Die Frage ist: Problem bei 1.5er oder ist es reiner Zufall und in Wahrheit ein Logistikproblem, z.B. weil genau eine Spedition Kapazitätsprobleme hat und wir dranhängen.
Dadurch dass ich auf Verzug gesetzt habe, ist mein Autohaus "aufgewacht". Die Disponentin wurde drauf angesetzt den Grund herauszufinden. Was da immer für ein Aufwand betrieben werden muss um an Informationen zu kommen...:confounded:

Mein Händler sagte mir, es wäre ein reines Logistikproblem (Kapazitätsprobleme beim Spediteur) Es liege keine Beschädigung am Auto vor, noch wäre eine erneute Prüfung am Auto notwendig. Ob es wirklich stimmt?!

Ob das stimmt? Wäre mir die liebste Variante :innocent: Ich würde sagen wir vertrauen deinem Händler!
@fritzblitz / @isarnixxe hatten ja berichtet dass ihr Auto auch bei einer Spedition abgestellt wurde (immernoch?). Ziel ist wie bei mir Bayern und die ausliefernde Spedition vermutlich dieselbe wenn ich mir den Namen korrekt gemerkt hatte (Altmann).

unser Termin steht am 26.2. morgens in Wolfsburg. Haben auch einen 1,5 DSG gekauft. Zwischendurch habe ich ich es schon bereut, dass wir die Farbe Flashrot mit schwarzem Dach doch nicht genommen haben, weil unsere vw`s immer rot waren ( Caravelle Bus, seit 2009 Golf* und Caddy ). Aber der dunkelbraune Metallic Ton sah auch schick aus. Hoffentlich bekommen wir so kurz vor Schluß nicht auch noch so nette Mitteilungen wie einige von euch in den letzten Tagen.
Auf jeden Fall drücke ich euch allen die Daumen, dass es schnell erledigt wird.

Ich habe auch von meinem Händler gehört, dass es im Moment ein reines Logistikproblem ist.

Ich habe auch von meinem Händler gehört, dass es im Moment ein reines Logistikproblem ist.

Nach Anruf bei meinem Verkäufer wegen der Lieferung unseres T-Roc* meinte dieser, dass 20.000 T-ROC ausgeliefert werden müssten. Ist wohl in der Tat ein Logistikproblem. Vielleicht wurde auch bei den Speditionen zwischen Weihnachten und Neujahr kein Fahrzeug bewegt und jetzt hängen die hintendran.

Nach Anruf bei meinem Verkäufer wegen der Lieferung unseres T-ROC meinte dieser, dass 20.000 T-ROC ausgeliefert werden müssten. Ist wohl in der Tat ein Logistikproblem. Vielleicht wurde auch bei den Speditionen zwischen Weihnachten und Neujahr kein Fahrzeug bewegt und jetzt hängen die hintendran.
Wenn das tatsächlich der Fall ist, dann wird mein unverbindlicher Liefertermin mit Sicherheit auch nicht eingehalten.

Mir hat man gesagt, dass die Spedition in Moormerland Akkermann heißt und die schaffen es z.Zt. einfach nicht die vielen Autos (25000) so schnell aufzuladen und weiter zu transportieren.

Man möchte denen ja fast helfen... Oder den eigenen schon ganz großzügig abholen um keine weiteren Umstände zu bereiten :)

Ob das stimmt? Wäre mir die liebste Variante :innocent: Ich würde sagen wir vertrauen deinem Händler!
Ziel ist wie bei mir Bayern und die ausliefernde Spedition vermutlich dieselbe wenn ich mir den Namen korrekt gemerkt hatte (Altmann).

Zuerst war unserer auch in Moormerland. Laut :) ist er nun in wolnzach bei Altmann. Ob er da eingelagert ist oder wegen unserem halben Meter Schnee nicht ausgeliefert werden kann, wissen wir auch net. Aber jetzt warte ich mal, bis die Straßen wieder freierwerden. Beim Händler liegt ja auch überall ein halber Meter und da ist nix geräumt. Die könnten nicht mal ne Lieferung abstellen.

Ich hatte ja am Mi berichtet dass meiner eingelagert wurde. Hab den Händler dann auf Verzug gesetzt um ggf. die Notbremse ziehen zu können. Jetzt hat sich rausgestellt dass auch ein weiteres Auto des Autohauses in einer Spedition in Niedersachsen eingelagert wurde. Ob es Moormerland ist weiß ich nicht.
Ich bin jedenfalls erleichtert dass es dann wohl doch kein Transport Schaden ist! Hatte mich im Geiste schon auf eine monatelange Ersatzlieferung eingestellt.
Beide eingelagerten Autos sind 1.5er DSG. Das Autohaus vermutet dass es irgendein Abgasthema ist. Vielleicht muss ein Update drauf oder so. Das müsste aber eigentlich sehr viele betreffen.
Mich würde interessieren: Haben diejenigen mit unklarem Lieferzustand auch einen 1.5er DSG bestellt? Und: Hat jemand zeitnah eine Übergabe für diese Variante?
Ich habe auch einen 1,5 l DSG und habe heute eeendlich meinen Abholtermin am 25.02. bekommen. Allerdings nur vom Freundlichen und in der WE-App steht der Termin nicht drin (Quelltext noch KW 50 2018). Mal schauen ob das wieder nur eine Masche ist um einen erstmal vom Hals zu haben und dann wird der Termin verschoben..

Anscheinend gibt's bei den 1,5ern Probleme
Glaub ich nicht meiner ist Anfang November gebaut und ich hab ihn vor einer Woche abgeholt er stand nur 14 Tage in Portugal rum weil er auf die WLTP Prüfung warten musste mein :) sagte dass in meiner Konfiguration ihn vorher noch keiner bekommen hat. Aber Das Problem mit den Stellplätzen auf den Verladebahnhöfen war im November und im Dezember das Problem. Darum wurden nur Fahrzeuge auf das Schiff geladen wo die Stellplätze geklärt waren.

Mal schauen ob das wieder nur eine Masche ist um einen erstmal vom Hals zu haben und dann wird der Termin verschoben..

Glaub ich in dem Fall nicht! Momentan werden so viele Termine vergeben wie man hier liest, das dürfte schon "echt" sein. An deiner Stelle würde ich ganz vorsichtig anfangen mich drauf zu freuen :)

mein :) sagte dass in meiner Konfiguration ihn vorher noch keiner bekommen hat.

Wow ein Unikat :like:

das Problem ist die Masse an Fahrzeugen. gestern ist mal wieder seit langem ein Autozug mit T-rock bei mir vorbei gefahren. Und diesesmal wäre auffällig viele Rocs auf den Waggons. Ich würd sagen, im Moment läuft's. Luft nach oben ist aber da.

Mein Händler hat auch gemeint, ich hätte eine außergewöhnliche Konfiguration gewählt deshalb dauerte es länger mit der Wltp.
Anscheinend suchen die Verkäufer händeringend nach Erklärungen.
Übrigens hab ich auch einen 1,5 Tsi mit DSG bestellt, in Ravenna blau mit schwarzen Dach

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben