• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ein Hallo aus Wien

boogiepluto

War schon mal da
Nachdem ich einige Zeit schon mit Lesen im Forum verbracht habe, möcht ich mich jetzt vorstellen. Mein Name ist Alfred (boogiepluto) , wohne in Wien im schönen Österreich und bin 59 Jahre alt.
Bin vom Tiguan I umgestiegen und habe meinen T-Roc* gestern beim Händler meines Vertrauens abgeholt, Modell Design TDI SCR mit 115 Pferden in Energetic-Orange mit schwarzem Dach und einigen Extras (AID, Fahrerassistenz-Paket Plus, Sitzkomfort-Paket, Premium-Paket, Winter-Paket, Infotainment-Paket, Cargo-Paket,Komfort-Paket, Montego Bay 18"). Gekauft als Vorführer aus der Ausstellung. Jetzt freue ich mich auf die ersten Kilometer mit meinem Neuen.
 

Rocerin

Forenmaskottchen

Hallo Alfred, herzlich Willkommen hier und gratuliere zum neuen Wagen! Viel Spaß damit! Schöne Grüße aus Hannover :)
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Anzeige

Willkommen hier und viel Spaß mit deinem neuen Auto.
 

TRocner

Stammuser
Herzlich Willkommen hier im Forum. Schöne Farbwahl mit dem dunklen Dach. Hab hier im Ort auch einen rumfahren. Viele Grüße vom Niederrhein.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Moin Alfred und herzlich Willkommen aus Flensburg (ganz oben in D). :)
Herzlichen Glückwunsch, schöne Farbkombi, fast wie meiner. Nur hat meiner kein Dach in schwarz sondern in Black Oak Brown.
 

Citygirl

Ist öfter hier
Liebe Grüße und ein Herzlich Willkommen auch von mir.
Da ich selbst neu hier bin möchte ich gleich schreiben wie toll ich hier aufgenommen wurde.
Die T-Roc*'er werden sicher auch auf der Straße eine tolle Gemeinschaft.
In diesem Sinne....viel Spaß hier
Grüße von Stefanie
 

Frank

Dauergast

Hallo Alfred,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Rocker.
Auch ich bin von einem Tiguan I auf den Rocker umgestiegen und habe es noch keine Sekunde bereut.
 

boogiepluto

War schon mal da
Hallo liebe Roc'er,
Danke für den netten Empfang hier. Die erstem Kilometer sind schon runter - echt geil das UmRoc'en.
Wenn das Wetter mitspielt, werde ich ein paar Bilder machen und dann posten.
Bis denn Alfred
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert