• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Dynamische Nabenkappen

Es ist auch ein spezielles Zubehör, war mal auf meiner Liste...
OT on
Ich bin auch ein "Monk", dem ein nicht gerade montiertes ( Mangel bei Übergabe in WOB) Kennzeichen nerven würde..
Aber das ist ein anderes Thema, aber das hat was, wenn das Emblem der Naben immer in Waage sein würde.
OT off

Habt ihr, um die Nabendeckel zu tauschen, die Räder abgebaut oder bekommt man die alten Deckel so rausgepopelt?

AAAAAAAlso, ich habe die Kappen gerade montiert. Zuerst habe ich die alten Kappen mittels kleinem Schlitzschraubendreher und als Unterlage nen Holzkeil (um die Felgen nicht zu beschädigen) entfernt. Die neuen Kappen saßen mir etwas zu locker, da habe ich dann etwas Isolierband um die Clipse gedreht und so die Passgenauigkeit erhöht. Die kann man jetzt nicht mehr so leicht herausziehen. Mit einem deutlichen "Klick" haben die Teile zu verstehen gegeben das sie richtig sitzen.
Meiner Meinung nach ein tolles Gadget, dass jeder der es sich leisten kann montieren sollte.
Und ne Flasche Gin saß auch noch dran ;-)

20210203_150956.jpg 20210203_151028.jpg

Na also... der globale Frieden und zivilisierte Suff sind gerettet :joy: :beer:.

Bei mir hat es die Werkstatt mit erledigt beim Wechseln auf die Winterreifen. Dürfen sie bei den Sommerpuschen natürlich auch machen.

Hab mir Teile grad mal beim großen Fluss angesehen und bin dabei auf folgendes gestoßen:
https://www.amazon.de/gp/product/B07PSCHC9H/?tag=t-roc-21

Sind natürlich nicht dynamisch sondern starr, aber das Rot hat was.
Hat die Teile schon mal jemand verbaut, oder an einem Rocci entdeckt? Wäre als Ersatz für die fehlenden roten Bremssättel doch auch ein cooler Eyecatcher, oder was meint ihr?

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Da guck mal bei AliExpress, wenn du etwas sparen möchtest, dort findest du die gleichen Teile für einen Bruchteil dieser wirklich unverschämten Preisgestaltung. Die kosten ja fast soviel wie diese dynamischen Kappen. Ansonsten sehen die cool aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
ich habe die dyn. Nabenabdeckungen gestern geliefert bekommen, und gleich montiert.
Ohne Demontage der Räder ist der Austausch mit Kunststoff Demontagetools ( hatte ich mir für die Montage der 2.Kofferraumbel. gekauft) einfach möglich.
Es sieht richtig super aus :like:
Die Abdeckungen haben das neue VW Emblem, was bei den Kulmbach 17" richtig stimmig aussieht.
Ein günstiger Kurs war aktuell nicht verfügbar, egal.1 Tages Lieferung rechtzeitig vorm Urlaub :cool:

Anhänge

• Compress_20220625_101537_7006.jpg
    Compress_20220625_101537_7006.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 37

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben