Du solltest natürlich irgendwo stehen haben im Vertrag dass dein Fahrzeug den neuesten Abgasnorm entspricht spricht wltp geprüft worden ist.

Also wir haben unseren am 5.9. unterschrieben und Anfang Dezember musste ich das WTLP- Schreiben unterschreiben.
Es Ist ein 1.5er Benziner

Du solltest natürlich irgendwo stehen haben im Vertrag dass dein Fahrzeug den neuesten Abgasnorm entspricht spricht wltp geprüft worden ist.
Auf der verbindlichen Bestellung steht nichts. Und in den Neuwagen- Verkaufsbedingungen von 2016 auch nicht:laughing:

Am 18.10.18

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uhhhhaaaa knapp denke dann solltest du noch das Info Blatt zur möglichen WLTP Veränderung unterschrieben haben...

15472335292595764618240748050265.jpg

Das Schreiben habe ich definitiv nicht unterschrieben.

Mein T-Roc* steht inzwischen in Moormerland. Immerhin einen Schritt weiter. Gibt es einen aktuellen Stand wie es von dort aus weitergeht? Meiner scheint ja dort nicht alleine rumzustehen...

Ich war heute beim Freundlichen und hab mir noch Winterreifen ausgesucht. Desweiteren die Info bekommen das mein TRoc auf dem Zug ist und an die Spedition übergeben wird. Das heißt: nächste oder Anfang übernächste kann ich das Auto abholen.... Endlich.

Ich hatte ja am Mi berichtet dass meiner eingelagert wurde. Hab den Händler dann auf Verzug gesetzt um ggf. die Notbremse ziehen zu können. Jetzt hat sich rausgestellt dass auch ein weiteres Auto des Autohauses in einer Spedition in Niedersachsen eingelagert wurde. Ob es Moormerland ist weiß ich nicht.
Ich bin jedenfalls erleichtert dass es dann wohl doch kein Transport Schaden ist! Hatte mich im Geiste schon auf eine monatelange Ersatzlieferung eingestellt.
Beide eingelagerten Autos sind 1.5er DSG. Das Autohaus vermutet dass es irgendein Abgasthema ist. Vielleicht muss ein Update drauf oder so. Das müsste aber eigentlich sehr viele betreffen.
Mich würde interessieren: Haben diejenigen mit unklarem Lieferzustand auch einen 1.5er DSG bestellt? Und: Hat jemand zeitnah eine Übergabe für diese Variante?

Ich hätte meinen T-Roc am 11.1.19 beim Händler abholen sollen. Am Mittwoch der Anruf, dass der Wagen im Moormerland zwischen gelagert ist, aber in den nächsten 10 Tagen zum Händler geliefert wird. Mir hat man gesagt, dass es Logistikprobleme bei VW gibt. Es ist auch ein 1,5er DSG, 110KW. bestellt 9.5.19. Schau mer mal?!

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben