2303 Ist dein Auto schon in Deutschland?

So wie es klang ja. Aber kann es nicht zu 100 Prozent sagen.
Bei meinem Vater hat es nach der Unterschrift 1 Woche gedauert dann war das Auto im Autohaus

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben