• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ein Foam (Schaum) Mittel von vielen die auf dem Markt sind! Mit sprühen wischen fertig wird das nix .Der Schaum sollte den Dreck anlösen damit er mit einem Kärcher etc.. runtergesprüht werden kann.Wenn du den Schaum mit einem Schwamm/Handschuh verreibst dann verreibst du dir ja nur den(an/abgelösten) Dreck auf dem Lack!

Habe mir jetzt mal die Pflegemittel von Dr.Wack besorgt. Aber bis jetzt noch keine Erfahrung!
(A1 HIGH END Spray Wax, 500 ml I Premium Auto-Wachs für monatelangen Lackschutz & Glanz, Für alle Lacke geeignet, Hochwertige Autopflege / A1 Cabrio Verdeck-Imprägnierer 400 ml I Cabrio-Imprägnierspray für alle Textilverdecke, Für langen Schutz vor Regen, UV-Strahlen, Schmutz)

Ich nehme das schon beim zweiten T-Roc. Alles 3-4 Monate erneuern und man hat viel Freude damit. Lack fühlt sich Weich an, Schmutz haftet nicht so schnell, Abspritzen reicht zwischendurch und es rict nach Benutzung so schon nach Kaugummi. Fühlt sich wie in der Kindheit an.

Ist meiner Meinung nach die schönste Felge für den T-Roc :like:

Also heute hab ich gewachst und so siehts aus :):

32122358ey.jpg

32122359dk.jpg

Sieht gut aus oder? Der T-Roc kann kommen :grinning:

Jetzt kommts aber, die Enthusiaten werden wahrscheinlich die Nase rümpfen ;-). Ich hab mir von Meguiar's das "Ultimate Quik Wax" gekauft, dass ist einfach zum aufsprühen und gleich drüber wischen (microfaser). Das Auftragen selbst hat ca. 30 Minuten gedauert.
Ich war auf deren Website und da war ein Produktfinder, bei der zweiten Frage habe ich folgendes ausgewählt "Ich will in einer annehmbaren Zeit ein gutes Ergebnis" :p.

Viele Grüße
Florian
Hättest du ihn mal lieber nicht gewachst. Sieht jetzt aus wie'n BMW.

Auf eBay kaufen

@Brompton : Ist ja schon 5 Jahre her - wer weiß wie der jetzt aussieht ;)

Hat schon jemand das Licargo Innenraumset benutzt oder davon gehört?

Danke

Japp habe ich in Benutzung und bin sehr zufrieden damit. Habe damals aber alles einzeln bestellt um zu testen. Innenraumreiniger und scheibenreiniger mit den entsprechenden Tüchern. Nachdem ich zufrieden bin habe ich im Angebot und mit Rabatt von jedem drei Flaschen bestellt.

@Colognecrew
Nein leider noch nicht. Bin in Urlaub und komme Anfang August zurück.
Werde berichten.
Gruß

@Colognecrew

So gestern getestet. Bin begeistert.
Ich habe noch nie meine Scheiben so streifenfrei hinbekommen.

Der Innenreiniger ist auch ,für mich, ideal.
Da ich wirklich keine Lust darauf habe stundenlang im Fahrzeug zu reinigen .
Das Tuch befeuchtet und über alles gewicht.
Fertig.
Genau richtig, da ich Probleme mit dem Rücken habe.
Zusammen gefasst hat sich der Kauf gelohnt und den Glasreiniger werde ich mit Sicherheit in Zukunft immer verwenden.
Gruß

@Kimba genau das ist auch meine Meinung scheibenreiniger ist einfach Bombe und der innenraumreiniger ist auch spitze der Geruch ist nicht aufdringlich und reinigungswirkung ist gut. Für die Displays und den klavierlack nutze ich das Tuch von ADBL chick mehr braucht man innen nicht.
Danke für dein Feedback.

Gtechniq-Beschichtung
Sieht sehr gut aus..,hast Du das Gtechniq Crystal oder das EXO V5 Ultra genommen? Ich persönlich benutze lieber das AutoPro PHP2 Ceramic Coating.Lässt sich meiner Meinung nach „etwas“ leichter verarbeiten..,der Wagen sollte aber danach 24 Stunden nicht bewegt werden!

Bevor der Herbst kommt, bei bestem Wetter am Freitag noch einmal mit ADBL Synthetic Spraywachs geschützt.

Nach knapp 4 einviertel Jahren ist es für mich immer noch einer der Besten Farbkombinationen.
Foto ist von heute, bei bedecktem Himmel.

Anhänge

• IMG_2754.jpeg
    IMG_2754.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_2755.jpeg
    IMG_2755.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 47

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben