Eingebrannte Wasserflecken

Da ist natürlich die Frage ob der Lack nicht dauerhaft geschädigt ist und es da evtl. zu Spätfolgen kommen kann. Da wird wohl der Gang zum Gutachter sinnvoll sein, evtl. Anwalt einschalten? Handelt sich ja schließlich um einen Neuwagen.

Da ist natürlich die Frage ob der Lack nicht dauerhaft geschädigt ist
den Gedanken hatte ich gerade auch. Was war denn in dem Wasser (Wasserdurchfahrt etc..) enthalten, das so resistente Flecken verursacht ? Könnte das auch für Dichtungen, Schläuche, Kabel, Lack, ... korrosiv sein ?

oh, wenn das kein Eingeständnis ist. Das sind ja schon zwei Autos. Weißt Du zufällig, ob auch KFZ anderer "Fahrschüler" ähnliche Flecken haben ?
Alle Autos sahen Katastrophal aus, leider haben wir keine Namen und der Bekannte Pannendienst hat sogar Angeboten nochmals eine Aufbereitung zu zahlen, nützt nur nichts da der Betrag nicht für den Aufwand ausreicht.

Ich habe jetzt mit weiteren Schritten gedroht und war beim Gutachter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ich habe zwei Videos, wo man sieht das sich eine Baustelle genau neben dem Gelände befindet wo wir durch das Wasser gefahren sind, ich habe noch nichts vom Gutachter gehört, war erst Gestern da.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine Baustelle genau neben dem Gelände befindet
jetzt wird´s brisant, dabei fing der thread so harmlos an. Was für eine Baustelle ? Wie weit ist die Baustelle von der Wasserdurchfahrt entfernt ? Besteht da überhaupt ein Zusammenhang ? Von hier aus nicht zu beurteilen. Frag´ Deinen Anwalt und/oder den Gutachter, was zu tun ist. Ich bin raus.

Zuletzt bearbeitet:
Also da hilft dann nur noch ein Anwalt.

jetzt wird´s brisant, dabei fing der thread so harmlos an. Was für eine Baustelle ? Was wird dort gebaut ? Wie weit ist die Baustelle von der Wasserdurchfahrt entfernt ? Besteht da überhaupt ein Zusammenhang ? Im Zweifelsfall wäre es an dem Veranstalter des Sicherheitstrainings, dem nachzugehen. Von hier aus nicht zu beurteilen. Frag´ Deinen Anwalt und/oder den Gutachter, was zu tun ist. Ich bin raus.
Das ist mir schon klar, mich hat auch nur interessiert ob es noch andere
Also da hilft dann nur noch ein Anwalt.
Das ist der nächste Schritt, ich warte mal ab ob ich noch ein weiteres Angebot vom Veranstalter bekomme, nach dem Gutachten

Das ist mir schon klar, mich hat auch nur interessiert ob es noch andere
jetzt bin ich etwas sauer.

Was wolltest Du ? Du stellst Dich nicht vor, ergänzt nach #11 Anhänge an Deinen # 1, vgl. # 24, und - wenn ich nicht irre- änderst Du diesen auch inhaltlich. Das geht nicht, weil im Nachhinein nicht mehr nachvollziehbar. Ggf. werden damit Folgebeiträge sogar sinn- und zusammenhanglos. Ein like auf Dein "steht in der Rechnung" belegt das und impliziert, als könnten andere user nicht lesen. Die Ausgangsfrage sah nach "Autopflege" aus, jetzt wird es juristisch. Immerhin haben wir das "herausgekitzelt". Das war zwar charmant, aber leider nicht geradeaus.

nur nebenbei: zum Thema "Vollzitate"

Guten Abend.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt bin ich etwas sauer.

Was wolltest Du ? Du stellst Dich nicht vor, ergänzt nach #11 Anhänge an Deinen # 1, vgl. # 24, und - wenn ich nicht irre- änderst Du diesen auch inhaltlich. Das geht nicht, weil im Nachhinein nicht mehr nachvollziehbar. Ggf. werden damit Folgebeiträge sogar sinn- und zusammenhanglos. Die Ausgangsfrage sah nach "Autopflege" aus, jetzt wird es juristisch. Immerhin haben wir das "herausgekitzelt". Das war zwar charmant, aber leider nicht geradeaus.

nur nebenbei: zum Thema "Vollzitate"

Guten Abend.
Ich wollte Niemanden verärgern, ich wollte eigentlich nur wissen ob es noch andere T-Roc* Besitzer mit dem selben Problem gibt. Ich habe außerdem nur auf deine Fragen geantwortet. Das war dann wohl der falsche Weg.

Ich gehe davon aus, dass es sich um Zementrückstände handelt. Das Einbrennen von Wasserflecken dürfte in so kurzer Zeit kaum möglich gewesen sein. Mit Kalkreiniger machst du dir den Lack erst richtig kaputt.

lt. internetrecherche sind es Kalkflecken vom aufbereiteten Leitungswasser. Die Foren sind voll mit den gleichen Berichten. Suchbegriffe: "Wasserflecken Fahrsicherheitstraining". Der Veranstalter mit den vier Buchstaben in Südbaden schreibt in seinen FAQ in Fettschrift:
Ausgeschlossen sind auch Beanstandung von Wasserflecken, die durch kalkhaltiges Wasser entstehen können.
Die Thematik ist also nicht neu. Vlt. gibt es hier im Forum noch andere user, die davon berichten können, wie die Flecken entfernt werden konnten bzw. wer dafür die Kosten übernommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
So ähnliche Flecken hab ich nach der Waschstraße immer an den Zierleisten. Die gehen mit Putzen nicht weg, aber verschwinden irgendwann wieder von alleine

"meine" Waschanlage verkauft an Kunden ein Microfasertuch zum kleinen Kurs. Dieses kann nach Trocknung des Fzg. im Anschluß an die Waschstraße zur Reinigung zurück gegeben werden. Dafür erhält man ohne zusätzliche Kosten ein neues oder gereinigtes Microfasertuch zurück. Zumindest die Chromleisten, den Klavierlack, Scheinwerfer, Windschutzscheibe, Türleibungen, Felgen*, Tankstutzen, etc.. trockne ich damit. Bei jedem Waschanlagenbesuchen tausche ich so zwei bis drei Microfasertücher aus.
Das bringt mich auf eine Idee: vlt. sollte man zum nächsten Fahrsicherheitstraining einfach ein paar Microfasertücher mitnehmen.

Das bringt mich auf eine Idee: vlt. sollte man zum nächsten Fahrsicherheitstraining einfach ein paar Microfasertücher mitnehmen.
Fahrsicherheitstraining finden in der Regel nicht auf Baustellen statt.
Unser nächster ADAC Sicherheitstrainingsplatz bei Augsburg ist jedenfalls "clean"

OT....Ich/ wir verschenken übrigens regelmäßig solche Trainings innerhalb der Familie an die "Nachwüchse"... OT ENDE

Trainings speziell für den T-Roc* im Gelände würde ich nicht mit meinem eigenen Fahrzeug machen.
Dazu gibt es andere Möglichkeiten. Wahrscheinlich "a juckerl" teurer, aber erspart (wie man sieht) einen Haufen Ärger um Nachgang.

Fahrsicherheitstraining finden in der Regel nicht auf Baustellen statt.
die Option "Baustelle" hatte ich mit # 36 schon in Frage gestellt und spätestens mit #43 ausgeschlossen. Schade, hab´s leider nicht explizit geschrieben und nichts gegen Fahrsicherheits- Trainingsplätze ! Möchte ja nichts Falsches behaupten. Wenn Veranstalter schon solche Beanstandungen ausschließen, scheint es kein Einzelfall zu sein. Verallgemeinern läßt sich das sicher nicht.

:sun: WE

Zuletzt bearbeitet:
Solche Trainings machen mit dem eigenen Auto mehr Sinn, da man es besser kennenlernt. Ich hatte auch schon welche gemacht, aber nie solche Flecken gehabt. Allerdings auch nur auf Asphalt.
Während dem Training abtrocknen wäre zumindest bei mir nicht gegangen. Das dauert den ganzen Tag und das Auto wird einige Male nass. Wenn du das machst, kommst du beim Training nicht mit.
Ich fahre nach jeder Autowäsche nachhause und wische dann die eingetrockneten Wasserflecken mit P40 weg. Geht leicht.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben