Na das klingt doch verheißungsvoll, ich drücke dir die Daumen! :)

Ich bin gespannt angeblich vor Weihnachten. Mit Glück Ende nächste Woche weil mein Verkäufer ab morgen Paar Tage nicht da ist

Im Mai bestellt

ich hab Neuigkeiten vom Händler:
nix genaues aber er vermutet sehr stark das mein TRoc noch in Portugal steht, wird bestimmt Januar!!!

Frage: weiß jemand wie oft aktuell ein Schiff mit Autos Portugal verlässt?

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten das vor kurzem schon einmal berechnet. Ein Umlaufdauert ca. 10 Tage. Wenn der Streik in Portugal aber noch andauern sollte, dürfte das langsamer gehen als berechnet.

Man müsste halt wissen ob neben Paglia und Patara ein zusätzliches Schiff eingesetzt wird und wie aktuell die Stellplatz Kapazität in Leixoes ist. Aber sowas ist leider nicht herauszubekommen....

Ich rechne eher im Februar mit der Lieferung. Vielleicht hat man Glück dass man eher drankommt als die Reihenfolge es sagt oder eben nicht.

Gerade mit meinem Händler telefoniert und er ging noch fest von einem Liefertermin im Dezember aus. Er meinte nämlich, als ich ihm sagte, dass Ich noch bis zum 20. Dezember in Madrid bin, dass ich wahrscheinlich keinen Leihwagen mehr brauchen werde, aber er zur Sicherheit einen reserviert hätte. Momentan steht bei ihm wieder Dezember auf dem Bildschirm, aber das ändert sich bei ihm anscheinend täglich.
Das war garantiert mein letzter VW. Im April bestellt, Ende Juni voraussichtlicher Liefertermin, Auslieferung vorausichtlich irgendwann zwischen Weihnachten und Ostern :D

@Sunwave Wir haben fast das selbe Auto bestellt bis auf die Dachreling

Liebe Grüße aus Madrid

Für jeden der aus Berlin kommt gibt es wenigstens auch ein paar gute Nachrichten. Im Sommer hatte es ursprünglich mindestens 4 Wochen gedauert ein Auto anzumelden, aktuell sind es 3 Tage. Also wenn der T-Roc* da ist, dann darf man wenigstens auch gleich damit fahren und muss nicht noch mehrere Wochen jeden Tag an ihm vorbei fahren

@Roco57 Die Terminvergabe bei der Zulassungsbehörde hatte mindestens 4-6 Wochen gedauert. Hatten Probleme mit der Anmeldung von ein paar anderen Firmenfahrzeugen zu diesem Zeitraum. Da war das Auto schon da, aber konnten es nicht anmelden :D

Man müsste halt wissen ob neben Paglia und Patara ein zusätzliches Schiff eingesetzt wird und wie aktuell die Stellplatz Kapazität in Leixoes ist. Aber sowas ist leider nicht herauszubekommen....

Ich rechne eher im Februar mit der Lieferung. Vielleicht hat man Glück dass man eher drankommt als die Reihenfolge es sagt oder eben nicht.

Doch bekommt man raus.. auf marinetraffic.com kann man sich ja nicht nur die Positionen der schiffe anzeigen lassen, sondern auch , welche Schiffe in welchem Hafen sind. Wenn man sich also einfach die beiden Häfen Sebutal und Leixoes täglich anschaut, sieht man ja ob da ein Autotransporter ist, und von dem kann man sich dann ja anzeigen lassen, wohin er fährt. (Ok, da muss man sich den namen notieren und warten bis er Hafen verlassen hat.) Aber zu unser aller Enttäuschung, ich habe das mal ein paar Tage gemacht und keine weiteren Schiffe gesehen. Aber kann sein, dass ich mal einen Tag vergessen habe.

Was Schiffe angeht. Die Paglia ist heute in Santander* angekommen. D.h. morgen wird sie sicher Richtung Portugal starten und dann am 13-14 so in der Art in Emden sein. Die Patara ist gerade erst auf dem nach Dublin. Wird also nicht vor dem 20. wieder in Emden sein. Für beide Schiffe wird es knapp dieses Jahr dann noch ne komplette Runde zu drehen ..

@T-Roc1994
Das ist ja richtig abartig :tired_face:

Ich hoffe meine veranschlagten 6 Monate reichen...der rollt einfach an euren Autos vorbei. Wenn der Schlüssel einmal steckt ist das viel leichter als die Dinger hinten aus der Ecke zu fahren :yum

@Felix0407
Danke für deine Mühen.

also ich denke das meine nächste Woche da ist. die gute Frau im Autohaus hat nur gesagt das wir nicht all zulange den Leihwagen brauchen. ist schon unterwegs.

wie gesagt ich hoffe nächste welche. aber ab heute ist mein Verkäufer erstmal 6 tage nicht da. denke mal Donnerstag nächste Woche anmelden wenn er da ist und dann Freitag Vormittag holen :)
aber das ist noch Wunschdenken von mir :D

Ich war gerade bei meinem Freundlichen.. In den nächsten 2 Wochen sollte ich ein Leihwagen bekommen. Die Warterei ist jetzt über 210 Tage. In Zagreb gibt es 2 große Händler, 1 an seinen Kunden Liehwagen gegeben, der 2. gar nichts.. Wenigstens ein bisschen Glück im Unglück für mich.. Obwohl ich lieber ein Kommplet Winterreifen hätte..

Doch bekommt man raus.. auf marinetraffic.com kann man sich ja nicht nur die Positionen der schiffe anzeigen lassen, sondern auch , welche Schiffe in welchem Hafen sind. Wenn man sich also einfach die beiden Häfen Sebutal und Leixoes täglich anschaut, sieht man ja ob da ein Autotransporter ist, und von dem kann man sich dann ja anzeigen lassen, wohin er fährt.

@Felix0407 Na klar so kann man das natürlich machen. Aber da muss man schon fast Urlaub nehmen... Vielleicht sollten wir uns in Schichten zur Hafen- und Schiffbeobachtung einteilen ;) Mit 'nicht herauszubekommen' habe ich unsere hoch geschätzte VW Hotline gemeint. VW wird ja nen Plan haben, den könnte man ja dem Kunden mitteilen...

@T-Roc1994 Sehr schöne Konfiguration :cool:

Servus,

gestern Bestellt:

T-Roc* Sport 4MOTION 2,0 l TSI 140 kW (190 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG#

Farbe:
weiß Silber Metallic

Innenausstattung
-------------------------
  • Titanschwarz-Ceramique-Rot/Titanschwarz/Schwarz
  • Instrumententafel Titanschwarz
  • Teppich Schwarz

• Mittelarmlehne vorn
  • Anhängevorrichtung
  • Fahrerassistens "Plus" bestehend aus.....
    - Light Assist
    - LED Scheinwerfer mit dynamische Leuchweitenregulierung
    - Fahtlichschaltung automatisch
    - ACC
    - "Blind Spot"-Sensor "Plus"
    - Umfeldbeleuchtungssystem "Front Assist"
    - Regensensor
    - Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar
    - Innenspiegel automatisch abblendend
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Dachreling schwarz
  • Kulmbach 7Jx17 in Adamatiumsilber lackiert 215/55R17
  • Digitaler Radioempfang DAB+
  • Winterpaket
  • Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
  • Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter
  • Navi* "Discover Media" (für Composition Media)
  • Radio Composition Media
  • Guide & Inform und Security...……………….
  • Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
  • Einparkhilfe (Front/Heckbereich)
  • Rückfahrkamera
  • Fernlichtregulierung "Light Assist"
  • 6 Lautsprecher
  • 4 Ganzjahresreifen
  • Keyless Access

Laut dem Freundlichen wird das Auto in der 6. KW 2019 Ausgeliefert.

Anhänge

• iris.jpg
    iris.jpg
    398,8 KB · Aufrufe: 48
  • iris2.jpg
    iris2.jpg
    328,1 KB · Aufrufe: 50
  • iris3.jpg
    iris3.jpg
    274,9 KB · Aufrufe: 47
@Markus S. Schick zusammengestellt. Ich glaube da hat dir der :) mit KW 6, aber einen Bären aufgebunden, oder du hast dich im Jahr vertan. ;)

Neue Infos heute vom :), angeblich war er am 20.11. auf den Weg gegangen, aktuell soll er
vor 2 Tagen in Emden angekommen sein. Wurde auch Zeit, 22.12. Termin in Wolfsburg.
Wollen wir mal hoffen, das das klappt.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben