• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Bevor der Herbst kommt, bei bestem Wetter am Freitag noch einmal mit ADBL Synthetic Spraywachs geschützt.
Perfekt. Jede Art von Lackpflege/ Schutz zahlt sich langfristig aus.

(Beispiel: Auto von Fraule, schwarzmettalic, sieben Jahre alt, -will ihn einfach nicht weggeben-, sieht aus wie ein Neuwagen.... dank mir :))) .... )

Auch ich werde am kommenden Wochenende das "Schmalz" auftragen

PS.
Dein Roc sieht cool aus. Er gläääänzt

@Gand-Alf , haben meine Frau und ich am 13.7.2019 in der Autostadt abgeholt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Auto muss glänzen….. und „ abperlen".

Anhänge

• IMG_4055.jpeg
    IMG_4055.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 74
Und ich gebe im Moment auf. Ich schaffe es nicht (vom Wetter her) wenigstens 1 Tag ein reines KFZ zu haben.
Gestern gewaschen .... über Nacht regen mit Saharastaub .... Blütengemisch. :confused:.
Wünsche mir zu meinen Geburtstag eine Garage. :)

Auf eBay kaufen

Hat von Euch schon jemand die Sonax Ceramic Spray Versiegelung hergenommen und kann berichten?
Gruß

Habe nach Handwäsche und"Abknetung" Sonax C eingesetzt: Verarbeitung war ok,ging leicht, Ergebnis war Top, aber gefühlt nach ca. 2 Monaten mußte nachgearbeitet werden.Habe diesmal SOFT 99 Kiwami Extreme Gloss Dark Color Carnauba Paste Fusso 200g probiert.Verarbeitung am besten nur "stückweise",Paste zieht sehr schnell an aber das Ergebnis und die Haltbarkeit ist wirklich genial! Nach 6 Monaten immer noch zufriedenstellender Glanz!

SOFT 99 Kiwami Extreme Gloss Dark Color
Auch MEIN Lieblingswachs !Preis Leistung unübertroffen ! Kannst aber ruhig das ganze Auto damit einwachsen..,ist egal ob es 5 Minuten oder eine Stunde "einzieht" . Im Gegensatz zum "normalen" Fusso..,da gibt es ruck zuck Wölkchenbildungen ..,vor allem auf dunklem Lack ,wenn es zu lange drauf ist! Was ich auch festgestellt habe, dass das normale Fusso sich am besten mit Japanischem Autolack verträgt ! Mag zwar komisch klingen, ist aber so ! Bei zwei schwarzen Mercedes Wolkenbildung auf dem Dach (zu lange gewartet ) ...,auf drei verschiedenen Toyotas nix :eek: Lässt sich auch dazu besser abtragen auf den Japsen :D

Hab meinen letzte Woche mit Fusso Soft99 12 Months versiegelt.
Bin echt begeistert von dem „Wachs“.
Ging ganz easy zu verarbeiten.
IMG_2508.jpeg

Das Bleeding / Sheeding ist auch mehr als gut wie ich finde.

IMG_2509.jpeg

Das gute ist am"R", man muss nur schnell genug sein (4,8 > 100) und keiner sieht wie dreckig das Auto ist :cool: :p

Da man mit dem R aber nicht immer so schnell unterwegs sein kann nutze ich das Dr. Wack A1 High End Spray Wax.
Das kann man sogar auf den nassen Lack sprühen und es wird beim trocknen schön mit verteilt und ergibt eine schöne glatte Oberfläche.
Genau das Richtige für so ein Putz Faultier wie mich :joy:

Angegeben wird beim Sprühwachs meistens 3-4 Wochen. Kommt auf die Beanspruchung an. Ich mache es nach jeder Autowäsche, geht schnell, glänzt super und entfernt Kalkflecken. Verwende aber das P40.
Es ist aber keine Politur, sondern eine Versiegelung

@Olli B aus R
Ich sprühe es bei jeder Wäsche in der Waschbox auf den nassen Wagen und reibe ihn dann mir dem Mikrofasertuch trocken. Gefühlt ist es aber eigentlich noch nicht notwendig. Ich denke so 2-3 Mal waschen würde es bestimmt halten. Einen Langzeittest habe ich noch nicht gemacht. Ich mache es einfach weil es halt so bequem ist. So ne Flasche reicht gefühlt ewig und kostet jetzt auch nicht die Welt.

@SB-lix
Und wie bekommst du die Scheiben Schlieren frei?

Spezialmittel von einer Reinigungsfirma plus Mikrofasertuch. Keine Ahnung wie das heißt. Besorgt mir immer ein Kumpel

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben