Moin,
so gestern meinen VW Händler angerufen wegen Liefertermin (Ihr habt mir "Angst" gemacht :p), Bestellt am 13.2.19 vorrausichtlicher Fertigungstermin 21.KW (3. Wo. im Mai 19) Glaube Abholung Wolfsburg - Ende Juni / Anfang Juli ? :rolleyes:

ich kann die App noch nicht aktivieren da mir noch nicht die Kommissionsnummer vorliegt :oops:

ohhh man - bin ich nervös :D

Oh ja @maija21 , das glaube ich dir gerne, mir würde es genauso gehen. Ich bin selbst schon sooo aufgeregt und ich muss mich noch bis 17.KW gedulden. Aber dank diesen interessanten Forums, kann man sich mit vielen lesen, noch viele Infos.

Einfach mal von mir ein dickes Dankeschön an die Admins und allen die soviel zu diesem Forum beitragen.:like:

Kann bitte jemand nochmals den Link zu der ukrainischen Webseite posten, bei der man detailliertere Infos zum Status bekommt? Finde die Seite leider nicht mehr und die Suche bringt mir kein vernünftiges Ergebnis.
Vielen Dank im Voraus.

Hauptsache er kommt noch in diesem Jahr. ;) Ich werde die Restzeit noch mit meinem Golf* genießen. :cool:

So liebe Leute - ich habe meinen T-Roc* am Montag bei allerbestem Wetter in WOB abgeholt. Habt weiter Geduld - es lohnt sich !!! Ich bin vom Wagen begeistert.
(Style 1,5 TSI OPF 110 KW DSG white silver | schwarz - fast Vollausstattung inkl. AHK* + Winterreifen)
Bestellung am 24.05.2018 - Liefertermin da noch 31. KW 2018
In We App steht kurz darauf: "Dezember 2018"
Händler stets ohne Infos | 4 Wochen nach Liefertermin Händler schrfitlich in Lieferverzug gesetzt
ab Mitte Dezember Leihwagen (neu) Golf* VII Diesel von VW
Lieferwoche lt. We: Dezember 2018 | 4 KW 2019 | 6 KW 2019 | 8 KW 2019
Dann der Anruf: Fahrzeug ab 23.02. in WOB abholbereit
Abholung dann am 25.02.2019 (Leihwagen konnte dort abgegeben werden)
> 9 Monate (!) von Bestellung bis Lieferung
> rd. 6 Monate (!) Lieferverzug
Also habt Geduld - es wird (irgendwann) alles gut.

Ich denke im letzten Jahr hat die WLTP-Umstellung und der Streik der Hafenarbeiter in Portugal die Lieferzeiten extrem geprägt. Das ist ja jetzt vorbei.

Ich habe Mitte November den 1.5 L Sport mit DSG bestellt und Liefertermin laut :) zur Zeit 20 KW.
Sind bummelig 5 1/2 Monate.

Ich denke im letzten Jahr hat die WLTP-Umstellung und der Streik der Hafenarbeiter in Portugal die Lieferzeiten extrem geprägt. Das ist ja jetzt vorbei.
Ich denke auch, dass es jetzt wieder schneller gehen wird. Die Rückstände dürften zum großen Teil abgearbeitet sein (Ausnahmen bestätigen die Regel), sodass man wieder von einer Wartezeit von ca. 3- 5 Monaten ausgehen kann.

Ich habe Mitte November den 1.5 L Sport mit DSG bestellt und Liefertermin laut :) zur Zeit 20 KW.
Sind bummelig 5 1/2 Monate.
Bei mir auch, 15.11.18 bestellt, erste Lieferung sollte 13 KW sein, inzwischen 20. KW, das ganze natürlich immer voraussichtlich. Soll mir keiner mit WLTP-Umstellung oder Streik etc.. Kommen. Das ist ist einfach nur traurig, naja ist ja auch nur ein Weltkonzern.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wann habt Ihr die Zulassungsbescheinigung (Fahrzeugbrief) vom Händler erhalten bei Abholung in WOB?

Ich verstehe echt nicht warum einigen die jetzt erst bestellen so kurze Lieferzeiten von knapp 3 Monaten gesagt werden wenn sie nicht mal schaffen ihre Altlasten zeitnah abzuarbeiten . Gerade wenn ich lese das jemand im November bestellt und dann die Lieferzeit länger sein soll als bei jemanden der im Januar oder Februar bestellt. Da komm ich echt nicht mit. :confused:

ich kann die App noch nicht aktivieren da mir noch nicht die Kommissionsnummer vorliegt :oops:

ohhh man - bin ich nervös :D

Geht mir genauso, ich habe die AB von meinem Händler bekommen und da steht keine Kom. Nummer drauf!!:confused:
Die soll wohl mit einer sogenannten Willkommen-Mail gesendet werden:no_mouth:

Aber wenn ich hier teilweise lese wie bescheiden VW WE funktioniert.............ist vielleicht besser wenn wir gar nicht erst gucken wie weit es ist?!

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben