Das mit dem KFZ-Brief ist jetzt ja mal ein ganz übler Scherz!? Und wenn es wirklich so sein sollte ein Armutszeugnis!!! :confounded:

Mein KFZ-Brief ist schon seit letzter Woche beim Händler, Das Auto bis jetzt noch nicht da. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Händler hat heute morgen angerufen. Fahrzeug wird nächste Woche dort eintreffen. Termin zur Abholung/Übergabe für 15.10. vereinbart.
Alle Termine eigentloich genau wie geplant. Nur myVW sagt immer noch "Produktion gestartet"

Wie mache ich das mit der myVw? Ich habe keine Nummer und weiß nicht genau wann er dann nun kommt. Habe nen 2,0 TDI in ravennablau im Mai bestellt

@Gaultier2 Auf deiner Auftragsbestätigung steht sie bestimmt drauf. Sie ist 6-stellig. Wenn du dich damit bei VW registrieren tust, setze noch das Jahr direkt davor, sodass du eine 10-stellige Nr. hast.

Wenn ich nicht nach einem Monat bei meinem Freundlichen nachgefragt hätte würde ich heute noch drauf warten!

@Gaultier2 Auf deiner Auftragsbestätigung steht sie bestimmt drauf. Sie ist 6-stellig. Wenn du dich damit bei VW registrieren tust, setze noch das Jahr direkt davor, sodass du eine 10-stellige Nr. hast.
Danke. Habe die Nummer aber myvolkswagen erkennt die nicht. Habe grad beim Freundlichen angerufen. Gebaut soll er in KW43 werden und zirka 2 Wochen später bei mir sein. Also Anfang November

Yeah, endlich ist mein schwarzes Cabrio da. Bestellt am 20.04.2020 jetzt wirds vom händler noch angemeldet und ich kanns nächste woche vom hof fahren.....

vorab Dank für die Aufnahme in die Runde der Glücklichen, Wartenden und Jammerden
... Kann dann ja noch klappen mit dem letzten Sonnenstrahlen auf der Nase. Allzeit gute Fahrt wünsche ich Dir (etwas neidisch). Ich habe mein T-Roc* Cabriolet R-Line, 1,5 L mit DSG und allen möglichen Schnickschnack am 06.03.2020 bestellt. In der VW Lounge wird seit Wochen das Pictogramm mit blauer Farbe bekleckert und die natürlich unverbindliche Lieferzeit für die 38. KW angezeigt. Eine Anfrage beim VW Kundendienst zu einem Auslieferungstermin wurde labidar auf den Händler abgewälzt, der wiederum auch hilflos vor der Misere steht. Eine Verzögerung von 6 Wochen durch Verzögerungen bei der Homologation wäre der Grund. Na da kommt doch Freude auf, bei einer Erklärung, die für einen Laien keine Erkenntnis bringt. Mit allem Verständinis für Corona, Dieselbeschiss, Totalausfall bei der Konzernleitung, etc.. wäre ich mit einer ganz einfachen Aussage über den weiteren Ablauf überaus dankbar. Zudem kommen wir ( ich spreche von einer Zwangspartnerschaft mit meinem VW dealer) nicht weiter, da der KFZ-Brief noch nicht vorliegt. Demzufolge ist auch ein Termin bei einer Zulassungsstelle in Berlin ( hier bedarf es keiner weiteren Erklärung) nicht reservierbar. Über mutmachende posts wäre ich dankbar.
Mit allerbesten Grüßen Wolfgang

Anhänge

• VW HOMO.png
    VW HOMO.png
    115,3 KB · Aufrufe: 46
  • Volkswagen – VW-2020-09-015310.jpg
    Volkswagen – VW-2020-09-015310.jpg
    665,7 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen!

Ich hatte am Dienstag den T-Roc* in 2.0 TSI bestellt und heute den Anruf bekommen dass das Werk bis mind. Januar keine Bestellungen des 2.0 TSI mehr annimmt aufgrund der Abgasnorm Anpassungen. :(

Werde wohl oder Übel auf den 1.5 TSI ausweichen, dafür aber vermutlich R-Line Paket mit reinnehmen. Überlege auch noch ob das Panoramadach sein Geld wert sein könnte. Hab das leider noch nicht "live" sehen können.

Also ich hab meinen ja für Ende Februar Anfang März bestellt. In My VW steht Auftrag eingegangen Produktion KW50. Mal sehen wie das passt.......

Jo Entscheidend ist wohl wann das Bestelldatum ist. Laut Verkäufer wäre die Bestellung eine Woche früher noch durchgegangen.

@Plux , das hat man mir ende august auch gesagt... im januar bestellbar, lieferung im märz 2021. habe dem :) gesagt, dass ich es mir überlege. anfang september dann der anruf "2.0 tsi ist wieder bestellbar". vllt. lohnt es sich bei dir auch,noch zu warten, ob der 2.0 wieder verfügbar wird.

ich hätte sonst vermutlich bis januar gewartet. lieber auf ein das richtige auto laenger warten, als einen kompromiss zu nehmen. den tdi hätte ich in kw 45 haben können, z. b. :confused:

ist zwar hier das T-Roc*-forum, aber evtl. wirst du sonst bei seat oder skoda mit einem vergleichbaren modell glücklich, wenn es schneller gehen soll? :cool:

@Gordito Ich bin mir unsicher.
Die haben den Motor wohl rausgenommen wegen der Umstellung von 6d-TEMP-EVAP-ISC (Welche der 2.0 TSI noch inne trägt) auf 6d-ISC-FCM (welche der 1.5er bereits hat)
Eigentlich geht es da ja nur um die Speicherung von realen Kraftstoff-/Energiewerten im gesamten Fahrbetrieb die dann wiederum über Diagnose-Schnittstelle ausgelesen werden können. Keine Ahnung wie lange da so ne Umstellung dauern kann.

@Plux , das war bei mir auch das argument... und 2 wochen später war der motor dann plötzlich wieder bestellbar :) solange er noch in 2020 zugelassen wird, ist das mit 6dTEMP ja auch kein problem :cool: mein händler meinte, ich bekomme noch den motor von 2020 mit "Temp", bei my volkswagen steht "Modell 2021". bin mal gespannt, welche version ich bekomme.

wenn du kein allrad haben möchtest, ist der 1,5er sicherlich eine überlegung wert. ich hätte alternativ den "united" TDI 4motion für KW45 bestellen können, aber ein diesel lohnt sich bei mir nicht. je nach deiner km-zahl vllt. auch eine option?

@Gordito Allrand ist mir eigentlich wurscht.
Ich steige von einem 2016er Seat Ibiza Cupra (192ps) um aufgrund von Nachwusch (ist halt ein dreitürer).
Ist zwar unser "Zweitwagen" [haben einen Golf* Variant seit Geburt der kleinen], für mich aber der hauptwagen den ich immer fahren darf.
Und ich weiß nicht ob ich bei 150ps nicht die Beschleunigung zu sehr vermissen werde. (Um max km/h geht es mir eigentlich gar nicht da ich die fast nie ausgefahren habe)

Diesel ist bei mir auch total raus.
Der Cupra hat jetzt (seit August 2016) 36.480 km auf dem Tacho. Das ist halt nicht wirklich was.

Die Zulassung würde bei mir definitiv nicht mehr 2020 erfolgen. Daher kann es nur nach neuer Abgasnorm gehen. Ist halt nur die Frage wie schnell die die auf den Motor umgesetzt bekommen.

hmm, wenn du von seat kommst, was wäre denn mit nem Ateca? ist ja dieselbe plattform wie der t-roc... dürfte aber wohl bei identischem motor dasselbe lieferproblem haben ;)

Oh jeh,
mein Händler wollte mich heute erreichen, war aber unterwegs.
Bestellt am 25.09.20

Scheint wohl der Grund gewesen zu sein :-(

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben