@jumy nach allem was ich hier so gelesen habe, werde ich mich auch nicht auf die Liste verlassen. Habe meinen Roc letzte Woche bestellt und laut Leasingvertrag ist die Lieferung mit "Q1/2022 unverbindlich" angegeben :confused:.
Und da ich dann auch noch die in der PDF erwähnten "Winterräder ab Werk" mitbestellt habe, wird es wohl ohnehin nichts mit nem T-Roc* unterm Weihnachtsbaum werden :sob:.

Ich geh auch mittlerweile vom Weihnachtsmann aus. Bei dir wird es dann Ostern. Das wird bestimmt auch das Facelift verzögern. Vielleicht kriegen wir ja auch schon das Facelift Modell :joy:.

Mein Leasing des GTI verlängert sich tageweise. Wenigstens das hat wie versprochen geklappt.

Na das wird ja ne Überraschung, Facelift Modell T-Roc* R, den kennt dann selbst die VW-Führung noch nicht :p.
Vielleicht bekomm ich dann doch noch meine gebuchte, aber nicht mehr lieferbare Akrapovič :D.

Hallo zusammen,
Bin mal gespannt wie lange es bei mir werden wird.
Freitag bestellt:
2.0 TFSI Sport in Black Style Paket.
Hab Hoffnung auf Ende Dezember. Aber ich bin auch sehr optimistisch. Lol

@jumy hast du denn wenigstens schon eine Kommissionsnummer vom Händler erhalten? Dann könntest du unter folgendem Link mal schauen was da steht, würde mich auch interessieren ;).

Liefertermin-Abfrage

Viele Grüße

@Soli wann hast du deinen Wagen bestellt?

@Das_E aktuell habe ich keine Kommissionsnummer. Hat mich bisher nicht so interessiert. Vielleicht besorge ich sie die nächsten Tage. Ich habe da aber auch nur sehr begrenzt Hoffnung etwas zu erfahren, wenn selbst die Händler keine Infos bekommen.

Hallo Gemeinde,
ich Reihe mich mal ein. ;)
Am 27.8.21 bestellt:
2.0 TFSI 4 Motion Sport Black Style Paket.
Das warten geht los…

Oh man, der ein oder andere von Euch tut mir wirklich leid.

Das sind ja fast Wartezeiten wie zu Kriegszeiten beim Trabbi...

Da können wir bei unserem T-Roc* wohl echt von Glück reden, das der Händler den auf Lager hatte...

Die Geschichte kennen hier ja einige von euch.

Aber Hey: das warten lohnt sich, ein echt tolles Auto (sagt ein ex Arteon Fahrer) ;-)

@zs77706, so isses. Na wenn ich das gewusst hätte das das in der Autoindustrie so zusammen bricht hätte ich keinen Neuwagen bestellt. Ich schau mir das jetzt noch bis Mitte/Ende Oktober an, wenn dann nix passiert werd ich vom Vertrag zurück treten...

Japp, das würde ich VW auch genau so mitteilen.

Hat damals beim Arteon auch Wunder bewirkt.
Hätte nicht gedacht das VW sowas juckt...

Anfänglich sollte er ab Bestellung am 30. August, in (verdammt kurzen) 8 Wochen abholbereit sein.

Dann kam ein Brief aus WOB: Lieferverzögerung... voraussichtlich KW6 Des Folgejahres, also Mitte Februar.

Wir dann Brief zurück: Rücktritt vom KV da Lieferung mehr als 11 Wochen später als zugesagt.

1 Tag später Anruf aus WOB: Bitte warten, kann sich ändern...

Ne Woche später Brief aus WOB:
Auto im Oktober fertig...

1Tag nach dem Brief, Anruf aus WOB:
Auto kann am 18.10 in Emden abgeholt werden.

Schlussendlich haben wir ihn dann am 19.10 in EMD tatsächlich abgeholt.

Wunder? Zufall? Druck?

Keine Ahnung, hat aber geklappt.

Ob es nun durch diese coronabedingte Halbleitergeschichte auch so funktionieren würde, kann ich net sagen, aber nen Versuch ist es wert ;-)

Echt heftig wenn man das hier so alles liest. Ich hab den T-Roc eigentlich nur bestellt weil das Leasingangebot so unfassbar günstig war / ist. Hätte ich geahnt welch lange Wartezeit voraussichtlich auf die ursprünglich angegebene Wartezeit noch oben drauf kommt, hätte ich mich wohl wieder für einen Gebrauchtwagen entschieden. Aber gut, nun ist alles eingerührt und ich werde warten... und warten... und warten...

Ab Januar soll ja eigentlich das Facelift kommen. Frage ist ob wenn jetzt bestellt wurde und erst Februar oder später ausgeliefert werden kann, ob es noch dann direkt auch automatisch ein Facelift wird?

@Das_E die Gebrauchten sind auch im Anstieg mit den Preisen. Mal abwarten, wie sich das so entwickelt. Ich denke, dass sich das gerade auf Jahreswagen auswirken wird. Da kommen auch weniger auf den Markt. Soll doch bei den E-Fahrzeugen schon soweit sein, dass man quasi das erste Jahr umsonst fährt, da die Gebrauchtpreise so hoch sind. Verrückte Welt.

So neue Infos Auto soll diese Woche gebaut werden. Dann noch Schiff und Zug das wird nix vor frühestens November :dizzy:

Wie gesagt da die Kiste aufs Schiff muss und dann noch mit dem Zug aus Emden her kommen muss, was wohl zur Zeit auch nicht gut klappt, dauert das noch ne Weile. Worst Case ist dann noch wenn Schiff gerade voll/leer.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben