Tipp: Vorsicht mit Parkscheinen!

Andraxxx

Stammuser ★★
Ein typischer Fall von dumm gelaufen:
Ich möchte hier mal meine Erfahrung teilen und „warnen“. ;-)
Wenn ihr mal einen Parkschein zieht, müsst ihr aufpassen wo ihr den hin legt.
Ich hatte meinen Parkschein auf das Armaturenbrett gelegt und schwupps ist er in den Schlitz zwischen Amaturenbrett und Windschutzscheibe auf nimmer Wiedersehen verschwunden!
Folglich musste ich mir noch mal einen Parkschein ziehen.
Ärgerlich!

Das kannte ich so von meinen vorherigen Fahrzeugen nicht.
Da war wohl immer eine Dichtung oder ein Null-Spalt zwischen Scheibe und Armaturenbrett, beim T-Roc* wohl nicht…

Mir ist es mir der Parkscheibe passiert, die war aus Pappe, jetzt eine etwas dickere aus Kunststoff.
War Frauenhände für nötig :innocent: :innocent: :p :p

Danke für die Rückmeldung und sorry, dass ich das nicht gesehen habe, dass das schon mal Thema war. :)

Moin zusammen!

Ja, habe ich vorhin überprüft.

Ganze Papp-Parkscheibe verschwindet im „Bermudadreieck“!

Erstmal auf Plastik-Parkscheibe umgestellt.

Das mit den Parkschein verschwinden hatte ich auch schonmal am Tiguan, aber da konnte ich ihn noch so eben wieder raus fischen.

Gruß Jochen

Parkscheibe hab ich schon seit dem Roc Vorgänger eine zugelassene Elektronische, klebt über der Feinstaubplakette und funktioniert perfekt.
Für den Parkschein werde ich mir wohl so einen Clip bestellen, hatte mein vorheriger Yeti Serienmäßig.

So eine zugelassene elektronische Parkscheibe wurde jetzt bei uns auf einem Supermarktparkplatz nicht akzeptiert bzw. „übersehen“. Es gab ein Knöllchen für 30eu Und das Theater ist groß! Stand sogar in der Tageszeitung.

Da war dann wohl ein unwissender und übereifriger Knöllchenschreiber von einem von einem privaten Parkplatzdienst am Werk.

So eine zugelassene elektronische Parkscheibe wurde jetzt bei uns auf einem Supermarktparkplatz nicht akzeptiert
Wenn diese zugelassen ist, kann nix passieren.

Was die Parkscheibe, oder das Papierle/ Billett angeht, hatte ich noch nie Probleme... benutze sowas gar nicht

Nein, im Ernst.
Ich lege die Dinger immer genau, mittig ganz oben, auf den Tacho/AID Tunnel.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben