@T-BED. Drei Monate ist unrealistisch, dass wissen wir doch. Vermutlich hätte er den KV aber nicht unterschrieben, wenn sein Verkäufer einen realistischen LT genannt hätte.

• Like
Reaktionen: Hai
Warum sollten 3 Monate unrealistisch sein? Letztes Jahr, so um diese Zeit, habe ich meinen Roci punkt in 3 Monaten bekommen. Es waren auch viele skeptisch aber ist so gelaufen. Was klar ist, bei Abholung Wolfsburg muss man in der Regel noch mit einem zus. Monat rechnen wegen Terminen.

• Like
So wie es ausschaut hat VW mittlerweile einiges aufgeholt und 3-4 Monate Lieferzeit bei ausgewählten Modellen sind wieder möglich .

• Like
Ist alles relativ ... ich finde es noch sehr lange hin bis zur 20. KW !

• Like
wenn man bedenkt das hier einige 6-11 Monate gewartet haben , oder noch müssen , sind 12 Wochen nicht mehr lang .

• Like
Moin,
ich hoffe das der Termin eingehalten wird

Moin,
mein Autohaus meinte das der Termin wohl eingehalten wird.:cool::p

@Hai a. wissen sie es vielleicht nicht besser und b. werden sie dir vielleicht nicht die wahre Lieferzeit nennen, um dich nicht zu vergrämen.

Gehe mal davon aus, dass es klappt. Und wenn nicht, ist es früh genug, sich ab dann zu ärgern.

• Like
@Hai Das hat mein Autohaus im Dezember auch gesagt :joy: O-Ton des Verkäufers auf meine Frage, wie sicher denn KW 04/19 wäre: Ich bin mir sicher! Die letzten Fahrzeuge habe ich alle pünktlich ausgeliefert!
Jetzt bin ich von KW 04/19 schon zu KW 09/19 und Stand gestern KW 11/19. Bestellt hab ich am 04.10.18:)

• Like
Moin,
soll mir eigentlich egal sein der Liefertermin, auch wenn man schon Vorfreude hat.
Bis zum abholt Termin, kann ich meinen 308CC (Cabrio) mit unbegrenzten km , weiter fahren.

Heute bin nun das erste mal erfolgreich in die WE App gekommen und siehe da, mein Rocci wird schon gebaut. Als Liefertermin ist die KW 17/ 19 angegeben. Bestellt habe ich ihn an 31.01.19 . Und unverbindlich wurde mir der April genannt. Also schauen wir mal. Ich denke mal die LZ hängt bestimmt auch davon ab, bei welchem VW Händler man bestellt.

Sorry, "design" bedeutet nicht wird gebaut;) Erst wenn Produktion steht wird er gebaut.
Also rechne so in jeder Stufe mit 2 Woche ca. Wobei erste Stufe wird die längste sein.

die App hat nichts mit der Wahrheit zu tun. sie begleitet ein Auto durch die Fertigung, aber nicht DEIN Auto. die einzelnen Schritte werden nach Zeitablauf geschaltet und nicht nach produktionschritte deines Autos. Die Erfahrungen der Forumsmitglieder bestätigen das immer wieder.

• Like
Also mein Sohn hatte voriges Jahr Mitte April seinen T-Roc* bestellt und Anfang Juli war er in seinem Besitz. Ich lasse mich einfach überraschen, aber vll hängt es doch von dem VW Händler ab, denn hätte ich den T-Roc hier bei mir in der Stadt bestellt, hätte ich beim gleichen Bestelldatum erst im Ende Juli als voraussichtlichen Lieferdatum gehabt. Doch dann habe ich ihn in Coburg beim:)denn da gab es wesentlich bessere Konditionen.

@Hai
Richtige Einstellung, so war es bei mir auch...
Und da ist auch ein wenig Wehmut im Spiel...
Mein 5er Kombi Diesel mit allem Schnick Schnack war bis jetzt das beste Auto das ich hatte, ich habe ihn nur wegen dem guten Angebot hergegeben...
Er wird mir immer in guter Erinnerung bleiben...
Montag fahr ich ihn zur Abgabe...

Ich würde mit WE so pauschal nicht sagen. Bei mir hat es schon ganz gut funktioniert und nach Schritt Produktion war dann zeitnah auch FIN aufgetaucht. Also ganz abstrakt ist es sicher nicht. Ind LT laut WE wurde gehalten.:like:
Irgendwie denke ich auch dass es mit Autohaus was zutun hat. Jetz haben wir bei gleichem Verkäufer bestellt und wieder sind 12 Wochen versprochen. Also ich werde hier berichten:)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben