• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

@Wänna Das könnte durchaus so gewesen sein. Endlich habe ich eine Idee dazu, vielen Dank, war echt am Rätseln.

So wird es wohl leider gewesen sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Stein von der Ladefläche gefallen ist.

Das gleiche mit dem Stein bei meinem alten Opel erlebt. LKW war ein Baustellenfahrzeug.
Bei ca 70 km/h hat sich der Stein aus der Zwillingsbereifung gelöst. Ausweichen oder sonstiges verhindern ist da schlicht nicht möglich.

Ist ärgerlich nach der ganzen Freude die du beim holen deines T Rocs hattest, aber hey...neue Scheibe und du hast dein ursprüngliches Grinsen wieder im Gesicht:)

@Rocerin Hoffe du hast den Schock inzwischen "verdaut". Zum Glück war es nur die Scheibe - und die ist schnell ersetzt... Hauptsache dir ist nichts passiert. Kopf hoch!

Mein Gott ist das ärgerlich.
Zum Glück ist nicht mehr passiert.

Danke Dir. Um 14 Uhr ist es soweit. Sobald ein LKW vor mir ist wechsle ich dann die Spur;) Deiner wird bestimmt auch bald wieder.

Das hoffe ich auch! Mein Händler wird sicherlich überrascht sein, mich direkt schon gleich morgen früh zu sehen bzw. zu hören, aber so ist es eben. Leider! Bin gespannt, was es kostet :D

Falls du eine Kaskoversicherung hast - zahlt du nur die Selbstbeteiligung- die Prozente gehen auch nicht hoch. Spreche aus Erfahrung. Hatte vor 2 Wintern auch eine kleine Macke in der Windschutzscheibe durch einen Steinschlag (blöderweise im Sichtbereich und musste dann die Scheibe wechseln). Wenn die Scheibe vorrätig ist dauert das ganze nur ein paar Stunden.

Bin gespannt, was es kostet :D
Hierzu kann ich nur jedem empfehlen mal seine SB in der Teilkaskoversicherung auf 0 zu setzen. Der Unterschied zwischen 0€ SB und 150€ SB ist nicht sehr groß. Lasst Euch doch einfach mal ein Angebot von Eurer Versicherung machen.

Durch die ganze verbaute Technik, z.B. Kamera die dann justiert werden, muss kostet das mal ganz schnell 800 Euronen.

Guter Tipp. Schaue ich mir gleich mal an.

Zahlst nur die SB.
Mit nur "mal eben" Scheibe tauschen ist es nicht getan.
Die Kamera für den Spurhalteassi wird auch neu kalibriert.
Hatte ja auch nach nur 2 Wochen die Frontscheibe wegen eines Steinschlags im Sichtbereich wechseln müssen.

Kann gemacht werden solange der Kleber trocknet mit entsprechendem Diagnosegerät. Das Auto muss dazu auch nicht bewegt werden.

Hierzu kann ich nur jedem empfehlen mal seine SB in der Teilkaskoversicherung auf 0 zu setzen. Der Unterschied zwischen 0€ SB und 150€ SB ist nicht sehr groß. Lasst Euch doch einfach mal ein Angebot von Eurer Versicherung machen.

Durch die ganze verbaute Technik, z.B. Kamera die dann justiert werden, muss kostet das mal ganz schnell 800 Euronen.
Hallo das gehört beim Scheibenwechsel dazu, da zahlt man nur seine Selbstbeteiligung.

Werde ich mir morgen mal durchrechnen mit der SB. Suche sowieso gerade eine günstige Versicherung.

@T-Cat
Alles Gute für morgen du wirst dich freuen und eine schöne Heimfahrt.

Meine Zeit hier im Wartesaal neigt sich nun wirklich dem Ende zu. Kann es kaum glauben, dass es morgen wirklich soweit ist. Bin heute auch ein wenig traurig (muss mich von Benni trennen :sob: nach über 10 Jahren gebe ich ihn morgen ab). Vielen Dank euch allen für die guten Wünsche. Werde natürlich berichten. Und allen noch Wartenden wünsche ich eine möglichst kurze Wartezeit.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben