@Tommaso1974
Du scheinst mir ja ein richtig lebensbejahender und sympathischer Zeitgenosse zu sein.
Denke mal selbst alle 3 Jahre ist es jedesmal wieder ein kleines Erlebnis, vorallem weil die Autostadt an sich ja auch lebendig ist und sich verändert. Aber Jedem das Seine...

Ich habe das Glück nicht so weit von der Autostadt entfernt zu wohnen und wir sind mindestens 2 x pro Jahr da (Weihnachtszeit und meist ist im Sommer noch ein interessantes Event) Es lohnt sich immer, allerdings Ist es mitunter auch sehr voll dort...

Zudem bieten die Pavillons ebenfalls immer wieder interessante Neuerungen.

Munter bleiben.

@GabaGammla sehe ich auch so jeden das seine. Muss dieses Jahr voraussichtlich 2 mal nach WOB, vllt bleibe ich bei einem länger dort. Interessant ist die Autostadt das steht außer frage. bei mir kommt es immer darauf an wann ich den Termin habe. Kann ich das Auto schon früh morgen haben fahre ich anschließend gleich nach hause. Ist der Termin erst mittags sehe ich mit auch die Autostadt an. Die letzten konnte ich immer schon früh morgens übernehmen.

[QUOTE="Maestro, post: 63367, member: Außerdem ist Abholung auch günstiger als die Anlieferung zum Freundlichen.[/QUOTE]

Mit Übernachtung und allen sonstigen Kosten, die dazu kommen (Benzin, Verpflegung etc.) nicht.

Mein Persönliches Vergnügen habe ich in der Rechnung jetzt nicht mit einbezogen... Aber laut Liste ist die Abholung günstiger. Ohne Übernachtung noch günstiger..

@JimmyGlitschig
um es mal in Zahlen auszudrücken.
Abholung beim Händler hätte mich gekostet 980€
Abholung in WOB mit Übernachtung im Ritz 530€
Essen Terra 160€ (+anschließender Absacker in der Bar)
Amarok fahren 40€
Leihwagen + Sprit 140€, Sprit Heim 70€
Fahrzeug anmelden 35€

Komm ich auf insgesamt: 975€ (zu 2.)

Also in meinem Fall bissle günstiger aber dafür ein wunderbares Erlebnis gehabt =) - und eingefahren war er auch bis wir wieder daheim waren.

Ich fahre mit dem Zug dahin.
Sofern ich endlich mal eine Auftragsbestätigung von meinem R- Roci.. hätte..:sob::sob: Habe am 14.01. Bestellt..:confused:

@GabaGammla
Klar, kommt drauf an, wie weit die Anfahrt ist bzgl Spritkosten. Ich hab bei meinem Händler 700€ für die Überführung zahlen müssen + weite Anreise nach Wolfsburg, da wäre ich locker 300€ teurer gewesen und hätte entsprechend auch länger warten müssen bzgl. Termins.

Ihr bestellt ein Auto was viel viel Geld kostet, und seit wegen ein paar hundert Euro am überlegen, ob es hier oder da besser ist :rolleyes::worried:

Ich hole meinen Roc beim Händler, ich weiß gar net ob es bei im oder in der Autostadt teuerer oder Billiger ist, aber beim Händler bekomme ich den Roc schneller.
Vor 35 Jahren habe ich beim Händler einen neuen Golf* abgeholt, meine Frau und ich wollten nur ein bisl herumfahren das haben wir dann auch, wir mussten uns dann in Paris ein Hotel suchen:joy:
Ich werde diesmal vorsichtshalber eine Reisetasche packen, wenn wir den Roc abholen.:p

Ich hole meinen Roc beim Händler, ich weiß gar net ob es bei im oder in der Autostadt teuerer oder Billiger ist, aber beim Händler bekomme ich den Roc schneller.
Vor 35 Jahren habe ich beim Händler einen neuen Golf abgeholt, meine Frau und ich wollten nur ein bisl herumfahren das haben wir dann auch, wir mussten uns dann in Paris ein Hotel suchen:joy:
Ich werde diesmal vorsichtshalber eine Reisetasche packen, wenn wir den Roc abholen.:p
Coole Aktion! Gefällt mir!!

Kann schonmal passieren ^^

Mein Schwager hat sich sein Traum erfüllt uns sich ein perfekt erhaltenen T2 gekauft. Auf dem Heimweg (80km) ist ihm nach 2h aufgefallen, dass er bereits 190km in die falsche Richtung gefahren ist und hier aufeinmal alles auf französisch steht. Vor lauter Freude die Welt umsich herum vergessen.

Ihr bestellt ein Auto was viel viel Geld kostet, und seit wegen ein paar hundert Euro am überlegen, ob es hier oder da besser ist :rolleyes::worried:
Was ist das für ein Argument? Die Karre ist schon teuer genug, da muss es erlaubt sein, ein paar 100 € zu sparen. Es haben nicht alle die Kohle ungezählt : unamused:.

Ob sparen oder nicht. Ich finde es ist einfach ein tolles Erlebnis das neue Auto im Werk abzuholen.
Habe das jetzt schon 2 mal bei Audi gemacht und nun zum 2. mal VW in WOB
Hab mir nie Gedanken über teurer oder günstiger gemacht weil man das Erlebnis nicht in € berechnen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir damals meinen Freddy nicht nur wegen des Geldes in Wolfsburg abgeholt. Wollte einfach die Autostadt mal kennen lernen und habe mir mit einer Freundin einen schönen Tag gemacht. Hole den Rocci diemal wieder selber ab weil ich mal das Werk besichtigen möchte und eventuell eine Turmfahrt. Also das Angenehme mit dem nützlichen verbinden. So einfach ist das.
h010.gif

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben