• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Eiskratzer - Tipp

Bus-Froind

Lebt hier
Eiskratzer sind Teufelszeug für die Scheiben. Es ist immer Dreck in dem gefrorenen Niederschlag, mit dem dann die Scheiben übergeschmirgelt werden.
Eisspray und Geduld (beim warten auf angewärmte Luft) helfen besser. Oder eine Standheizung.

Für "Auswärts" habe ich mir vor 3 Jahren eine "Halbgarage" für unter 20 Euros gekauft - erfüllt die Dienste im Sommer und Winter wunderbar.....so lange dir niemand das Zeug (Italien 2019) vom Auto klaut.

Symbolfoto:

81vl2xIXhRL._AC_SL1300_.jpg

Für "Auswärts" habe ich mir vor 3 Jahren eine "Halbgarage" für unter 20 Euros gekauft - erfüllt die Dienste im Sommer und Winter wunderbar.....so lange dir niemand das Zeug (Italien 2019) vom Auto klaut.

Symbolfoto:

Anhang anzeigen 8465

Ich habe leider in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit der „Halbgarage“ gemacht. Und zwar in der Form, dass sie durch Bewegungen im Wind an der A-Säule matten Lack und Kratzer verursacht. Gerade bei meinem T-Roc mit dem glänzend schwarz lackiertem Dach hätte ich damit Probleme. Wie sieht es damit bei dir aus @Alpen-Roc ?

Mit so einer Plane hab ich mir vor langen Jahren bei sehr niedrigen Temperaturen ( also vor dem Klimawandel) das Dach zerkratzt. Aber @Alpen-Roc hat Recht: Die Scheiben blieben unzerkratzt.

Kratzer? Nein (noch) keine, ich bin da sehr heikel...vermutlich hatte ich Glück.

Was hast du für eine Dachlackierung ? Der schwarze Glanzlack ist da leider, wie bekannt, oberempfindlich.

@Tea-Rocker meiner sieht Schwarz aus, ist aber Grün.....und für den T-Roc (Dienstwagen) brauche ich keine Abdeckung. Der steht entweder zu Hause in der Garage oder in der Klinik-Tiefgarage.

dcim 2156_4532.JPG

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben